PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der <Was-will-mir-meine-Pflanze-sagen> Thread

  • Pflanze sagt:

    "Lass mich ruhig noch länger im Drain stehen, du wirst schon sehen was du davon hast. Du faule Sau!"





    Leichte Anzeichen von Überwässerung würde ich sagen. Nichts was sich nicht in einigen Tagen verwächst, vorausgesetzt man übt etwas Sorgfalt.



    Edith:

    Unser allwissender Karler hat mir noch verraten, daß das Schadbild einem aus den Fugen geratenen PH-Wert zu verdanken ist. Also eigentlich nicht zu viel gegossen sondern vielmehr ein gekippter PH weil der Drain nicht entfernt wurde.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

    Einmal editiert, zuletzt von Schmodder ()

  • Meinst du? Außer CalMag habe ich dem LW noch nichts zu gegeben.

    Werde morgen früh gleich mal den PH messen.


    Das Fanleave von Bild 1 hat sich nach dem vorletzten Gießen verändert (wo ich sie schon zu lange mit nassen Füßen habe stehen lassen. Die kleine auf Bild 2 sieht seit heute so aus, nachdem sie stundenlang im Drain stand.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Oh! Hoffe das kriegst du noch gerettet


    Danke! :)


    Ich glaube die Geschichte geht glimpflich aus. Ich kenne ja jetzt den Fehler und zum Glück hat sich das Mädel schon recht gut erholt. Wenn die Erde angetrocknet ist werde ich eh noch mal umtopfen und dann sollte es gut werden.








    Karler

    Kann es sein, daß nachfolgendes Elend auf dem selben Mist gewachsen ist (Drain zu lange stehen gelassen, PH verrissen)?


    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG


  • Geradezu ein Paradebeispiel für leichten bis mäßigen Mangel an Calzium.

    Nur die Blätter einer Nodie zeigen sichtbare Nekrose, die Pflanze sagt damit es mangelt(e) ihr an einem immobilen Nährstoff.


    Die insgesamt etwas blässliche Farbe der kleinen führe ich auf milden Magnesium Bedarf (und, und/oder, den daraus resultierenden Stickstoff Bedarf 🤪) zurück.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Bild putt.


    Die Blätter würd ich eher auf Genkrüppel schieben, oder das du etwas zu zeitig ausgepuzt hast.


    Ist ne White Russian von Serious Seeds, möglicherweise entpuppt die sich noch als Kerl. Aber ausgeputzt wurde noch gar nichts.


    Schau dir die Flecken an den Blättern die ich eingekreist habe. Ich warte noch ein paar Tage dann sieht man die Nekrosen besser.


    Ich habe das Problem ja bei jedem Grow (EC vom LW ist < als 0,2) und eine Erhöhung der Dosis beim CalMag beseitigt es auch jedes Mal. Deshalb und vom Schadbild schließe ich auf zu wenig Calzium. LW hat 13mg/l Ca und 4mg/l Mg.


    Die Nährlösung hat jetzt knapp 100mg/l Ca und entsprechend Mg drinne, wirst sehen in einer Woche macht die Pflanze ein ganz anderes Bild.🤗

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • es ist kein Bild zu sehen, der Link führt ins --- Nirgendwo. Geht mir auch so


    Das ist ja komisch 🤔.

    Bei mir am Handy habe ich sogar ein Vorschaubild drin.

    Ich schau mir das morgen am PC mal an, dank dir für den Hinweis!

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG