PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Minimales Indoor Setup

  • und der Verkäufer meinte auch bereits, dass der Lüfter und Filter übertrieben wären

    Die einen geben extra CO2 zu. Die anderen behaupten, die Gurke da reißt auch nur irgendwas🤣 Werdet euch mal einig🤣


    Spar auf den Systemair😉


    Die Luftführung ist wirklich unbrauchbar. Passt der Abluftstang zwischen Tür und Rückwand? So kannst du den Filter nicht wechseln, ohne alles abzubauen.


    Wie tief ist der Schrank? Weil mit nem Systemair braucht es hinten raus keinen Schlauch. Ne Platte Memory Schaumstoff, um den Schall von der Wand fern zu halten, reicht völlig. Selbst mit dem aktuellen Lüfter bringt das mehr als ein geknickter Schlauch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja stimmt 90 Grad drehen wäre viel sinnvoller, dass wird morgen erledigt. Tiefe ist 55cm.
    Ich kanns dir leider nicht beantworten ob der Lüfter was taugt XD Habe nur deine Meinung und die des Verkäufers...
    Aktuell riechts so als würd reichen der gesamte Raum riecht "sauberer" wie nie zuvorXD aber dass muss mir wohl die Blüte noch zeigen ob er damit zurecht kommt hab ihn jetzt auf Stufe 1 laufen.

    Kannst du mir zur Lampe was sagen? Ode rist wirklich alles Müll was ich fabriziert habe? ;/

  • 55cm reichen. Brauchst vielleicht nen Eco Flat Filter, aber der Lüfter ist nur 25cm.


    Die Lampe sieht nach Sanlight aus. Sollen in derVegi nicht so prall kommen, weil die zu wenig Blau produzieren und die Plants dann so spargeln. Sonst ist die ausreichend. Eventuell mal noch ne zweite dazu hängen, aber ernten wirste damit was.


    Zitat

    Die Lampe sieht nach Sanlight aus.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil🙄😁


    Aktuell riechts so als würd reichen der gesamte Raum riecht "sauberer" wie nie zuvorXD aber dass muss mir wohl die Blüte noch zeigen ob er damit zurecht kommt

    Der Filter wird schon durchhalten. Vor allem musst du schauen, das die Luftfeuchtigkeit nicht auf 70% steigt. Je trockner die Luft ist, desto besser arbeitet der Filter und desto länger hält er. Also das Zimmer immer schön querlüften und das so oft es geht.


    Und mit dem Filterwechsel nicht warten bis du was riechst!

    Filter sind Verschleißteile und werden grundsätzlich nach dem Durchgang oder Halbjährlich gewechselt. Das sind einfach Selbstkosten, so wie Strom oder Wasser, die du mit einkalkulieren musst. Dein Gras kostet dich trotzdem nichtmal nen Euro pro Gramm. Also Scheiß auf die paar Cent extra und wechsel regelmäßig den Filter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Und die Luftfeuchtigkeit?

    Durch die geringe Anbaufläche, kann er den Schrank guten Gewisssens im Umluftbetrieb laufen lassen. Wenn die Abluft nach hinten/oben raus geht und die Zuluft von vorn/unten kommt, dauert das nen Tag, die Luft wieder die Runde rum ist. Ich persönlich bevorzuge es zwar, die Abluft unter dem Boden nach vorn raus zu leiten und die Zuluft von hinten/oben zu holen, aber das macht den Aufbau des Schranks wesentlich komplizierter.

    Ein Fenster zu verkoffern, wär für das kleine Schränkchen, schon ziemllicher Overkill😎

    Ente gut. Alles gut.

  • Hast du den Schrank gedämmt?…woher kommt die Frischluft, wie haste das gelöst?

    Aktuell kommt frischluft über die undichte Tür jedoch steht morgen der einbau eines Lüfters an der Frischluft hineinbläst, Hätte da aber auf was eher Billiges gesetzt wie aussortierte PC Lüfter idk ob das hinhaut??

    Gedämmt habe ich mit dieser Folie die ist normal für den Heizkörper dahinter welche gleichzeitig noch gut Licht reflektiert.

    Passt mach ich :)


    Danke für die kommentare zur lampe kaufe vl eine 2te dazu wenns nicht hinhaut für mich.


    Aktuelle Grad und Luftfeuchtigkeit in der Box ohne Lüfter bzw Frischluftzufuhr: 24 Grad und 47%

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gedämmt habe ich mit dieser Folie die ist normal für den Heizkörper dahinter welche gleichzeitig noch gut Licht reflektiert.

    Damit haste dir keinen Gefallen getan. Die Folie sieht nur so aus, als würde sie gut reflektieren. In Wirklichkeit schluckt sie viel Licht. Einen Teil lässt sie durch, einen anderen Teil, speziell das rote Spektum schluckt sie zu 30 Prozent. Was sie aber außer dem macht ist Wärme dämmen und giftigen Scheiß ausdünsten. Je nach Jahreszeit kannste dir aussuchen was mehr Nachteile bringt.


    Ersetz den Mist bei Gelegenheit durch weiße Silikat-Fassadenfarbe(arschteuer) oder SW Folie(beschissen zu verarbeiten) oder Diamond Folie(teuer und beschissen zu verarbeiten).

    Es gibt auch gute Wandfarben und sogar Alpinaweiß tut, nur vergilbt letzteres deutlich schneller und überhaupt spielt Fassadenfarbe, was die Pigmentdichte angeht, in ner ganz anderen Liga. Noch besser wär nur golden eloxiertes Alu, aber das kannste nicht bezahlen. Starlight Alu bekommt man gar nicht als Plattenware zu kaufen😩


    Im Prinzip tut es aber auch einfach weiß Melamin-beschichtete Spanplatte beim Schrankbau. Ne abwischbare Oberfläche ist am Ende wertvoller, als die 5% mehr Licht, die der schmale Streifen zwichen Blätterdach und Lampe irgendwohin reflektieren könnte. Dadurch das die Leds keine Punktlichtquellen sind, sondern eh den Großteil ihres Lichts gerade nach unten schicken, ist die Wandreflektion nachrangig geworden. Hängste halt 10 Watt mehr auf😏

    Dewegen ist die SW Folie überhaupt noch im Rennen. Wenn du es clever anstellst, klebste die nicht auf die Schrankbretter, sondern spannst die mit Magnetleisten. So lässt die sich ganz fix mal wechseln, wenn die vom Insektenspray gelb und fleckig geworden ist und das kostet weniger als Mac Menu.

    Ente gut. Alles gut.

  • Luftöffnung schneiden

    Die 80er HT Knie sind als Lichtfalle recht beliebt. Ich glaub du brauchst drei Strück davon. Ein viertes schadet aber auch nicht, falls das irgendwie symetrischer aussieht oder so.

    Platzsparender wäre natürlich ne doppelte Wand.


    Für später, zwecks Geil, kannste aber auch schon an eine Zuluftfilterung denken. So Airsock mäßig oder ein Hepa Intake Filter, ob als Zylinder oder als Taschenfilter. Du glaubst gar nicht wie viel Dreck und Viechzeug du dir so nicht in den Grow saugst.

    Das musste jetzt nicht gleich kaufen und einbauen, aber dransägen macht sich bekanntlich nicht so prall. Das du halt schon mal guckst ob du selber nähen kannst oder lieber was fertiges kaufst und das das dann in das Loch passt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du kannst auch eine ts 600 nehmen(70€ einen alten Schrank ausfolieren (10€) oder Weiß streichen dann zwei Löscher rein für Abluft und zu Luft pc 2x Lüfter an die Stelle bringen von zu Luft ist und Abluft ist (20€) und einen Mini venti für 10-15€ und fertig ✅ :)

  • Also Update: Konnte mit meinem oben erwähnen Setup aus ner vorgezogenen Bubblegum 50 ziehen die war aba schon relativ groß im Shop und mit selbstvorgezogenen Pflanzen (LA Amnesia Runtz Muffin) konnte ich an die 40 erreichen... jetzt dann kommt noch ne 2te Lampe denn in der Blüte reicht die eine einfach nicht für dicke Buds.


    Muss alles in allem sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin mit dem Preis Leistungsverhältins :)

  • SW Folie

    kann man eigentlihc auch diese reflektierenden metallisch aussehenden decken nehmen die für verletzte verwendet werden ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Nein. Einfach mal gegens Licht halten.


    Du kannst weiße Schrankrückwand verwenden. Die Reflektionseigenschaften sind durch die fast-vollflächigen Led Panels nachrangig geworden. Nur lichtdicht sollte das Material sein.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG