PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einsteigen in AEROPONISCHE SYSTEME

  • Zitat

    Natural populations of Neoseiulus californicus, are found in Argentina, California, Chile, Florida, Japan, South Africa, Texas, parts of southern Europe, and all along the border of the Mediterranean Sea. Neoseiulus californicus has been found on many crops including avocado, citrus and other fruit trees. They are also found on cassava, corn, grapes, strawberries, and several vegetable crops and ornamental plants. They prefer warm 10-33°C (50-91°F) temperatures, but they can tolerate much colder temperatures for short periods of time. For example, they can survive the winters in north Florida where temperatures can fall below freezing at night. They can tolerate a wide range of humidity (40-80% relative humidity), but prefer humidity at the upper end of this range.


    https://entnemdept.ufl.edu/cre…oseiulus_californicus.htm

    Und das gilt auch blos für die Wildform oder gewachsene Bestände. Die direkt aus der Zucht sind deutlich empfindlicher.

    Verschweigen die Verkäufer gerne und ja, Neoseiulus californicus ist der richtige Name.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hast wohl recht die Milben machen wohl garnix ich habe sie gestern abgewaschen heute sind wieder überall tripse es ist so lächerlich 😂

    Was passiert wenn ich jetzt Blüte einleiten würde die stehen ja schon über 2 Monate in Wachstum

  • Wenn du dir die erst später einfängst, kommt dir der lange Vermehrungszyclus zu gute. Zwischen 10 und 14 Tagen liegen zwischen den Generationen(deswegen bekommt man die auch so schlecht weg). Wenn du aber solch eine etablierte Population hast, wo sich die Generationen überschneiden, biste ohne konstanten Nützlingseinatz geschissen.


    Abbrechen, Aushungern, Einfallsvektoren eliminieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würde sagen das ist Quatsch ich werfe nicht so viel Geld weg wegen paar weißen viechern die sind schon lange da ja es ist sicherlich andere Generation aber bis jetzt ist keine davon ausgewachsen ich habe die bis jetzt nur in den frühen Stadium gesehen auf blättern in der Erde werden Puppen sein aber irgendwas muss ich ja richtig machen das die nicht erwachsen werden

    Also wenn ich in die Blüte schicke kann ich mir noch paar Milben und florflieglarven bestellen ja ?

  • Karler hast du ein Tip damit die nutzlinge sich diesmal richtig entwickeln ?

    Ich habe Milben auf Nasses küchenpapier an der Pflanze platziert danach noch die anderen Milben auf nasses Küchenpapier und verteilt auf Erdreich das waren die Milben für Puppen in der Erde und dann noch die florflieglarven die habe ich einfach auf die betroffenen Pflanzen platziert

  • Die Florfliegenlarven kümmern sich. Da isses eigentlich egal wo du absetzt. Obwohl icb auch schon mal eine auf eine Blattlauspopulation umgesiedelt hab und paar Stunden später waren die Blattläuse weg. Die laufen anscheinend ziemlich planlos rum.


    Ansonsten klingt das alles sinnvoll, was du da machst.

    Nimmst du Crysocards oder immer noch Waben?


    Florfliege ist nicht optimal gegen Thrips. Die werden halt auch gefressen aber nicht gerade bevorzugt. Ist aber auch nicht so, dass es eine bessere Alternative gäbe🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • bis jetzt ist keine davon ausgewachsen ich habe die bis jetzt nur in den frühen Stadium gesehen

    Die ausgewachsen Thripse sieht man eher selten. Es reicht aber auch einer und 14 Tage später haste 200.

    Siehste die massenhaft, bricht in zwei Wochen die Hölle über dich herein.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn ich in der Blüte bin Versuch ich mit Raubmilben californicus und chrysoperla carnea in Buchweizen ,aber davor noch schön neem öl und in paar Tagen dann bac plant vitality plus das kann ich angeblich auch in der Blüte sprühen soll ein Wundermittel sein laut einigen Berichten

  • Gehört bei mir auch bei Coco zur Standard-Vorgehen. Bei jedem Ein/Umtopfen wird eine leichte Dosis Neem mit verabreicht.


    So bleibt nur noch der Schimmel als Endgegner und meine Zelte sind seit Jahren Schädlingsfrei. 8)

    meine auch ohne neem :) mal von verwixxten mücken abgesehen und einmal springschwänze aber die waren süss :D

  • zimmerpflanzen erde



    erst hast nur eine im zelt... hält sich aber auch ohne gelbtafeln lange in grenzen und is schnell bekämpft mit

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG