PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wahrscheinlich Braunfleckenkrankheit

  • Betroffener Teil
    Komplett
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Nein
    Symptome
    Braune Flecken auf den Blättern
    Maßnahmen
    Braune Blätter entfernt

    Hallo, Meine Automatic Pflanze hat seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder ein paar braune Flecken, am Anfang war es extremer aber die Flecken kommen immer wieder.

    Ich hab ein bisschen Propolix Fungizid, Neemöl (Beides von RQS und Neemöl ist abgelaufen seit 2019, Ich habe alle damit gegossen und die Probleme sind nur bei der einen) ins Gießwasser gegeben.


    Die Pflanze ist in ca. 1-2 Wochen fertig, ist dadurch die Ernte nicht verwendbar?

  • Mit Neem behandeltes Gras würd ich nicht rauchen, aber das aus der Apotheke ist grundsätzlich damit verseucht. Zumindestens ist meine Meinung diskussionswürdig.

    Prinzipiell kommt an Plants die blühen sollen, kein Pflanzenschutzmittel, egal wie oft der Hersteller behauptet das da blos Bienenkotze drin ist. Bienenkotze hat nämlich in dieser Verdünnung Null Wirkung. Nicht das RQS etwa einen Ruf weg hätte Schund zu verkaufen, aber wenn dem Zeug irgend eine Wirkung inne wohnt, dann ist da ein richtiges Fungizid drin und jetzt steckt es in deinem Gras.

    Darum merke, Gift gibts nur für Muttis.


    Die Flecken können auf ein Mg Defizit deuten oder das Substrat ist der Plant einfach zu sauer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hey amigo hast du Bild wo die ganze Pflanze drauf ist

  • Vielleicht zu viel Dünger mässig gepflegt und verbunden damit zuviel gegossen,

    Lass den Pflanzen mehr Trockenheit und höre mit weiterem Düngen auf!

    Ob das so rich tig ist weiß ich nicht weil das nur ein Vorschlag war-

    Ausdauer und Geduld sind die ganze Kraft ! :)

  • Mit Neem behandeltes Gras würd ich nicht rauchen, aber das aus der Apotheke ist grundsätzlich damit verseucht. Zumindestens ist meine Meinung diskussionswürdig.

    Prinzipiell kommt an Plants die blühen sollen, kein Pflanzenschutzmittel, egal wie oft der Hersteller behauptet das da blos Bienenkotze drin ist. Bienenkotze hat nämlich in dieser Verdünnung Null Wirkung. Nicht das RQS etwa einen Ruf weg hätte Schund zu verkaufen, aber wenn dem Zeug irgend eine Wirkung inne wohnt, dann ist da ein richtiges Fungizid drin und jetzt steckt es in deinem Gras.

    Also wäre es deiner Meinung nach Schädlich zu rauchen?

  • Das wird nicht tödlich giftig sein, aber wenn du dir Ernte um Ernte mit dem Scheiß drin, reinknallst akkumuliert sich das dann.

    Am Ende steckt der gleiche Dreck und noch schlimmerer, in deinem täglich Brot.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG