PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bitte um Beratung

  • Also würdest du behaupten im Großen und Ganzen geht das schon klar für die ersten grows ?

    näää, so hatte ich ihn NICHT verstanden, er riet zu nem systemair 160-der wohl seehr toll sein soll und ewig hält, oder die 680er variante von PrimaKlima die wirklich sehr leise ist und in nem 1x1m zelt plus vorgeschaltetem 60er zelt Nie über 60% prozent läuft, dh das er im 80er auf ca 10-20 prozent laufen müsste und damit nicht hörbar

  • Die Frage ist, muss es Flüsterleise sein?

    Wenn man die Frage nach dem Verbleib der Plants, wärend des Besuchs von Heizungsablesern vermeiden will?


    Du weißt nie wer und warum vor dem Grow stehen wird. Selbst wenn du nicht neben dem Ding schlafen musst, so lange es nicht dein Growkeller in deinem Haus ist, zwangsläufig ja😉

    Außerdem sind Schalldämpfer auch nicht für lau, denn irgendwie wird die Abluft das Haus verlassen müssen, ohne das es die Nachbarn mitbekommen. Gerade mal ein 80er Zelt kannste noch guten Gewissens im Umluftbetrieb laufen lassen.


    Wie gesagt, egal wie teuer der Lüfter ist, er amortisiert sich über die Betriebsdauer. Bis der die Hufe hochreißt, haste jedes andere Teil drei oder vier mal ersetzen müssen. Außerdem sind die S&P Silents alle teurer als ihre PK EC Blue Entsprechung. Sogar teurer als die Ufos von S&P😏


    Den ganzen Stress(und die erheblich schlechtere Performance) für 20 W Stromersparnis? Mach du mal selber🤣

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich mein auf ebay bekommt man die s&p neu schon sehr günstig.


    Amazon gerade die 500m³/h 182€

    880m³/m 229 €


    Preislich schon gut


    Aber ich geh in Zukunft auch auf PK :)



    Aaaaber, wer ein System von der Abluft flüster leise hat, der weiß ja, die Abluft ist nicht das Problem :D


    Aber da hat Karler ja schon die gute Empfehlung mit dem Stufentrafo und zb boxfan gemacht :)


    Also boxfan am Stufentrafo, kann ich nur bestätigen, endlich ruhe.


    Boxfan ohne Stufentrafo, Katastrophe

  • Ich fände es auch gut wenn mal einer mit der um und Abluft anfängt, da dies das wichtigste ist und hier das meiste Geld investiert werden sollte…Qualität zahlt sich hier aus 😁….als Alternative zu sanlight gibts die Hortione, günstig und effizienter und noch bessere LEDs verbaut, vielleicht nicht so schick, aber sollen sich ja nur die Pflanzen darunter wohl fühlen 😜

  • Ich mein auf ebay bekommt man die s&p neu schon sehr günstig.

    Das ist der stromfressende AC😉

    Selbst wenn ich mich zwischen 185€ für nen AC “Halbradial” und 205€ für nen EC Radial entscheiden soll, ist die Entscheidung schnell gefallen😏 Einmal Macces weniger diesen Monat🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich fände es auch gut wenn mal einer mit der um und Abluft anfängt,

    Der Schritt davor ist den Platz auszuloten. Die Abluft wird passend zur Fläche gekauft. Pro 10 Quadratzentimeter Grundfläche gibt es 1 Kubik Abluftleistung. So wird das Ding leise genug, das man sich darüber Gedanken machen muss, wie die Umluft leiser wird😁

    Ente gut. Alles gut.

  • oh haha


    Peinlich gerade festgestellt das ich garkeine ec Motor habe lol haha


    Aber ist trotzdem auch mega leise^^ positiv, es gibt günstig direkt von s&p die Trafos^^


    (Pk-180 ec-tc 1180 ist gerade zur Reparatur. Ich hoffe man bekommt ihn wieder hin :) )


    Aber das mit den s&p ist echt lustig haha

  • PREMIUM WERBUNG
  • gibt günstig direkt von s&p die Trafos^^


    Sehen erfrischend robust aus👍

    Was ich noch nirgends entdeckt hab, ist ein einstufiger steckerfertiger Trafo/Zwischenstecker, der 110V ausspuckt. Langsam geht ja alles zu EC und die wären nutzlos, aber bis vor 10 Jahren hätte sich sowas verkauft wie geschnitten Brot. Gab nur diese schrottigen Plastedinger, mit denen man US Radiwecker betreiben konnte. Dabei ist sowas spottbillig in der Herstellung confused01

    Ein LSR KVG ist im Prinzip nix anderes und die gab es fürn Zwanni. Hat sogar mal einer so benutzt, nur die Specs sind halt bisschen Off und die spucken 150V aus, was eine Stufe zu hoch ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler du scheinst ziemlich erfahren zu sein könntest du mir vlt ein Anfänger grow set zusammenstellen wenn du da Lust und Zeit für hättest bin bereit 1000k zu bezahlen für den Anfang und am besten ein 60x 60x Zelt aber wenn du sagst kannst eigentlich Knicken dann 80x 80x oder ist das zu halbherzig von meiner Seits aus gedacht weil Eigeninitiative sollte schon dahinter stecken ist mir ja auch bewusst habe hier mal bisschen das Forum durchstöbert aber bei weitem nicht komplett manche Sachen haben mir auch bis jz weiter geholfen aber ich könnte mir noch kein komplett Set zusammenstellen das Wissen ist hier bestimmt vorhanden dazu oder Einträge aber bis jz hatte ich noch nicht viele gefunden die mir sehr weitergeholfen haben aber bin echt begeistert wie hier einem geholfen wird echt top Community man fühlt sich hier direkt wohl

PREMIUM WERBUNG