PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

WINTERIZING - Rosin reinigen

  • so ein dab-rig ist sicher die angenehmste Art des dabbens und hat auch was rituelles ;) . Was für Kenner ^^


    ich hab so ein wax-pen der super dsfür ist. Vor allen lässt sich das Heizelemrnt einfach tauschen und ersetzen. Braucht aber gestählte Lungen ^^ .


    da bevorzuge ich aber doch öl aus decarb. Rosin. das ist feiner zu rauchen.

  • Blech rockt sicher auch🤣

    was meinst du mit der aussage ?

    also ich will dabben auf jeden fall mal probieren, auch wenns nix für mich ist, will ichs sicher wissen :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Was du heiß machst, ist doch am Ende egal🤗 Alles Richtung dabben sieht komplet nach Junk aus.


    Musst übrigens nicht mal beim blechen auf dein geliebtes Titan verzichten🤣

    € 1,87 30% Off | 1Pc Titanium Sheet High Hardness 100x100x0.5mm Grade 2 Titanium Ti Titan TA2 / GR2 Thin Plate Sheet Foil

    € 1,87 30% Off | 1Pc Titanium Sheet High Hardness 100x100x0.5mm Grade 2 Titanium Ti Titan TA2 / GR2 Thin Plate Sheet Foil
    € 1,87 30% Off | 1Pc Titanium Sheet High Hardness 100x100x0.5mm Grade 2 Titanium Ti Titan TA2 / GR2 Thin Plate Sheet Foil
    a.aliexpress.com

    Ente gut. Alles gut.

  • also ich will dabben auf jeden fall mal probieren, auch wenns nix für mich ist, will ichs sicher wissen

    Ich hätt da noch so Zombiegurken😁 Sind die sauer eingelegten, unreifen Früchte von Brugmansia Sanguinea. Willste bestimmt auch sicher wissen, ob das nix für dich ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hätt da noch so Zombiegurken😁 Sind die sauer eingelegten, unreifen Früchte von Brugmansia Sanguinea. Willste bestimmt auch sicher wissen, ob das nix für dich ist.

    nah, alles brauch ich dann doch nicht ausprobieren :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ich persönlich benutze an liebsten einen vaporizer. In meinem Falle habe ich mir den crafty + geholt, weil der sich auch gut für unterwegs eignet oder auch nur für Kräuter.


    Das wichtige und geilste Feature an dem crafty/mighty von storz und bickel ist auf jedenfall meiner Meinung nach der zusätzlich Adapter für eine bong.

    Habe den 18.8er aufsatz dazu und eine kleine dab bong von blaze.

    Selten so angenehm wax verdampft.

    Temperatur Regulierung übers Smartphone, kühlung mit Wasser und Eis möglich & sogar kombinieren von Kräutern/wax/bubble hush ist alles möglich.


    Ist natürlich dem dab rig sehr ähnlich, nur da kann man halt die Kombi schlecht konsumieren.

  • Thondra


    YouTube Vids schaue ich immer über invidious. Hab dann das ganze Google Gedööns von der Backe.


    Gibt auch Browser Erweiterungen dann bleibt YouTube aussen vor auch wenn eine YT Adresse eingegeben wird.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hallo ich habe mir von graveda einen enail geholt . Hat 80 Euro gekostet mit banger carp cap und Adapter für verschiedene schliffgrößen .

    So kann ich 290 Grad einstellen und ganz gemütlich dabben ohne mich beeilen zu müssen damit der banger oder Nagel nicht wieder kalt wird . Die Temperatur passt immer und ist noch viel milder .

    Daß dab rig verschmutzt auch nicht wirklich

    Man kann auch etwas Speiseöl in das Wasser geben dann klebt noch weniger an den Wänden.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sieht klasse aus snipp

  • Wenn du Rosen winterizen willst ist es eigentlich fast besser die Rosin Herstellung wegzulassen und direkt

    QWET machen, das Extrakt ist dann einfach leckerer weil mehr Terpene enthalten sind da nicht erhitzt wurde und nix verdampfen konnte...je schneller nach der Ernte umso "liver" das Ergebnis :)

    Mit Lebensmittel Alk arbeiten, aber den 96%tigen...verdampfen auch bei Raumtemperatur

    je mehr desto mehr Terpene gehen dir flöten...da gibts auch schon welche die ab 50-60°C weg sind :)


    Bei Rosin is ja der fundamentalste "Vorteil" das es Lösungsmittel frei ist, sobald du das aber in Alk auflöst hat sich das erledigt warum also überhaupt vorher machen :D

  • Bei Rosin is ja der fundamentalste "Vorteil" das es

    … ohne Lömis abläuft. Erstmal sind die teuer und dann haste so auch nicht den Tanz mit dem abziehen. Die ganze Feuergefahr und den Gestank, das haste alles bei Rosin nicht. Bud unter die Platte und Harz in Eins Zwei Fertig points01

    Beim Winterizing verwendest du im Vergleich dazu winzige Mengen an Alkohol. Alkoholrückstände im Extrakt sind auch nicht problematisch, eher die 4% Wasser, die die Konsistenz versauen.


    QWEth ist schon geil, aber geht auch ziemlich ins Geld, wenn man den Alkohol nicht wiedergewinnt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja Rosin machen geht schneller und es kann weniger schief gehen das stimmt :)

    Ich hab zu Beginn meiner Carts Odyssey auch Rosin winterized weil einfach schneller mehr auf einmal geht und

    es weniger Aufwand ist aber es geht halt beim Geschmack verloren.


    Es gibt auch Möglichkeiten das ganze ziemlich Safe zu gestalten,

    ich hab zB so ein Gerät....ein Traum kann ich nur sagen :)


    ExtractCraft Source Turbo
    Der Source Turbo von ExtractCraft ist Euer perfekter Helfer bei der alkoholischen Extraktion oder beim finalen Purging beim Winterizen. Mit ihm wird das…
    dabbing.de


    Klar hat seinen Preis, aber das haben das Grow-EQ, die Konsum-Peripherie und die allg. Verbrauchsmittel auch,

    ne gute Presse bekommst auch nicht viel billiger :)


    Wollte nur einen möglichen Weg zeigen, nichts für ungut ;)

PREMIUM WERBUNG