PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neue Abluft

  • Das muss keine Übergangslösung sein. Zwei Zelte zu koppeln ist nix ungewöhnliches. Nicht optimal aber auch nicht so schlimm, das man es nicht dauerhaft so lassen kann.

    Ja, von den Finanzen kann ich vorerst diese 2 Zelte noch nicht als Boxen bauen mit Führungsschiene Licht und die LED's in einen Rahmen packen.

    Idee ist noch n kleine Trockenkiste über dem 60*60 (da soll n Fallrohr durchgehen was man wie 2 Rohre ineinander das innere Perforiert) Abluft öffnen/schliessen kann.

    Erst Zelte mit Abluft und Trennwand/Schränke/Abluftbohrung

  • Karler ich meinte damit auch bloss dass man die Lüfter auch drosseln kann bis aufs minimum. Ein 160er pk ist für ein 60x60x170 auch überdimensioniert - läuft gerade praktisch geräuschlos auf 10 % oder so 2m hinter mir.

  • Die ECs kannste ziemlich weit runter drehen, für ACs ist bei 80V Schluss. Der 780er wird dann immer noch >200 Kubik fördern und dir das Zelt zerruppen.

    Stimmt auch wieder, aber aktuell hat er ja 197cbm und bei 2*150w isset etwas wenig.

    Hab gelesen (bitte korrigieren wenn falsch) 1cbm pro Watt.

    Beim 760er wären es bei 80V 260cbm, was 2x Zeltaustausch pro Stunde wär

  • Förderleistung und Spannung laufen nicht direkt parallel. Zum mittleren Drehzahlbereich hin kackt der ziemlich ab und das fängt sich dann erst wieder unter 100V. 120V sollte ja die Hälfte sein, aber es ist mehr so ein Drittel.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich denk dat es schon passend wird.

    Es wirken ja mehrere Faktoren mit ein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ECs kannste ziemlich weit runter drehen, für ACs ist bei 80V Schluss. Der 780er wird dann immer noch >200 Kubik fördern und dir das Zelt zerruppen.

    950er auf 80v zieht dir sogar in ein 1m² noch ne marginale Hüfte


    :thumbup:



    Förderleistung und Spannung laufen nicht direkt parallel. Zum mittleren Drehzahlbereich hin kackt der ziemlich ab und das fängt sich dann erst wieder unter 100V. 120V sollte ja die Hälfte sein, aber es ist mehr so ein Drittel.

    super01 wichtiges argument dass die Spannung:Luftmasse NICHT linear ist. Sieht man seit jahren aber immer wieder diesen falschen Rückschluss :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • super01 wichtiges argument dass die Spannung:Luftmasse NICHT linear ist. Sieht man seit jahren aber immer wieder diesen falschen Rückschluss :)

    Weil die Leute Drehzahl mit Förderleistung gleichsetzen. Erstere nimmt nämlich mehr oder weniger linear ab, im Freilauf sogar exakt linear.

    Ente gut. Alles gut.

  • Es wirken ja mehrere Faktoren mit ein

    Du kamnst den Durchsatz mechanisch regulieren, nur wird es davon wieder lauter. Sowas wie ne Ausnahme stellt ein Y Stück dar, das dem Lüfter zusäzliche Luft verschafft. Du immitierst quasi das zweite Zelt mit nem Intake Filter, der neben dem Zelt hängt. Danach isses zumindestens nicht lauter als es später eh wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab EC , natürlich ^^ . Und hängt noch ein 600er akf dran., 60cm Teil.

    Der braucht schon bisserl Druck.

    680er oder 1180?


    Wollte schon, dass der LTI maximal niedrig läuft und das 60*60 + 60*120 bedient.

    Der RJ45 Poti is nur für Zelt öffnen oder Ernte etc.

    Später steht alles hinter ner Wohnwand.

PREMIUM WERBUNG