PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der <Was-will-mir-meine-Pflanze-sagen> Thread

  • Blüte-Tag

    36



    Servus,


    Ich vermute bei mir eine Überdüngung meiner Biscotti Mintz, da ich mich GENAU an das Biobizz-Schema gehalten habe anstatt auf die Leute zu hören, die sagen das man mit 50% der Angaben von Biobizz besser fährt. :D


    Als ich es entdeckt habe, wurde die Pflanze minimal gespült und dann 4 Tage lang in Ruhe gelassen. Wegen dem überdimensionalen Topf wurde auch nicht mehr gegossen (war im Urlaub). Den Trockenstress hat die Pflanze gut weg gesteckt in der Zeit und sieht bis auf einzelne Blätter mit dem Schadbild (siehe Foto) noch gut aus.

    Die Blüten sind intakt mit gesundem Grün - aber die Pflanze ist insgesamt relativ blass. Ich befinde mich in Tag 36 der Blüte.

    Kann jemand bestätigen, das es sich um Überdüngung handelt oder habe ich etwas bei meiner Diagnose übersehen?


    Lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Das ist keine Überdüngung. Du hast blos zu weiches Wasser.

    Fehlerhaft am BB Schema ist der niedrige pH. So lange das Wasser nicht über 7,3 hat, den pH gar nicht anfassen.

    Wenn der ph >7,3 ist und Probleme auftreten, auf 6,8-7,0 einstellen, bevor der Dünger zugegeben wird. Alle danach gemessenen Werte, sind als momentan und fehlerhaft zu bewerten und zu ignorieren.


    Wegen dem überdimensionalen Topf

    ...Sieht die nicht deutlich schlimmer aus gut01


    Beim nächsten Durchgang dafür sorgen, das die zwischen VT 10 und BT 20 150mg Ca und 50mg Mg bekommen.

    Ente gut. Alles gut.


  • Ich habe mich noch weiter umgeschaut und auf Reddit einen Beitrag mit dem exakt selben Aussehen der Blätter gefunden. Dort wird von vielen gesagt, das die Pflanze gesund sei und nun ihre Energie in die Blüte steckt. Sie befindet sich sozusagen schon im Herbst. Kann das ein, bei Blütetag 37 von 55 ?

  • Blütetag 37 von 55

    Leg dir schon mal eine Juvelierlupe zurecht, die dir diese kleinen Dinger zeigt:

    Wenn die milchig sind, ist deine Blume fertig und nicht wenn irgendwer das behauptet.


    Zum Thema Herbst. Deine Blüte ist fortgeschritten und da kann die untenrum bisschen Mangel zeigen👍 An dem speziellen Mangel kannste jetzt auch nicht mehr viel drehen. Wie gesagt:

    Beim nächsten Durchgang dafür sorgen, das die zwischen VT 10 und BT 20 150mg Ca und 50mg Mg bekommen.

    Nächste Runde besser machen🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich habe mich noch weiter umgeschaut und auf Reddit einen Beitrag mit dem exakt selben Aussehen der Blätter gefunden. Dort wird von vielen gesagt, das die Pflanze gesund sei und nun ihre Energie in die Blüte steckt. Sie befindet sich sozusagen schon im Herbst. Kann das ein, bei Blütetag 37 von 55 ?

    Mach mal ein Bild von der ganzen Pflanze. Aber das könnte schon passen bei BT37.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Mach mal ein Bild von der ganzen Pflanze. Aber das könnte schon passen bei BT37.

    Nach der ersten Blütewoche habe ich gelollipopt, aktuell sind noch ein paar Trauermücken am herum schwirren, aber mit Neemöl sollte ich diese in spätestens einer Woche endlich los sein bevor sie sich in den Buds festkleben können.


    Den Mainbud musste ich umlenken, weil dieser Strain deutlich mehr als 50% an Höhe zulegt in der Blüte.


  • Dafür steckt jetzt das Neemgift in der Blüte. Na lecker🤣

    Gehst du davon aus, das ich es versprüht habe?
    Ich habe es dem Gießwasser zugefügt, weil Trauermücken sich im Substrat fortpflanzen und das Neemöl in den Hormonhaushalt der Trauermücken eingreift und sie unfruchtbar macht.

    Es gibt eine ganze Menge Variationen von Trauermücken, auch solche die die Wurzeln schädigen oder das Blattwerk. Ich hatte Glück mit meinem Befall und sie nerven später nur, wenn sie in den Blüten kleben bleiben. Die Pflanze damit einzusprühen wäre in meinem Fall daher nicht sinnvoll.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Azadirachtin ist vollsystemisch und mit seiner Verbreitung bei kanadischen Growern nahmen auch die Fälle von Cannabis Hyperemesis Syndrom zu. Einer, die ganzen fucking 17000 Jahre, nicht ein mal beschriebenen "Nebenwirkung" vom kiffen, die auch nicht in den 50ern aufgefallen ist, als man geistig Behinderte wochenlang mit feinstem Haschöl zwangsgefüttert hatte, nur um irgendeine Ausrede zu finden, wieso Cannabis jetzt plötzlich verboten sein soll.

    Ente gut. Alles gut.


  • Hast du Bittersalz da? Für mich ist das eindeutig Magnesiummangel. Das BS könntest du gleich nehmen zur Blattdüngung und später dann ins Gießwasser geben. Oder CalMag ins Wasser falls kein Bittersalz vorhanden.


    Die Flecken werden nicht mehr weggehen aber du bekommst mehr Grün in die Blätter.


    Nur nicht übertreiben! Besonders bei der Blattdüngung.


    Wie sind deine Werte im Leitungswasser für Calcium und Magnesium?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, das ich zu viel gedüngt habe, was die Nährstoffaufnahme beim Magnesium blockiert und zu den Mangelerscheinungen führt.

    Ich hole mir jetzt Bittersalz und eine Sprühflasche mit feinem Nebel zur Blattdüngung und lasse den Dünger im Gießwasser für eine Woche weg.

    Obwohl die Biobizz-Erde dafür bekannt ist den PH-Wert sehr gut selbst zu regulieren über Mikroorganismen, werde ich aus Neugier auch mal schauen wie der Wert beim Leitungswasser aussieht, erst mal nur mit einem Lackmusstreifen, weil die schnell und günstig zu kriegen sind und ich nur wissen will, ob der PH-Wert wesentlich vom Durchschnitt abweicht.

  • Zitat

    Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, das ich zu viel gedüngt habe, was die Nährstoffaufnahme beim Magnesium blockiert und zu den Mangelerscheinungen führt.

    Wenn dem so ist ,


    Code
    Ich hole mir jetzt Bittersalz und eine Sprühflasche mit feinem Nebel zur Blattdüngung und lasse den Dünger im

    ...warum dann auch noch den Schritt?

    Nimm es mir nicht übel, aber erst das Neem an die Roots, und jetzt noch Salz auf die Blätter?

    Und das bei BT 37? Viel Spaß beim Smoken.


    Ich würde hier nur noch Ausblühen lassen , maximal für den finalen Schuss etwas RIPEN, aber auch ohne holst du hier keine gravierende Verbesserung mehr raus.


    just my 2 Cents rauch01


    Zitat

    Ich habe mich noch weiter umgeschaut und auf Reddit einen Beitrag mit dem exakt selben Aussehen der Blätter gefunden. Dort wird von vielen gesagt, das die Pflanze gesund sei und nun ihre Energie in die Blüte steckt. Sie befindet sich sozusagen schon im Herbst. Kann das ein, bei Blütetag 37 von 55 ?

    Das war der richtige Weg

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG