PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was da los 🤔

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    60-70 %
    pH-Wert
    6.7
    EC-Wert
    1.4
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    bei Bedarf
    Symptome
    Siehe Foto
    Maßnahmen
    Keine

    Was n das? Gestern noch alles in Ordnung, heute bei 3 (2 x Bubblegummer und 1 x Blueberry Cheesecake) von 8 Damen sind die Blätter oben rum eingerollt und verfärben sich…

    Gedüngt wird Intervall mit Peter Blossom 10-20-30 + Amino von Metrop nach Plan bei jedem gießen.

    PH von der NL is bei 6,2-6,7.

    Beim nächsten gießen gibt es den Metrop blütedünger (10-20-40)

    Kalium, Phospor? help01


  • Ui, könnte zuviel K sein. War vll etwas früh für den 10-20-30 der ist eher für die endblüte...


    wechsel mal auf haka blau alternativ für ne woche , niedrig dosiert (weil erde, und was da schon drin ist, ist da halt drin jetzt)

  • Ich nehm den Peter aber schon ne zeitlang nach dem Haka blau und vor dem blütedünger und hatte bisher keine Probleme…Haka blau ist leer, ich hab nix mehr anderes wie den Peter und den blütedünger von Metrop hier 🤔

    Glaub die bekommen von mir nochmal pures Wasser und dann werd ich auf den blütedünger umsteigen

  • Ist zuviel P in dieser Phase. Ich glaub die braucht eher nen anderen Dünger, als weniger davon. Haste nicht was mit 30-10-20 oder ne blanke Stickstoffquelle? Fertig wird die aber auch so. Bleibt halt etwas hinter den Erwartungen zurück🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Ne hab leider keinen anderen Dünger mehr hier und kaufen will ich auch nix mehr….kann natürlich zuviel P sein, haste recht, was mich aber wundert, der veggie Dünger von Metrop hat 10-40-20, also ähnlich wie der Blossom…


    Fertig wird die aber auch so

    Das denke ich aber auch 😉


    Bleibt halt etwas hinter den Erwartungen zurück

    Auch das ist völlig in Ordnung, um den Ertrag geht es mir ja nicht 😁

  • der veggie Dünger von Metrop hat 10-40-20,

    nene da geht man ja davon aus dass du den Calmag teil dazu gibst, welchjer 90% N beinhaltet. In der uralten "Affenformel" wird zum beispiel gar keine Vegi komponente verwendet, nur die N(+ca/mg) und Blüte komponente in gewissen verhältnissen. @breitseite.


    Also laut metrop plan wie auch immer würde es nie zu deinen 10-40-20 kommen. Metrop ist ein 3 komponenten dünger. Ähnlich wie GHE. eine komponente liefert N und Ca+Mg, die anderen beiden komponenten schleifen die NPK nur richtung Veg oder Blüte


    Canna A + B wäre etwas das deiner Argumentation folgen würde..... Metrop und TA sind aber A+B+C

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG