PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Abluft bei einer DiamondBox Silver Line SL120, 120x120x200cm Growbox

  • Hallo,


    Habe eine DiamondBox Silver Line SL120 Growbox.


    Hatte auch schon meinen ersten Grow erfolgreich beendet. Die Box zieht sich ja durch eine Öffnung an der Rückseite durch Unterdruck die Raumluft und Befördert im Normalfall durch einen Abluftventilatur der in der Box installiert ist und durch die Oberste Öffnung die verbrauchte Luft wieder nach außen.


    Habe folgende Frage:


    Ist es möglich die Abluft durch die untere Seitliche Öffnung abzuleiten ? Bekannter Weise steigt warme Luft ja nach oben und oben hängt ja auch die Lampe welche relativ heiß wird. Mein Problem ist dass ich in dem Raum wo die Box steht nur eine Maximale Höhe von 120m


    habe durch eine Dachschräge, und ich die Box so besser in ein Eck stellen könnte und Sie nicht mitten im Raum steht.

  • Du willst die Box auf die Seite legen oder nur die Abluft weiter unten rausleiten?


    Beides geht und für letzteres gibt es entweder Fertigflansche oder du nimmst zwei Wandanschlussstutzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ach, du willst da ganz unten raus gehen? Dann wird das nix mit der orginal Zuluftöffnung. Da saugste die Luft nur unter dem Blätterdach durch und oben kocht dir die Lampe weg. Entweder du holst die Frischluft von oben, oder machst einen neuen Ausgang auf halber Höhe oder du legst einen Schlauch im Zelt nach oben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ach, du willst da ganz unten raus gehen? Dann wird das nix mit der orginal Zuluftöffnung. Da saugste die Luft nur unter dem Blätterdach durch und oben kocht dir die Lampe weg. Entweder du holst die Frischluft von oben, oder machst einen neuen Ausgang auf halber Höhe oder du legst einen Schlauch im Zelt nach oben.

    Danke, das beantwortet meine Frage :)

PREMIUM WERBUNG