PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Unbekannter Schädlingsbefall bitte um Hilfe ( 1,5 Wochen vor Ernte) :(

  • Betroffener Teil
    Oben
    Wurzeln kontrolliert
    Ja
    Schädlinge gesichtet
    Ja
    pH-Wert
    6.2
    Symptome
    Kleine grüne Punkte in den Buds, kleine Weiße Punkte, ein Paar mini Fliegen klettern herum
    Maßnahmen
    Keine

    Hallo liebes Forum, ich bin Neuling und habe mich in meinem ersten Indoor grow versucht. Habe 2 Automatics von 2fast4buds.

    C4 und Forbidden Runtz. Pflanze befindet sich in Woche 9. Jetzt habe ich kleine grüne und weiße Punkte und einen nassen Schein auf den Buds entdeckt. Denke es sind Larven??

    Ich hoffe meine Pflanze ist nicht komplett im A****.

    Temp 27 grad

    RLF 50%

    PH 6,2


    Bin um jeden Rat sehr Dankbar,


    Grüße Armin

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ich schleppe ja jeden kümmerling durch bis zur ernte, aber in dem fall .... glaub wär sogar ich soweit, sie zu entsorgen.

    sorry für den zeitverlust

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Mist! Tut mir echt leid für dich.


    Befallen ist nur die eine?

    Schnell ernten und die restlichen gut beobachten. Sind ja zum Glück schon recht weit da lässt sich der Schaden in Grenzen halten.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • das sieht aus wie schmodder( no offence) :D , wo sind da blüten ? is das überhaupt cannabis ?

  • Mist! Tut mir echt leid für dich.


    Befallen ist nur die eine?

    Schnell ernten und die restlichen gut beobachten. Sind ja zum Glück schon recht weit da lässt sich der Schaden in Grenzen halten.

    das würd ich nimmer konsumieren, das schaut extrem ungesund aus :/

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • das sieht aus wie schmodder( no offence) :D , wo sind da blüten ? is das überhaupt cannabis ?

    Ja ist ein lila Strain und ich hab sehr nah fotografiert, also ohne das man genau hinsieht würde man es nicht erkennen die Pflanze ist schön gewachsen und hat auch ganz ordentliche Buds nur leider an den Blättern diese ekeligen Läuse oder was auch immer das ist. :(

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist meist so bei Schädlingen, das die erst unter 12/12 richtig durchstarten🤗

    Du müsstest halt blos mal rausfinden ob es Fliege oder Thrips ist. Nicht das du jetzt noch eines von beiden sinnvoll bekämpfen könntest, aber bei Fliege kannste erstmal deine Bude ausräuchern. Bei Thrips verpasste den Zimmerpflanzen ein Giftzäpfchen und gut ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist meist so bei Schädlingen, das die erst unter 12/12 richtig durchstarten🤗

    Du müsstest halt blos mal rausfinden ob es Fliege oder Thrips ist. Nicht das du jetzt noch eines von beiden sinnvoll bekämpfen könntest, aber bei Fliege kannste erstmal deine Bude ausräuchern. Bei Thrips verpasste den Zimmerpflanzen ein Giftzäpfchen und gut ist.

    Ich denke es sind grüne Blattläuse, Anzeichen dafür wäre der Honigtau als Ausscheidungsprodukt ( bei mir der schimmernde nasse Schein auf den Blättern ), grüne Farbe :D und meistens auf der Blatt Unterseite. Zudem konnte ich nichts herumfliegen sehen auch auf den Gelbtafeln ist nicht viel kleben geblieben.


    Was habe ich unternommen ?

    Heute habe ich sie von allen befallenen Blättern befreit, abgeduscht mit klarem Leitungswasser danach mit einer 10% Ethanol Mischung eingesprüht, ein bisschen einwirken lassen und danach wieder mit klarem Wasser abgewaschen und in die Sonne zum trocken.

    Danach habe ich mich lange vor die Pflanze gesetzt und alles was ich noch sehen konnte mit der Pinzette entfernt.


    Ich erwarte kein Geschmackswunder mehr, aber ich beobachte sie jetzt noch ein paar Tage wiederhole den Prozess und hoffe :D

    Wollte sie heute schon entsorgen aber mein Herz hat zu sehr geblutet.


    Ich spühle sie jetzt noch ein paar Tage und ernte dann. Hoffe der Dünger und meine neuen Bewohner sind dann raus gewaschen.


    Wish me luck

    und Vielen Dank für die schnellen Antworten

  • Wollte sie heute schon entsorgen aber mein Herz hat zu sehr geblutet.

    so gehts mir auch immer HAHAHA :D
    ich hoffe du konntest sie retten.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • jo sieht aus wie blattläuse.


    und nur am rande, was du als lila phäno bezeichnest, ist in warheit ein absoluter nährstoffmangel.


    Würde die an deiner stelle in den müll werfen, sauber machen und neu anfangen nur ohne Läuse.

PREMIUM WERBUNG