PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mitten in der Blüte

  • Fällt mir jetzt gerade erst auf, der Hauch von Weiß den auch Karler eingekreist hat. Meinst du das Selbstistderkiffer?

    Ist extrem schwer zu sagen anhand der Bilder...


    Ich bezog mich auf die braunen Verfärbungen, hauptsächlich das neben dem Draht, meine aber auch was zu sehen auf den Mikro-Pics.


    Poste erst mal die Calzium-Magnesium Werte bevor du das CalMag orderst, das kannst du dir eventuell sparen.


    Schau auch nochmal nach dem PH-Wert des Leitungswassers, das muss auch in der Analyse stehen. Was du gepostet hast ist der Härtegrad.


    Am besten aber du holst dir was um den PH selbst zu messen. Gibt so Sticks mit digital Anzeige (ca. ab 15€ aufwärts) oder für kleines Geld Lackmus Papier bzw. besser noch so Testflüssigkeit (paar €).

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich habe so eine Flüssigkeit wo ich das ins Wasser mache das sich dann verfärbt

  • Magnesium und dann auch Calcium wirst du sicher noch brauchen. Das Zeugs von GHE passt. thump03

    Erst brauchst du noch etwas Bittersalz um das Verhältnis von Mag zu Cal auf ungefähr 1:3, 1:4 anzupassen, wenn das dann stimmt nimmst du das CalMag um während des Grows langsam zu erhöhen. Die ungefähren Richtwerte in mg kennst du?


    @einsdreisieben hat genialerweise in seiner Signatur geschrieben wie viel Magnesium in Bittersalz vorhanden ist, sicherlich steht da auch drinne wie viel mg/l der Elemente in dem GHE CalMag enthalten ist.



    Mit deinen Blattveränderungen glaube ich können wir dir jetzt noch gar nicht so weiter helfen weil dir die schon so früh aufgefallen sind. Zumindest ich kann noch nicht richtig sehen was da los ist, wenn es so bleibt oder schlimmer wird kannst ja nochmal Bilder machen. Ist eh schon die halbe Miete wenn du deine Pflanzen weiterhin so gut beobachtest.





    Ich habe so eine Flüssigkeit wo ich das ins Wasser mache das sich dann verfärbt

    Hab ich auch und reicht mir auch völlig. thump01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Sind Neurosen und die werden schnell schlimmer wenn du nichts machst.

    da haste aber sowas von recht 😂😁👍🏻😜

    Erst brauchst du noch etwas Bittersalz um das Verhältnis von Mag zu Cal auf ungefähr 1:3, 1:4 anzupassen, wenn das dann stimmt nimmst du das CalMag um während des Grows langsam zu erhöhen.

    👍🏻


    Ich würde denen mal ne Schippe Dünger geben, finde etwas hungrig sehen die schon aus

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bleibe dabei, für mich sieht das am ehesten nach beginnenden Neurosen lol01 aus. Sehr gut möglich aber, dass ich mich irre.


    ...Nekrosen natürlich! zunge01



    Bisschen mehr Dünger kann nicht schaden und Calzium/Magnesium anpassen sollte man eh immer machen.



    Trotzdem, cool bleiben Buddy!

    Die Veränderungen sind noch minimal und du kannst behutsam Gegensteuern.


    Echt blöd wäre es natürlich wenn es wirklich Mehltau wäre.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • das junge Ding muss sich auch an das Medium gewöhnen. Bittersalz oder cal/mag Produkte ist Pflicht bei biobizz.


    Immer ans schema halten und bei led ⅓ mehr,wenn Probleme dennoch kommen,liegt es zu 80% am ph wert.


    Fertige mische soll ideal bei 6,2-6,3 liegen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG