PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Autoflowering toppen?

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Budrot. Bekommste automatisch, wenn der Headbud zu dick wird.

    Irgendwann erreichen die meisten Grower diese Phase. Danach kommt dann die Schnibbel und Wundermittel Phase.

    ich versteh nur bahnhof. budrot? ich seh schon, da brauch ich ein lexikon der ausdrücke. :D :D :D

    Es gibt immer was zu Lernen! ;) 8)

  • Die Buds fangen von innen am zu gammeln, gerade um die Zeit, wenn die erntereif werden. Hat nix mit mit dem Schimmel zu tun, wie der nach der Ernte auftritt.

    Budrot passiert an der lebenden Pflanze. Das erste Anzeichen ist häufig ein einzelnes Blatt mitten im Bud, das quasi über Nacht gelb wird und das sich ganz leicht rauszupfen lässt.

    Teilweise fangen die betroffenen Buds nicht mal sichtbar an zu schimmeln, sondern trocknen einfach aus. Stells dir wie einen Infarkt der Leitbündel vor. Mutmaßlich ist der selbe Keim verantwortlich, der auch die Umfallkrankheit bei Sämlingen verursacht.

    Da das fast immer mit Schimmel im Schlepptau hat, kannste die betroffenen Teile nur großzügig rausschneiden und entsorgen. Der Verlust ist zwar ärgerlich aber better safe than sorry🤗

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG