PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was sagt ihr zu meiner Wasserqualität ?

  • mom Empress hat es von CPY meine ich weil die ne PAuse machen

  • Warez Illegale Downloads.


    Empress ist eine Gruppe die , keinen Regeln unterliegt( was es nicht zwingend schlechter macht)


    CPY zb. ist eine Scene group und hat bei jedem Release sich an die Normen zu halten.


    Warez scene - Wikipedia
    en.wikipedia.org

  • Ich habe gerade bei wem gelesen, das er es mit Bachwasser mischt, damit könnte ich zwar nicht dienen :D aber mit Brunnenwasser ?


    Ich komm hier ganz durcheinander, weil meine Beiträge auf der 1. Seite noch nichtmal freigeschaltet sind :P

  • Brunnenwasser

    Würde ich nicht machen, kann gut sein oder halt nicht, dein Leitungswasser ist jetzt nicht schlecht, sollte mit dem Hesi gut funktionieren, wirst dann ehr noch cal/mag ab und an brauchen und wenn das leer ist kannste ja mal Haka ausprobieren, ich persönlich nehm auch immer nur n lightmix von Anfang bis Ende

  • Glaube das ist auf der ersten Seite, wegen der freischaltung etwas untergangen ^^

    Ist das so korrekt ?


    Würde ich nicht machen, kann gut sein oder halt nicht, dein Leitungswasser ist jetzt nicht schlecht, sollte mit dem Hesi gut funktionieren, wirst dann ehr noch cal/mag ab und an brauchen und wenn das leer ist kannste ja mal Haka ausprobieren, ich persönlich nehm auch immer nur n lightmix von Anfang bis Ende

    Das hört sich gut an, die letzten zwei mal habe ich das auch getan, nur dieses mal wollte ich nach der veg. g mix nehmen. Mal schauen :)

  • dieses mal wollte ich nach der veg. g mix nehmen

    👍🏻….Unterschied ist ja nur das der etwas mehr vorgedüngt ist, wichtig sind Töpfe ab 11 Liter, die machen einfach weniger Probleme als kleinere Töpfe


    18 ml cal/mag hört sich etwas viel an, letztlich solltest du den cal/mag aus dem Dünger und der Erde in die Rechnung mit aufnehmen bevor du da was anpasst.

    Zb 120:40 cal/mag sind Werte für „tote“ Substrate wie zb Cocos oder Perlite usw.

    Mit 70:10 oder was du hast würde ich gar nix machen, maximal etwas Bittersalz geben (Wochendosis mit 0,5g/L)falls es einen Mangel gibt und cal/mag mit 1ml/l dosieren falls du das brauchst 😉

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zb 120:40 cal/mag sind Werte für „tote“ Substrate wie zb Cocos oder Perlite usw.

    Mit 70:10 oder was du hast würde ich gar nix machen, maximal etwas Bittersalz geben (Wochendosis mit 0,5g/L)falls es einen Mangel gibt und cal/mag mit 1ml/l dosieren falls du das brauchst 😉

    Ne nich wirklich , streng genommen richten sich die werte exakt nach der gegebenen Menge Dünger und welcher Stickstoffform. Deswegen liefert ja hesi angeblich z.b. einen Teil ca mit. Sonst kann der Stickstoff darin überhaupt nicht umgesetzt werden.


    Du brauchst tatsächlich solche hohen und noch höhere mengen ca/mg wenn du eine gewisse menge dünger gibst. In der Erde ist nur genug (dünger und puffer) für ca 1-2 wochen maximal. Also auch auf Erde.


    Die generelle faustregel sollte immer sein, erstmal einen grow probieren mit was man hat, wenns probleme gibt -> anpassen. Wenn man mit Ertrag nicht ganz zufrieden ist, oder alles stagniert -> optimieren. Bei weichem wasser mit 0.2 Ec z.b. brauch man sich aber das "probieren" gar nicht erst geben, denn das klappt mit sicherheit nicht.

  • Ne nich wirklich , streng genommen richten sich die werte exakt nach der gegebenen Menge Dünger und welcher Stickstoffform. Deswegen liefert ja hesi angeblich z.b. einen Teil ca mit. Sonst kann der Stickstoff darin überhaupt nicht umgesetzt werden.


    Du brauchst tatsächlich solche hohen und noch höhere mengen ca/mg wenn du eine gewisse menge dünger gibst. In der Erde ist nur genug (dünger und puffer) für ca 1-2 wochen maximal. Also auch auf Erde.


    Die generelle faustregel sollte immer sein, erstmal einen grow probieren mit was man hat, wenns probleme gibt -> anpassen. Wenn man mit Ertrag nicht ganz zufrieden ist, oder alles stagniert -> optimieren. Bei weichem wasser mit 0.2 Ec z.b. brauch man sich aber das "probieren" gar nicht erst geben, denn das klappt mit sicherheit nicht.

    Ich habe es ja schon 2x probiert und es hat immer was gefehlt bzw. es war nicht so doll...

    Deswegen komme ich ja auf das Thema und habe mir auf euren Rat BS und calmag von bb bestellt.

    Habe auch einen Report gestartet, vielleicht kann man dort weiterdiskutieren =)

PREMIUM WERBUNG