PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schimmel.. was kann noch verwendet werden?

  • Die Pflanze ist nicht in freier Wildbahn gewachsen, wie auch immer man darauf kommt (xd) sondern wurden in Töpfen mit Naturdünger gezogen

    Wie darf man sich denn Stall vorstellen?^^


    Also so Schimmelbildung kenn ich nur, wenn die Pflanze echt durch viel viel viel Regen und....


    Also im trocken ohne Regen noch nie gesehen


    In einem zu kleinen Gewächshaus draußen hatte ich es genau so

  • also regnen tut es bei mir im gewächshaus nicht und im zelt auch nicht. budrot hatte ich in beiden schon. gibt wohl mehr gründe dafür als nur regen.

  • Zu viel Stickstoff in der Blütezeit fördert auch Schimmel, das richtige verhungern lassen ist der einfachste Weg dies zu verhindern.

    Also deutlich früher als 2 Wochen vor der Ernte nicht düngen oder defolieren, eine Pflanze die zum Schluss deutlich herbstelt bietet dem Pilz keine ausreichende Nahrungsgrundlage.

    Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!

  • 20 Liter Töpfe aller 2 Tage mit Dünger zu gießen erscheint mir etwas zu viel. Könnte (!) die Ursache dafür sein. Schmeiß weg.

    BSP.:

    Meine 15 Liter Töpfe bekamen ab 3.-4. Blütewoche höchstens aller 4-6 Tage Wasser, zum Ende hin ist weniger mehr.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Unterm Strich kommt es von

    - mangelnder Pflege / Service /Wartung

    - Dreck/Abfall im Zelt das gammelt

    - zu viel Wasser

    - zu hohe RLF weil zu wenig Luftumschlag/Stunde

    - zu viel RLF weil Zelt im kalten Keller/Dachboden steht

    - nichts wächst weil das Zelt auch noch im Winter im unbezeihten Raum steht

    - schlechte Umluft

    - Verbrennungen weil die Pflanzen nicht runter gebunden wurden

    - Budrot und Adlerkrallen weil die Leute Unmengen an Dünger geben

    - offensichtliche Mangelerscheinungen weil Leute einfach gar nicht düngen

    - Mangelhafte Vorsorge gegen Ungeziefer. Wenn kein 100% Öko Grow einfach Nikotinsticks kaufen und für 2 Monate ist Ruhe,

    ohne dass das Mikroklima deiner Erde platt gemacht wird wie bei Spruzit. Und dann einen Thread auf machen, wenn man

    schon das halbe Zelt voller Spinnweben hat. ;(

PREMIUM WERBUNG