PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bitte um Beratung

  • Sanlight 2.0 HOMEbox Q80+ / S Growbox Komplettset 80x80x180cm ECO Setup könnte da mal vlt ein erfahrener grower drüber schauen und mir sagen ob ich damit am Anfang gut reinstarten kann ?


  • hYgro's

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Komplettsets sind wohl nicht so der Hit . Preis/Leistung stimmt nicht !

    Besser selber zusammen stellen . Hab mal ein Bild von Karler abgespeichert , vielleicht nützt es dir ja was :)


    So oder so ähnlich werde ich es mir demnächst bestellen . Bin auch drauf reingefallen mit Eco und Komplett und dies und das und jenes . im Endeffekt bin ich total unzufrieden und die Abluft ist so laut das man denkt man steht am Bhf ^^

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Könntest du mir vlt irgendwie ein link reinsetzen wo ich dies alles finde oder ist das so nicht machbar und sind nicht clip Ventilatoren am besten ? Dafür geeignet wie gesagt bin blutiger Anfänger belehrt mich gerne eines besseren

  • Komplettsets sind wohl nicht so der Hit . Preis/Leistung stimmt nicht !

    Besser selber zusammen stellen . Hab mal ein Bild von Karler abgespeichert , vielleicht nützt es dir ja was :)


    So oder so ähnlich werde ich es mir demnächst bestellen . Bin auch drauf reingefallen mit Eco und Komplett und dies und das und jenes . im Endeffekt bin ich total unzufrieden und die Abluft ist so laut das man denkt man steht am Bhf ^^

    Und habe da noch garnicht das Wissen für mir was selbst zusammzustellen könnte mir vlt da wer behilflich sein wer die Zeit etc hat wäre korrekt

  • und jedes Setup sollte den Umständen angepasst sein. Muss es leise sein, Zuluft- Abluft, Wärme.....

    Deshalb sind sets ab der Stange nie die optimale Lösung.


    Erzähl paar Details wie Du es dir vorstellst und wo es stehen soll.

  • Und habe da noch garnicht das Wissen für mir was selbst zusammzustellen könnte mir vlt da wer behilflich sein wer die Zeit etc hat wäre korrekt

    Das Komplett Set kommt auch in einzelnen Teilen die du dann zusammenbauen musst . Das ist kein Hexenwerk habe ich auch hinbekommen und das als Frau 8o


    Und die Sanlight Lampen mögen bestimmt mega gut sein aber sind halt auch verdammt teuer . Da gibt es bessere alternativen für die Hälfte des Geldes 8)

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • PREMIUM WERBUNG
  • ein wenig Eigeninitiative sollte schon da sein. Wir wissen nicht wo du wohnst, also auch nicht was es hat und wo.

    Mit Google wirst du die vorgeschlagenen Produkte schon per Namen finden.

    Und was es alles braucht steht im Forum.

    Allgemeine Ausrüstung

    Also entweder ist da was an mir vorbeigeschossen aber da steht doch garnicht die Beleuchtung etc bei der allgemeinen Ausrüstung oder habe ich da was übersehen ?

  • Aaalso…

    Dein Komplettset ist von Growshop 24. Die Lampe macht die Hälfte des Setpreises aus und die Abluft ein weiteres Drittel. Das klingt als erstes mal falsch herum. Wenn du schon Premium für Sanlight bezahlst, dann sollte auch Premium für eine leise Abluft drin sein. Strom zu sparen, ist nicht alles. Du weißt nie wer mal vor dem Grow stehen wird und sich dann nicht wundert wo dieses nervige Geräusch her kommt😉

    Außerdem überlebt der Lüfter Zelte(ja Plural) und Generationen von Leuchtmitteln. Denk einfach mal 15 Jahre zurück. Hättest du dir damals das Pflanzburg Set aus dem Screenshot geholt, Lüfter und Trafo würden immer noch ohne Murren ihren stillen Dienst verrichten. Es ist also quasi egal wie viel Geld du in der Abluft versenkst, es wird sich amortisieren. Lampen hingegen veralten, Leds verlieren nach wenigen Jahren an Leistung. Reißverschlüsse geben nach dem tausendsten mal Auf und Zu den Geist auf, Filter sind per Definition Verschleißteile.


    Als Anfänger spare nicht beim Filter. Mehr Kohle verzeiht mehr Fehler. Deswegen kannste trotzdem schon den nächsten Filter bereit stehen haben, weil wenn der Gestank erstmal durchbricht, fühlen sich drei Tage Lieferzeit wie eine Ewigkeit an.


    Preislich passend zur Sanlight wäre ein PK EC Blue, wahrscheinlich in 680 Kubik oder gar ein Systemair K160EC. Aber auch wenns ne deutlich billigere Led wird, fährst du mit diesen Lüftern auf 80x80 nicht schlecht. Die Umluft ist dann das lauteste oder ggf ne mechanische Zeitschaltuhr, mit ihrem nervigen Knarzen und Surren. Es gibt zwar die ersten EC Umluftvents auf dem Markt, aber bei der Preisdifferenz wirste garantiert schlucken🤣

    Dieses Monstrum aus dem Screenshot geht zusammen mit nem Stufentrafo. Dann wird auch der leise.

    Das kleinere Lüfter stark gedrosselt kaum noch Luftbewegung produzieren, gilt sowohl bei der Abluft, als auch bei der Umluft🤗


    Bei Licht gibt es einen Sweetspot. Irgenwelche Fluxdingens, die du pro Quadratzentemeter haben solltest. Mehr als diese Zahl und du verschwendest nicht nur Strom, die Babes leiden auch direkt unter Lightburn, was dann wie alle möglichen Nährstoffmängel aussieht. Weniger als diese Zahl und du produzierst nicht nur nennenswert weniger Blüten, die Düngeschemen stimmen auch vorn und hinten nicht mehr.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also würdest du behaupten im Großen und Ganzen geht das schon klar für die ersten grows ?

  • Die Lampe gibts auch bei der Pflanzburg und wenn du die zu dem Zeug aus dem Screenshot packst, kommste auf den selben Preis😏 Besser wärs trotzdem, den Fuffi extra für nen Rohrlüfter PK 680 cbm/h ECblue ø125mm zu bezahlen und dafür bei der Lampe 300 zu sparen… für die ersten Grows😉


    Also: Nein👎

    Das Growshop24 Set ist überteuerter Dreck allerletzter Güte.


    Ps. Die Preise im Screenshot sind Einzelpreise. Wenn du ein Set zusammenstellst, kannst du einen Setpreis bekommen, der nennenswert unter der Summe der Einzelpreise liegt. Gerade mit so Sachen wie dem steckerfertigen Stufentrafo, der für sich ein Auslaufmodell ist, weil die AC Lüfter ebenfalls Auslaufmodelle sind. Es würde mich also nicht wundern, wenn du den Lüfter geschenkt bekommst und billige Vierkanttöpfe bei der Erde dabei sind😉 Skonto ist dann noch mal ein anderes Thema, bei nem 1000 Euro Einkaufskorb und Abholung.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG