PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was sagt ihr zu meiner Wasserqualität ?

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe soviel über das Thema düngen und Wasserwerte gelesen, das ich etwas durcheinander bin. Ich bin relativ neu und es wurde bisher nur Hesi Dünger genutzt.


    Was würdet ihr mir raten und sagt ihr zu meinen Wasserwerten ?


    Vielen lieben dank ! smoke04


    Breeze

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Klopp den EC weg und härte neu auf.


    Du startest mit 0,5 und bekommst gerade mal 70mg Ca dafür und witzlose Mengen an Mg. Praktisch biste bei 1, wenn du mit Calmag für vernünftige Ausgangswerte sorgen willst. Das wird dich nach oben hin immer limitieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hatte immer gelesen, das Hesi das gut Steuert. Aber das würde auch erklären, warum meine Pflänzchen bisher immer etwas wehwechen hatten :P.


    Redest du jetzt von einer Umkehrosmoseanlage ? Kann ich danach einfach weiterhin Hesi nutzen ?


    Entschuldige, aber ich bin wie gesagt relative neu und habe bisher nur die 2x mit Hesi die Erfahrung sammeln können.

  • Redest du jetzt von einer Umkehrosmoseanlage

    Das wird er meinen 😁


    Kann ich danach einfach weiterhin Hesi nutzen

    Ja, aber solltest dein ec auf 0,3-0,4 mit cal/mag bringen….oder bleibst bei deinem Wasser und probierst es mal mit haka blau und rot, der Magnesium Anteil im Haka sollte das gut ausgleichen und wenn mehr Calcium und Magnesium benötigt wird kann man da mit cal/mag bei gehen.

    Musste mal in @einsdreisieben signatur nachschauen, der hat ein Haka how to hier veröffentlich, falls es für dich in Frage kommt

  • Das wird er meinen 😁


    Ja, aber solltest dein ec auf 0,3-0,4 mit cal/mag bringen….oder bleibst bei deinem Wasser und probierst es mal mit haka blau und rot, der Magnesium Anteil im Haka sollte das gut ausgleichen und wenn mehr Calcium und Magnesium benötigt wird kann man da mit cal/mag bei gehen.

    Musste mal in @einsdreisieben signatur nachschauen, der hat ein Haka how to hier veröffentlich, falls es für dich in Frage kommt

    cal/mag in natürlicher form oder z.B. von Biobizz ?


    Bringt jetzt alles meinen Plan und mich etwas durcheinander ^^

    Zur zeit sieht das so aus, das die süßen in ez seid ein paar tagen sind ...danach wollte ich sie in light mix packen über die vegi und danach in grow mix. Da die substrate ja schon gut vorgedüngt sind, würde ich ja mit dem Haka nicht so gut klarkommen ?
    Bei einer Osmo Anlage müsste ich quasi mit cal/mag und Leitungswasser arbeiten ?


    Hab mir des How to angeschaut, Danke dafür !



    Haka und Bittersalz :)



    Ca noch iwas fertig


    Du sagst das so leicht und erweiterst es jetzt noch mit Bittersalz, ich versteh das alles noch nicht so ^^ ... habe das zwar auch alles in den anderen Threads gelesen mit Bittersalz etc. aber ich weiß nicht wofür und quasi wie ich nun vorgehen sollte affe02

  • Das Verhältnis zwischen Calzium und Magnesium soll ja so bei 3:1, 4:1 liegen.

    Wenn du keine Osmose machen willst dann musst du dieses Verhältnis erreichen, Magnesium gibst du mit Bittersalz und Calzium erhöhst du dann mit Haka. Wenn du bei Hesi bleiben willst dann Bittersalz und CalMag.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Probier es erstmal ohne UO. Mess vor allem mal den EC selber. Die Wasserqualität schwankt üblicherweise übers Jahr und was du bekommen hast, ist blos ein Mittelwert. Wenn du nach Ca/Mg Zugabe schon über 0,7 bist(was der EC von Anzuchterde wäre), limitiert dich das halt bei dem Futter, was du noch geben kannst. Absonsten ist der pH aber eh wichtiger als der EC. Solange der stimmt, kannst du die Babes an unanständig hohe Düngermengen gewöhnen😁 Wenn dann ein Strain nicht mitmacht, dann isser halt einfach nicht der richtige für dich🤗


    Solltest du wiederholt in Probleme laufen, musste halt die Kröte fressen und mit UO Wasser arbeiten. Alternativ zu Calmag und Co kannste auch mit Carbonaten arbeiten.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du sagst das so leicht

    Is nicht schwer, verifizieren, Reporte anschauen, lesen, Report erstellen und helfen lassen 😁

    Alternativ kannste auch gern den hier mal probieren, aber Vorsicht, es gibt nur eine Flasche für die veggie und eine für die Blüte, damit haben so manche ja ihre Probleme clover01 crazy01


    T.A. - GHE NovaMax FloraNova Bloom 1 Liter - Plantplanet, € 20,00 - GHE NovaMax FloraNova Bloom
    Growshop - garden center - grow shop T.A. - GHE NovaMax FloraNova Bloom 1 Liter günstig kaufen ✔ Pflanzendünger für die Blüte günstig kaufen vom Growshop…
    www.plantplanet.de


    T.A. - GHE NovaMax FloraNova Grow 1 Liter - Plantplanet, € 20,00 - GHE NovaMax FloraNova Grow L
    Growshop - garden center - grow shop Terra Aquatica - GHE NovaMax Grow 1 Liter günstig kaufen ✔ Pflanzendünger für das Wachstum günstig kaufen vom Growshop…
    www.plantplanet.de

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wo kommt die Werbung her...? erinnert so langsam an Empress ^^ was her abgeht

  • Probier es erstmal ohne UO. Mess vor allem mal den EC selber. Die Wasserqualität schwankt üblicherweise übers Jahr und was du bekommen hast, ist blos ein Mittelwert. Wenn du nach Ca/Mg Zugabe schon über 0,7 bist(was der EC von Anzuchterde wäre), limitiert dich das halt bei dem Futter, was du noch geben kannst. Absonsten ist der pH aber eh wichtiger als der EC. Solange der stimmt, kannst du die Babes an unanständig hohe Düngermengen gewöhnen😁 Wenn dann ein Strain nicht mitmacht, dann isser halt einfach nicht der richtige für dich🤗


    Solltest du wiederholt in Probleme laufen, musste halt die Kröte fressen und mit UO Wasser arbeiten. Alternativ zu Calmag und Co kannste auch mit Carbonaten arbeiten.

    Zeigt mir nen Wert von 0.5 an



    Also ich habe mir jetzt Cal/Mag von bb und Bittersalz bestellt.


    Ich hab grad nur ein problem mit der ganzen Rechnerrei... Ich habe ja light mix und grow mix wo ich ohne dünger gießen sollte und dann mit.


    Kann mir da bitte nochmal einer helfen wie ich das zusammenstelle






    Ich habe mich damit ehrlich gesagt noch garnicht befasst mit dem verifizieren, glaube ich seh die ecke so garnicht mit dem report. Jetzt versteh ichs ^^


    Mit der flasche hätte ich eigentlich keine Probleme :D ... würde aber gerne vielleicht je nach dem wie es nun klappt das Haka ausprobieren. Das Hesi muss nur erst weg

  • wie er immer so Dünger leuten empiehlt nur weil er sie mal sehen will im Einsatz hahaha :D


    Ich weiss noch mit den GHE Salzen :D


    Du gauner :D




    erinnert so langsam an Empress

    scene! :D lul

  • ntschuldige, aber ich bin wie gesagt relative neu und habe bisher nur die 2x mit Hesi die Erfahrung sammeln können.

    mach dir keinen kopf das ist auch ne halbe wissenschaft für sich. Einfach immer fragen wenn da was unklar ist.


    es gibt hier einen Leitungswasser thread (Leitungswasser korrigieren) und in einem meiner tutorials ein paar randdaten dazu (signatur) da kannste im selbststudium mal 1-2 stunden versenken

  • scene: "mimimi denuvo so hart"


    empress "hold my Beer"


    :D


  • mach dir keinen kopf das ist auch ne halbe wissenschaft für sich. Einfach immer fragen wenn da was unklar ist.


    es gibt hier einen Leitungswasser thread (Leitungswasser korrigieren) und in einem meiner tutorials ein paar randdaten dazu (signatur) da kannste im selbststudium mal 1-2 stunden versenken

    Danke anbeten01


    Dein How to habe ich gestern schon studiert =) ... wie gesagt ich denke ich werde nach dem run aufjedenfall das Haka ausprobieren.



    Laut dem Rechner muss ich auf 1l LW 18,86ml cal/mag und 0,2 BS ist das so korrekt ? Ist das dann immer mein Ausgangswert vom Wasser egal ob Dünger oder nicht ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG