PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einsteigen in AEROPONISCHE SYSTEME

  • Welchen Biodünger haste denn verwendet?


    Hornspähne? Kompost? Schafwollpellets? Mulch oder sowas?

  • Organics nutrients und Bio bizz

    Ich will mir ein System von Terra Aqutica Growstream holen oder von Flow & Grow,

    Dazu Osmose Anlage und canna Aqua Dünger wäre es passend ,es ist ja nicht so wirklich ein aeroponisches System aber sollte passen oder ?

  • was haste denn für Wasserwerte? Je nachdem brauchst du doch gar kein Osmosewasser...


    Würde Hakaphos blau , rot und MKP empfehlen bei hartem wasser und für weiches Wasser halt eine der Alternativen mit Ca drin. Klick mal in meine Sig unten und lies dich ein bisschen durch.

  • 26dh?! Holy crap


    ohne Osmose geht da garnichts ... wenn du hydro machen willst. Und Aero wird dir verstopfen


    und testen musst du dein wasser nicht, sowas wird vom Wasserversorger bereit gestellt normalerweise. Schau mal auf der webseite bei denen.

  • Da hatte ich schon lange Unterhaltung mit hydro für mein kaff gibts es leider nicht ich muss persönlich anrufen damit ich halt Calcium und Magnesium Verhältnis rausfinde ansonsten hatte ich die 3werte . + pH = 7,4 EC=0532 ppm 266 <die Werte würden aber mit nicht so teuren Geräten gemessen

    Aber 50/50 kann ich dann fahren mit Osmose oder doch besser 75%osmose 25% LW

    WASSERHÄRTE IN °DH26
    WASSERHÄRTE IN MMOL/L4,643
    WASSERHÄRTE IN °FH46,429
    HÄRTEBERREICHhart
  • ch muss persönlich anrufen damit ich halt Calcium und Magnesium Verhältnis rausfinde

    mach doch wo ist das problem ? 8|


    ich finds lustig wie viele da schiss haben.... auf 1000 aquariumbesitzer die ohne dieser Werte ihr teures aquarium in den müll werfen können und denen die exotischen Fische verrecken kommt vielleicht 1 grower :D Manche denken es wäre auffällig nach Wasserwerten zu fragen.


    Und abgesehen davon ist es eher so, dass es veröffentlicht werden muss! Da gibt es glaube ich eine Verordnung. Richtig problematisch ist wenn Gemeinden mischwasser haben und oder zukaufen müssen...




    Aber 50/50 kann ich dann fahren mit Osmose oder doch besser 75%osmose 25% LW

    erstmal deine Wasserwerte rauskriegen bevor man da überhaupt sinnvoll antworten kann.


    Zum aktuellen Stand rate ich dir zu Erde.

  • PREMIUM WERBUNG
  • und wenn er schon schreibt "nicht so teuren geräten" dann ist es das weisse china meter, was teileweise um 100% daneben liegt bestimmt :D Also der EC kann auch 1.0 sein, vorallem bei der Härte. Ph meter kann man ja kalibrieren und die Flüssigkeit bekommt man fast gratis und so, aber beim EC wird allein das Kalibrieren schon teuer und kompliziert wenn man zwei Punkt kalibrieren will ... daher lieber mal mit richtigen Geräten ran. Sonst gehts auf hydro doch sowieso ins Hemd...

  • Es liegt er an Rauchen nicht an Angst ich vergiss es einfach 😂🤝

    Ich schreibe hier rein sobald ich die Werte habe

    Erde kommtfür mich leider nicht mehr infrage ich kann und will das nicht mehr immer irgendwelche Insekten im Zelt wie jetzt tripse seit Monaten alles mögliche versucht kommt immer wieder mittlerweile wasch ich sie öfters aus nur das bringt bei mir etwas

    Falls jemand wissen will was ich benutzt habe :

    Raubmilben, Amblyseius californicus,

    Raubmilben, Hypoaspis aculeifer,2x

    Florflieglarven 3x innerhalb von 5-6 Wochen

    Neemöl in der Schlagzeile waren dabei die Lüfter und co aus

    Blaue Tafeln

    Nach so ein Krieg mit dem Fichern bekomme ich lieber in mein dummen Kopf rein wie man anbauen kann mit aero oder hydro bevor ich wieder nicht ruhig schlafen kann 😜

  • Dann brauchste auch keine UO. Zumindestens nicht, wenn deine Plants nicht konstant braune Blattränder bekommen, weil die Arschkrampen vom Wasserwerk haufenweise Natriumcarbonat zusetzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Raubmilben, Amblyseius californicus,

    Schätzungsweise sind die noch in der ersten Stunde gestorben, weils denen zu trocken war.

    Hypoaspis lebt in der Erde und frisst die Thripspuppen. Bringt nicht viel, aber du bekommst wenigstens keine Massenvermehrung mehr.

    Wenn du mit Nützlingen arbeitest, ist Gift komplett raus aus den Optionen. Du brauchst vor allem keine Nützlinge auf Plants setzen, die vorher mit Gift behandelt wurden. Da kannste den Zwanni auch zum drehen nehmen. Hat exakt den gleichen Effekt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Habe ein ultraschalbefeuchter die Feuchtigkeit war konstant auf 75 %

    Habe ja nicht gesagt das ich besprüht habe und die dann aussetzt habe zwischen Sprühen und aussetzten waren paar gute Tage um habe mich da extrem eingelesen und habe wirklich alles nach Einleitung gehmacht das die sich gut entwickeln

  • 75% Luftfeuchtigkeit ist doch genug das ganze Zelt war nass bei 85 würde ich Probleme mit Feuchtigkeit an der Steckdose bekommen 😂😅

    Und auf bei pack Zettel und auf deren Internetseite würde es so empfohlen

  • Wenn das Zelt nass wird, ist die Zeltoberfläche kälter als die Luft😉

    Du kannst Nebel im Zelt haben und die Foile bleibt trocken, wenn es vor dem Zelt genauso warm ist, wie im Zelt.

    bei 85 würde ich Probleme mit Feuchtigkeit an der Steckdose bekommen

    Jupp. Das oxidiert dir alles weg. Deswegen funzen diese Raubmilben auch nur im Gewächshaus oder in den Tropen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG