PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

etwas am blatt

  • Betroffener Teil
    Oben
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Ja
    Symptome
    ein etwas am blatt sitzend gefunden
    Maßnahmen
    im forum nachfragen

    jetzt wollte ich euch ein foto meiner beiden pflanzen zeigen und hab auf 2 blätter leichte hellgrüne stellen fotografiert.

    ist das ein stickstoff mangel ? sieht am ehesten danach aus auf der mangelübersichtseite.


     


    jdenfalls hab ich beim anschaun der nahaufnahme eines blattes etwas komisches gefunden.

    mangels wissen frage ich euch, ist das ein schädling oder ein dreckflussel ?



    ins foto reingezoomt und vom tv fotografiert das dingens in grösser


    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • uff ... dachte schon dass meine grow abenteuer unter einem schlechten stern stehen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • oder ne Florfliegenart.

    Oder ein ausländischer Schädling

    mach mich schwach

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hallo ich möchte nicht als Oberlehrer daherkommen aber ich würde dir empfehlen eine juwelierslupe zu kaufen .

    Gibt's bei Amazon oder anderen Shops für wenig bares . Ist aber Gold wert . Mit 10 fach vergrößerung könntest du den Fremdkörper sofort identifizieren.

  • Hallo ich möchte nicht als Oberlehrer daherkommen aber ich würde dir empfehlen eine juwelierslupe zu kaufen .

    Gibt's bei Amazon oder anderen Shops für wenig bares . Ist aber Gold wert . Mit 10 fach vergrößerung könntest du den Fremdkörper sofort identifizieren.

    hat nicht anders ausgesehen als auf dem foto .... nur grösser ... für mich immer noch identifizierbar gewesen, vermutlihc weil ichs mit den fingern zermantscht hab beim entfernen.


    Na klar - Thondra hat einen Professorentitel in Insektenkunde - wieso haben wir nicht daran gedacht ;) ^^

    dummerchen


    Mittlerweile ist das Ding entweder an Altersschwäche gestorben oder hat sich prächtig genug vermehrt, das die Bestimmung deutlich einfacher wird😏

    was auch immer es war, ich wedel immer wieder mit der hand über der erde und unter den blättern herum, aber es steigt noch nichtmal staub auf .... scheint kein flugobject gewesen zu sein, und auf den blättern seh ich - derzeit - auch nix verdächtiges .
    war vermutlich echt nur eine dreckfluse.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

PREMIUM WERBUNG