PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welches Strafmaß bei 1 Pflanze?

  • Kein Plan heißt Rechtschutzversicherung davon erhoffe ich mir irgendwie was

  • ;( Was bringt einem in dem Fall der dhv? Weiß das jemand

  • 190€ im Jahr für ne Rechtschutz muss drin sein als ADHS´ler

    Ist nach 5 Jahren ein knapper Tausender. Dafür sucht dir einer der besseren Strafrechtler der Stadt ne Revisionsbegründung und das ist ggf. alles was du brauchst. Die Tatsache dass die bei dir Zeug gefunden haben, ist eh nicht wegzudiskutieren. Oft ist aber das Strafmaß völlig überzogen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die strafrechtliche Konsequenz dürfte vernachlässigbar sein, wenn du berücksichtigst, das sie dir den Lappen abnehmen werden wollen und das dauerhaft.

    Den zurück zu bekommen, kostet Geld, das du vermutlich nicht verdienen kannst, weil du nirgendwo hin kommst, denn sowas wie Öffis gibt es außerhalb der Großstädte nicht, deren Miete du dir nicht leisten kannst, weil du keine Arbeit hast.


    Willste nicht lieber einmal die Woche total besoffen eine Horde Kinder überrollen? Dann lassen die dir deinen Lappen, weil du ihn als Schulbusfahrer oder so brauchst👍

    Lol abgefahren und leider trefflich ... aber schön formuliert



    Ein Kollege von mir wurde (in Bayern) mit 4 Pflanzen und ca. 120g fertigem Graß gebustet , Ergebnis 1200€ Geldstrafe + 6 Monate Bewährung

    ohne Füherescheinentzug ;)

    Kollege in BW mit 4 Plants + ca. 50g gebustet 800€ Geldstrafe + 6 Monate

    Kollege Saarland 8 Plants + ca. 2Kg = 1500€ 10 Monate Bewährung + FS für 6 Monate weg ;)

    Und wenn du mal vor 8 Jahren auf der Straße mit 0.5 grämmchen aus nem Park spazierend gecasht wurdest, zusätzlich vor 5 Jahren aus ner Disco kamst und noch ein Grämmchen stecken hattest, was sie dir wegnahmen hast du schon ne befleckte B-Akte (auch wenn eingestellte Verfahren). Der lappen ist sofort weg, selbst OHNE die pflanze, wenn er nur 30gramm zuhause hätte... Dreimal irgendwas auffälliges und die FS wird zwingend reingeholt.


    Also kommt immer auf die Vorgeschichte an, was da genau passiert... das wird oft vergessen zu erwähnen

  • Ich würde,das erste mal 1972 mit 50g und 10 acids gebrüstet und bekam dafür eine s.g. Gummistrafe

    Von 2 - 4 Jahren,wovon ich zweieinhalb Jahre absitzen dürfte (Bayern), aber meinen Fs musste ich noch

    nie abgeben. Musste lediglich den MPU Test machen, was damals aber nur ca.300 DM kostete ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • das kommt auch drauf an wieviel du verdienst und wieviel wirkstoff du am ende in den pflanzen hast.die bestrafen dich ja nicht pro pflanze sondern nach wirkstoffgehalt.glaub bei 7,5g thc ist sense mit geringer menge.und kommt am ende auch auf den richter buzndesland und was weis ich nicht drauf

    Wäre super, wenn nicht allein schon der Abbau verboten wäre^^


    Bekannter der beim ersten mal verkackt hat, zu faul war das Zelt mit 2 toten vertrockneten Pflanzen leer zu machen, hat auch ne Geldstrafe von 400€ bekommen lol


    Also definitiv am besten auf jeden Stängel entsorgen, denn könnte man als Pflanze zählen ^^


    Edit


    Boar geil zu lesen wie unterschiedlich alles abläuft.


    Ich zu Besuch im Kölner Karneval


    3g erwischt


    Fallengelassen


    Führerschein behalten


    Ist zwar keine Pflanze gewesen, aber ich kenne niemanden der wegen grün allein in den Knast müsste.


    Noch lustiger


    Kollege wird an der Grenze raus gezogen


    10g gekauft


    Freiwillig ausgehändigt, der dufte ohne Drogentest weiter fahren.

    ---->das ist kein Spaß, ist einer meiner ältesten längsten Freunde.

    Hat zwar Anzeige bekommen die auch fallen gelassen wurde, aber zu krass das er einfach so davon gekommen ist^^

  • so viele kiffer sind ja auch ne hübsche Einnahmequelle......

    ..was das kosten würde die alle einzusperren ?!

    Kiffer sind nur dann eine Einnahmequelle, wenn die auf Arbeit kommen oder überhaupt arbeinten dürfen. Hier scheint die linke Hand nicht zu wissen was die recht tut😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Als Ersttäter wird das Verfahren bei Mengen unter 10 Gramm eingestellt. Du kannst gegen einen Strafbefehl (GELDSTRAFE ODER ERSATZWEISE HAFT) Widerspruch einlegen und in der darauf folgenden Verhandlung deine Lebenssituation darstellen um das Ganze i einen Freispruch zu führen. Es geht dabei darum das du die Pflanze für deinen Eigenbedarf gepflanzt hast, da der Kauf bei einem Dealer strafbar ist und man nie weiß was man da bekommt! Wenn dir dein Arzt psychosomatische Störungen attestiert und du klarstellen kannst das du mit dem Anbau zum Eigenbedarf deine Lebensqualität verbesserst aber keine Möglichkeit hast es legal zu kaufen, wird das Verfahren gegen dich eingestellt werden!^^

  • Wenn dir dein Arzt psychosomatische Störungen attestiert...

    Biste automatisch vom Autofahren ausgeschlossen klatsch01


    Gelegentlicher Cannabiskonsum und Führerschein gehen nur zusammen, wenn keine psychischen Erkrankungen vorliegen.


    Bist du in letzter Zeit mal bei einer MPU gewesen? Die Wahrheit ist das absolut falscheste, was du sagen kannst. Wenn du so einen Dreck am Hals hast, belegst du einen Kurs bei einem derjenigen, die dich möglichweise später beurteilen(die drehen das schon so, das du nicht vor deinem “Ausbilder” landest😉) Bei den Gesprächen erzählst du dann genau was du gelernt hast und nix anderes. Die werden immer wieder versuchen dich aufs Glatteis zu führen und da hängt es dann von deinem Pokerface ab, mit was du davon kommst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Biste automatisch vom Autofahren ausgeschlossen klatsch01


    Gelegentlicher Cannabiskonsum und Führerschein gehen nur zusammen, wenn keine psychischen Erkrankungen vorliegen

    Puuuh mit der Aussage wäre ich vorsichtig und würde das mit einem Arzt oder einer dafür zuständigen Stelle klären.


    psychosomatische Störungen, dazu gehören auch länger andauernde Trauer als die, die als normal angesehen wird.


    Nur aus dem Grund allein würde ich diese Aussage schon anzweifeln und wie gesagt von Fachpersonal diese Information einholen


    Edit: psychosomatische Störungen gehören glaube ich nach kurzem Lesen glaube ich garnicht in die Kategorie für du meinst Karler:)

    lg

  • Es wird von einer “Störung der Persönlichkeit” als Ausschlussgrund geschprochen. Deine angesproche intensive Trauerphase wäre dann zumindestens ein vorrübergehender Ausschlussgrund. Da du in der Nachweispflicht bist, würde ich dir massiv davon abraten sowas überhaupt zur Sprache zu bringen. Selbst wenn es vor Gericht ein billiger Ausweg ist.


    Kennst du den Ausdruck “Augenblicksversagen”?

    Das ist sozusagen die Freikarte, wenn du zB. über ne dunkelrote Ampel donnerst. Ein ähnliches Konstrukt wird auch auf den Einmalkonsum angewendet. Jeder kann mal abgelenkt sein. Nur, wenn du öfter abgelenkt bist und es dazu auch noch einen handfesten Grund gibt, biste zum handhaben einer Maschine ungeeignet. Dann greift keine Haftpflicht und nix. Wenn du dann nicht selber eingesehen hast, dass du niemals hättest das Fahrzeug bewegen dürfen, welchen Grund gibt es anzunehmen, dass deine Persönlichkeitsstruktur dich das nicht bei nächster Gelegenheit wieder tun lässt😏

    Viel Spaß dich da rauszureden🤗


    Im Übrigen werd ich nie die Reaktion der Verwaltungscheffin auf das OVerwG Urteil zingslang “Gelegentlicher Konsum ist keine Uneignung per se” vergessen: “Wenn wir nicht wollen das jemand den Führerschein zurück bekommt, dann bekommt der den auch nicht zurück”.

    Die Leute übersehen gern, dass sie es mit Verwaltungsrecht und nicht mit Strafrecht zu tun haben. Da gibt es keine Unschuldigen, nur welche die nicht schuldig genug sind😈

    Ente gut. Alles gut.

  • Bleibt also trotzdem zusammengefasst, schweigen ist Gold und Kontaktiere eine Person die sich bezüglich damit auskennt/ Anwalt?^^


    Und trotzdem... bei psychosomatischen Erkrankungen werden auch Medikamente die unters btmg Gesetz fallen verschrieben.


    Und man darf weiter fahren


    Deswegen wie gesagt, ich würde mir da immer professionelle Rat holen.


    Alles andere wäre sehr wahrscheinlich keine gute Idee :)

  • Jupp. Direkt zum MPU Kurs, wenn man erwischt wurde. Der hilft einem auch vor Gericht und wenn man nur nix sagen lernt, was einem später das Genick bricht.

    Das die Strafen bei normalen Mengen, ohne Handel, eher niedrig ausfallen und auch eher Richtung Geldstrafe tendieren, ist ja im Verlauf des Freds deutlich geworden.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG