PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Passende LED für 0,6m x 1,1m

  • Moin....

    Ich kam nach knapp 30 Jahren "Berufserfahrung" doch mal auf den Trichter, Papa`s Gewürze selbst anzubauen....

    Budget sollte sich im Rahmen halten, erstmal en Gefühl dafür bekommen....


    Kann mir jmd etwas zu den folgenden LEDs sagen..?!?


    Bedanke mich im Vorraus



    LUMERI PRO-LINE200
    200W Full Spectrum LED Grow Light Panel / Plant Light.
    www.lumeri.eu



    Typ

    LED-Wachstumspanel


    LED-Typ

    56 x 3030SMD


    Lebensdauer

    50.000 Stunden


    Abstrahlwinkel

    120°


    LED Rot

    32

    LED Blau

    12


    LED Weiß

    4


    LED-UV

    4


    Bereich

    0,5 Mio. - 1,1 m2 | 1,0 Mio. -2,3 m2 | 1,5m - 3,6m2 | 2m - 4,8 m2


    PPFD / µmol / m2 / s

    165umol - 0.5M | 68umol - 1.0M | 36umol - 1,5M |24umol - 2,0M


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    LAMPA PANEL NAŚWIETLACZ GROWBOX 1000W FULL SPEC. W
    Kup teraz na Allegro.pl za 280 zł - LAMPA PANEL NAŚWIETLACZ GROWBOX 1000W FULL SPEC. W (10931601437). Allegro.pl - Radość zakupów i bezpieczeństwo dzięki…
    allegro.pl


    • Marke: GRAXIDEA
    • Cechy: Vollspektrum-LED
    • PCB und LEDs sind mit einer Schutzschicht beschichtet
    • Leistungsaufnahme 80W
    • Leistung 1000W
    • Material: Aluminium, ABS
    • Abmessungen 31 x 31 x 0,5 cm
    • Lichtquelle: 168 LEDs 3030 SMD Red 81 / Blue 26 / White 55 / UV 3 / IR 3
    • Spannung: Wechselstrom - 220-240V
    • Lebensdauer: > 50.000 h
    • Abstrahlwinkel: 150 Grad
    • Dimmbar: Nein.
    • Zertifikat: CE, FCC, CCC, RoHS

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    LAMPA LED DO WZROSTU UPRAWY ROŚLIN GROW LIGHT
    Kup teraz na Allegro.pl za 289 zł - LAMPA LED DO WZROSTU UPRAWY ROŚLIN GROW LIGHT (10025781802). Allegro.pl - Radość zakupów i bezpieczeństwo dzięki Programowi…
    allegro.pl


    • Material: Metall + PVC;
    • Farbe: weiß;
    • Modell: GL-300W
    • Lichtleistung: 300W;
    • Anzahl LEDs: 79 x Rot (630-660 nm), 14 x Blau (460 nm), 5 x Weiß (12000 K), 1 x IR (730 nm) und 1x UV (410 nm);
    • Lebensdauer: 50 Tausend. Std;
    • Kabellänge: 170 cm
    • Abmessungen: 310 x 210 x 60 mm
    • Leistungsaufnahme: 60W
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kauf nicht diesen Mist 😫

    Leg lieber sofort ein paar Euro‘s mehr an und du hast Ruhe.


    Ich bin damit schon schwer ins Fettnäpfchen getreten und das mitten im Grow.

    Da bekommt man Panik,ich sag’s Dir.


    Auch die Lüfter und AFK sollte nicht das billigste sein.

    Da sollte man mindestens das doppelte für hinlegen, bei dem was die LED kostet.


    Plane das sorgfältig 😊 ✌️

  • boroduk

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Du kreiselst mit deinen Pufflampen so um 50€ rum. Dafür bekommste nicht viel Licht.

    70x Samsung LM281B Backlight Platine 2700K - SPMWH1228FD5WA

    Billiger als diese Teile bekommst du imho nix.

    70x Samsung LM281B+ Backlight Platine 3500K - CC Modul

    Diese Platine: https://www.led-tech.de/de/70x…Platine-3500K-LM281B-plus kostet das gleiche, hat sogar bessere Chips, nur kostet das passende Netzteil erheblich mehr.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du kreiselst mit deinen Pufflampen so um 50€ rum. Dafür bekommste nicht viel Licht.

    https://www.led-tech.de/de/Samsung-Backlight-Platine-2700K

    Billiger als diese Teile bekommst du imho nix.

    https://www.led-tech.de/de/70x…Platine-3500K-LM281B-plus

    Diese Platine: https://www.led-tech.de/de/70x…Platine-3500K-LM281B-plus kostet das gleiche, hat sogar bessere Chips, nur kostet das passende Netzteil erheblich mehr.



    Kannst du vielleicht dein geschultes Auge nochmal auf diese Daten werfen?! * liebäugel*


    Spezifikationen:

    Material: Eisen

    Farbe weiß

    Adapter: 3 Typen (optional)

    Eingang: AC85-265V, 50/60 Hz

    Leistung: 1800W

    Lichtquelle: 200 Stück 3030 LEDs (120 Stück Rot / 36 Stück Blau / 20 Stück Weiß / 20 Stück Warmweiß / 2 Stück UV / 2 Stück IR)

    Wellenlänge: 380-740 nm (Vollspektrum)

    Lichtstrom: 33000lm

    Beleuchtungsbereich: 4-5㎡

    Arbeitsumgebung: -20 60 bis 60 ℃

    Kabellänge: 1,2 m

    Artikelgewicht: 1922 g

    Artikelgröße: 310 * 215 * 60 mm / 12,2 * 8,46 * 2,36 Zoll

    Verpackungsgewicht: 2395 g

    Packungsgröße: 370 * 275 * 125 mm / 14,57 * 10,83 * 4,92 Zoll

  • Spezifikationen:

    Material: Eisen

    Farbe weiß

    Adapter: 3 Typen (optional)

    Eingang: AC85-265V, 50/60 Hz

    Leistung: 1800W

    Lichtquelle: 200 Stück 3030 LEDs (120 Stück Rot / 36 Stück Blau / 20 Stück Weiß / 20 Stück Warmweiß / 2 Stück UV / 2 Stück IR)

    Wellenlänge: 380-740 nm (Vollspektrum)

    Lichtstrom: 33000lm

    Beleuchtungsbereich: 4-5㎡

    Arbeitsumgebung: -20 60 bis 60 ℃

    Kabellänge: 1,2 m

    Artikelgewicht: 1922 g

    Artikelgröße: 310 * 215 * 60 mm / 12,2 * 8,46 * 2,36 Zoll

    Verpackungsgewicht: 2395 g

    Packungsgröße: 370 * 275 * 125 mm / 14,57 * 10,83 * 4,92 Zoll

  • Produktlink?


    Unabhängig davon passen diese zwei Werte nicht zusammen:

    Leistung: 1800W

    Artikelgröße: 310 * 215 * 60 mm

    Das ist so wie wenn du einen Elefanten beschreibst und dann komt raus, das Ding frisst Hundefutter.


    Etwa so sieht das dann aus:

    Hat zwar nur 1000, nicht 1800w, aber Leds sind ja auch ein Stück effizienter. Trotzdem dürftest du sowas schon mal in Aktion erlebt haben und wissen wie heiß die Dinger werden. Naja, Led Cips gehen kaputt wenn die heiß werden. Deswegen isses für die besser, wenn die über eine möglichst große Fläche verteilt sind, aka Bestückungsdichte.

    Die von mir verlinkten Backlight Panels haben eine Bestückungsdichte an der unteren Grenze. Hanf wächst quasi nur direkt darunter. Dafür kannste die Dinger direkt auf ne Holzplatte schrauben.

    Zeus XT haben eine Bestückungsdichte an der oberen Grenze. Die kommen gerade so noch ohne Kühlkörper oder aktive Kühlung aus. Die Umluft im Zelt reicht. Dafür reichen zwei von diesen 285x440mm Panels um einen Quadratmeter auszuleuchten.

    Zeus Compact sind so dicht bestückt, da braucht es zwingend einen Kühlkörper und zusätzlich aktive Kühlung wär nicht schlecht.

    Ne Zeus Compact setzt 100w auf 200x285 Millimetern um.


    Wenn man jetzt davon ausgeht das der Chinese, der deine Lampe zusammengepfuscht hat, vom üblichen 1/8 Verhältnis bei Led/Halogen(die vergleichen alle Lampen mit Halogenern) ausgeht, verbraucht deine Lampe 225w. Die ist aber nicht doppelt so groß wie eine Zeus Kompakt. Da wurde also sinnlos viel Licht auf eine viel zu kleine Fläche gequetscht…

    Lichtquelle: 200 Stück 3030 LEDs (120 Stück Rot / 36 Stück Blau / 20 Stück Weiß / 20 Stück Warmweiß / 2 Stück UV / 2 Stück IR)

    Und das mit einer völlig sinnfreien Bestückung.

    Damit kannste Küchenkräuter anbauen oder Kohlrabi. Hanfblüten werden sich darunter eher unterdurchschittlich entwickeln.


    Wenn du klein und billig starten willst:

    TS1000 LED Grow Lights + 70 x 70 x 160cm Grow Tent Mars Hydro EU
    TS1000 with grow tent combo, good for limited area indoor plants, veg flower fruit. No fan design, no noise.
    marshydro.eu

    Die Lebensdauer der Marshydro Lampen ist, na nennen wir sie mal abwechslungsreich. Trotzdem schau mal wie viele weißen und wie viele “bunten” Chips da auf welcher Fläche verbaut wurden, denn die Performance dieser Lampen ist unstrittig😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo, habe mir diese LED von SANSI geholt. Habe nur ein kleines Zelt ( 50 x75 cm) . HAben 70 Watt von Sansi- Grow Light.


    Irgendeine Meinung dazu? Habe die noch nicht benutzt. Liegt im Schrank. Wollte damit mal anfangen und habe zusätzlich noch LED Strips für Pflanzenwachstum, die ich am Rand aufklebe, wenn die Pflanzen anfangen zu blühen. LED Strips sind 2 x 2 m.


    Sollte reichen, für die Zeltgröße- Ist ein Faltbarer Möbelschrank- Umgebaut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • https://allegro.pl/oferta/lamp…0-led-full-sp-10129193508

    Die sieht von weitem ganz brauchbar aus.

    die beleuchtet meine Steckies, zum blühen würde ich sie geeignet für maximal 20cm x 20cm schätzen, also nichts zum blühen

    und sie wird ziemlich warm im Verhältnis was sie an Licht bringt, macht genauso warm wie eine voll aufgedrehte TS !000 von Mars

    uuuuund diese Lampe wird in der eindeutig bedruckten Verpackung verschickt, da meine Kids den Karton gesehen hatten als die Post kam, mußte ich im Frühjahr in der Küche damit das Gemüse vorziehen :D :cursing:

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Haste mal auf die Maße geschaut? Das ist im wesentlichen ne SP150😉 Leider sieht man die nicht von oben. Also lässt sich über die Kühlung nix sagen. Da könnten sogar zwei PC Lüfter drauf sitzen, was ziemlich schlecht wäre. Deswegen “von weitem”.

    Ente gut. Alles gut.

  • Och Menno. Da liefert man so ne Steilvorlage und keiner greift sie auf😭


    Ich highligte das mal:

    Zitat

    CRI 90+ daylight full spectrum: 17.4% Blue + 36.4% Green+ 38.8% Red + 7.4% Far Red.


    Also, Sonsi oder wie der Laden heißt, ist keine China Verarsche auf Sensi, sondern eine Bude, die hauptberuflich Architekturbeleuchtung baut. Da isses wichtig, das weißes Licht auch weiß bleibt und nicht langsam ins blaue abdriftet, wie das alternde Leds mit Leuchtstoff so tun. Deswegen verbauen die RGBY.in diesem Fall wurde Yellow durch Far Red ersetzt

    Gebäude und deren nächtliche Betrachter werden das zu schätzen wissen. Pflanzen dagegen geht das Drittel Limettengrün richtig hart am Arsch vorbei.

    Ente gut. Alles gut.

  • Haste mal auf die Maße geschaut? Das ist im wesentlichen ne SP150😉 Leider sieht man die nicht von oben. Also lässt sich über die Kühlung nix sagen. Da könnten sogar zwei PC Lüfter drauf sitzen, was ziemlich schlecht wäre. Deswegen “von weitem”.

    ich hab die im Einsatz, die ist soweit entfernt von der SP 150 wie die Erde vom Mond weg ist, die SP 150 hab ich auch am laufen, wie Lada auf Mercedes

    da is nix mit Kühlung, der Treiber sitzt oben direkt drauf auf der Platine, nicht mittig sondern schön scheiße an einem Ende, da wo das dicke Kabel rausgeht, ganz scheiße auszutarieren, ich mußte die Aufhängung etwas umbauen, die hängt sonst immer schief und der Treiber wird heiß wie Sau, bei der SP150 kann ich im Betrieb mal kurz den Treiber festhalten ohne Aua, bei der beschriebenen muß ich sofort wieder loslassen wegen Aua :D

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Hallo,


    ich konnte mir das Drama mit meinen Pflänzchen nicht mehr ansehen. Habe jetzt 2 von 3 Pflanzen nach Hause geholt und in mein improvisiertes Zelt gestellt.
    Das Zelt ist 50 x 75 x 160 und habe es mit 3 LED und einem China Panel künstlich bestrahlt.

    Ich weiß, das Ihr alle andere Masstäbe habt , aber bei mir ist es halt das , was es ist. Von einem saumäßigen Sommer in ein "improviertes Grow Zelt" .

    Ich stell dazu mal wieder ein paar Fotos ein und würde gerne wissen, wie lange Ihr meint, das ich die noch blühen lassen sollte, bis ich sie trocknen kann?

  • Blüten hat die noch nicht wirklich. Von daher würde ich sagen 2-3 Monate🤗.


    Wenn du nicht willst, das die jetzt noch mal Gas gibst und ich bin wie gesagt nicht sicher ob du das wollen solltest, geb der nur 10 Stunden Licht und nur Wasser. Die muss merken das es vorbei ist. Soll das Harz auf den Blättern noch 14 Tage ausreifen und dann ist gut.

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber das sind doch Blüten? Oder nicht? Was soll denn da noch passieren?

    Werden die Blüten Deiner Meinung nach noch Dicker? Die sind jetzt fast 7 Monate schon alt....


    Bei Bestellung sagten die was von 60 Tagen ... :S

    Alles so verwirrent.... :P

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG