PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braune Punkte, gelbe Spitzen

  • Jeder der zuwenig Ca drin hat


    Ca Kommt gleich nach NPK (benötigte Menge)



    übrigens


    ka02



    *das wird mein neuer lieblings smilie

  • Warum denn kein Spülen? Das hat mir schon einige Male geholfen. Und wenn das so ist, vertraue ich dir da und bleibe beim Bittersalz. Das Calcium Magnesium Supplement also weglassen?

  • so algemeine aussagen wie du brauchst min. sind mit Vorischt zu geniessen.

    das war keine allgemeine aussage :) .

    als richtlinie für erde ist 50mg/L, 80mg/L, 100mg/L und 120mg/L Kalzium, was die mädels über ihre lebensdauer brauchen.

    gesamte lebensdauer geteilt durch 4 und dann weisst du wann du deinen Kalziumwert zu erhöhen hast.

    man passt dann noch schön das kalzium:magnesium verhältniss auf 3:1 an und in der späteren blüte auf 2:1.


    da empfinde ich deine pauschalen 2g bittersalz eher als allgemeine aussage ;) . ist auch viel zu viel...

  • Warum denn kein Spülen? Das hat mir schon einige Male geholfen. Und wenn das so ist, vertraue ich dir da und bleibe beim Bittersalz. Das Calcium Magnesium Supplement also weglassen?

    dann machst du immer was falsch wenn du spülst.

    Du hast doch dein defizit vor Augen ! Und um das auszugleichen fügst du Bittersalz hinzu. jetzt soviel Blütendünger rein das du mit deinem Kalium Calcium verhältnis 2:1 kommst.

    gibt es bei dem canna produkt nicht zwei dünger A/B ?

  • Von der Richtlinie habe ich bisher noch nie etwas gehört. :D


    Aber mal wieder auf das wesentliche zurück zukommen !

    Woher kommen denn seine Rostflecken ??? ahhh richtig vom Spülen.

    Bin mir zu 100% sicher, das er mit richtiger Anwendung des Düngers und ohne zugabe von calcium einen sehr guten Ertrag erzielen wird/kann.

    die 2 gramm sind mathematisch völlig korrekt und nicht zu wenig.

  • die 2 gramm sind mathematisch völlig korrekt und nicht zu wenig.

    du bist von 10l ausgegangen, dann hast du vollkommen recht! mea culpa

    aber du hast vergessen das magnesium aus dem dünger mit einzurechnen ;) .

    Von der Richtlinie habe ich bisher noch nie etwas gehört. :D

    dann hast du anscheinend jetzt etwas neues gelernt :)

    Woher kommen denn seine Rostflecken ??? ahhh richtig vom Spülen.

    Bin mir zu 100% sicher, das er mit richtiger Anwendung des Düngers und ohne zugabe von calcium einen sehr guten Ertrag erzielen wird/kann.

    ja und ja aber nicht ohne zusätzliches Kalzium. ausser man hat nicht die besten leds evtl. .

  • sicher, das er mit richtiger Anwendung des Düngers und ohne zugabe von calcium einen sehr guten Ertrag erzielen wird/kann.

    die 2 gramm sind mathematisch völlig korrekt und nicht zu wenig.

    Wie willst du dir da sicher sein, haben etwa alle das gleiche Leitungswasser?

  • Wie willst du dir da sicher sein, haben etwa alle das gleiche Leitungswasser?

    auf seite 1 oben stehen die wasser und dünger werte...hat aber den dünger vergessen einzurechnen.

  • Hat der Dünger überhaupt Ca?

    nein, nur magnesium :)

    habe auch nachgerechnet.

    auf 10l stimmen den seine 2g bittersalz für die wasserwerte von 78,8mg/l Ca und 6mg/l Mg

    aber er hat halt die 170mg/l Mg von dem Dünger vergessen.also sind die 2g zu viel...

    und kalzium muss halt dazu woher auch immer :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • hmm ich hab doch extra geschrieben...


    ka02


    aber moment was bedeuted dann CaCl2 und CaCo3 is wohl auch drin wenn ich das richtig lese oben ^^



    Nunja :D evtl sollten wir da nochma schauen

  • aber moment was bedeuted dann CaCl2 und CaCo3 is wohl auch drin wenn ich das richtig lese oben ^^

    (CaCl2) ist wohl die messmethode mit der der stickstoff und die anderen stoffe bestimmt worden sind.


    Nunja :D evtl sollten wir da nochma schauen

    hab ich mal gemacht :) .

  • Jetzt fehlt noch die Info über Menge CaCo3... kohlensaurer Kalk ist gelistet und evtl noch mehr

  • Hab da Sand oben drauf, wegen Trauermücken. Warum? Was kann man denn daran erkennen?

    den Sand lässt man nicht durchgehend auf der Erde :) , weil da unten auch Sauerstoff ran muss.

    ich denke das er gucken wollte ob du zu feucht giesst.

    ist übrigens ein grund warum man trauermücken bekommt.

  • den Sand lässt man nicht durchgehend auf der Erde :) , weil da unten auch Sauerstoff ran muss.

    ich denke das er gucken wollte ob du zu feucht giesst.

    ist übrigens ein grund warum man trauermücken bekommt

    Sand kann man drauf lassen, alles easy^^


    Und... ey du Verräter haha


    Nicht nur ob er zu feucht gießt, sondern auf aus Panik vor dem normalen gießen zwischendurch Dünger rein gekippt hat^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG