PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ernten, Teilernten, warten oder was meint Ihr?

  • Hallo zusammen,

    nach ein paar Komplikationen neigt es sich nun dem Ende zu und die Vorfreude steigt!

    Was meint ihr? Wieviel bzw. für wie lange muss ich noch Geduld aufbringen?


    Danke vorab & guten Start ins WE!!!

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • kommt etwas auf die sorte an.
    was ist denn angegeben gewesen, wie lange sie blüht ?
    geht von 6 wochen (glaub ich) bis 12 oder 14 wochen
    aber da müssen die experten ran

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • HI Thondra und Danke!

    Die Sorte ist mir leider unbekannt, da kann man nur vermuten- die sind nun in der 10. Woche.

    Die letzten beiden Male gab es nur reines Wasser mit leichtem Drain zum seichten ausspülen.

    Mein Problem dabei ist, dass es nach oben keinen Platz mehr gibt, die Spitzen sind keine 10 cm mehr von der LED weg und höher hängen ist nicht mehr. =O

    Sofern es jetzt noch Wochen dauert, muss ich Grobmotoriker irgendwas in Richtung biegen ohne brechen versuchen. :/

  • ich hab diese methode versucht, und das hat ganz gut geklappt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich bin jetzt kein super grower, eher noch neuling, aber deine blüten schaun noch sehr unreif aus ... falso paar wochen dauert das schon noch denke ich

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Wenn die noch merklich wachsen dann ist es noch zu früh zum Ernten.


    Die Blüten sehen mir auch so aus als ob sie noch brauchen. Hast du dir die Trichomen angeschaut?


    10 Wochen Blüte oder 10 Wochen insgesamt?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hi,

    danke für Eure Meinung & das Video!

    Sie sind in der 10. Blütewoche, Platz nach oben gibt es nicht mehr.


    Das ist mein erster Grow und scheinbar habe ich vieles nicht ganz richtig gemacht.

    Trichome für meine alten Augen eine Mischung aus klar und milchig, schaut mal auf die Bilder, hoffe die sagen mehr als die Letzten.

    Kann es sein das ich hier für die Genderbewegung züchte? :(

  • Fehler passieren, ich mache das jetzt seit zwei Jahren und schieße immer noch einen Bock nach dem anderen.😁


    Nach dem was ich erkennen kann sind die Spitzen nicht verbrannt, so lange sie die Lampe nicht berühren ist das scheinbar nicht so wild.


    Ich persönlich würde die noch stehen lassen bis sich bernsteinfarbenere Trichome in nennenswerter Anzahl zu erkennen sind.


    Wie gesagt, ist aber Geschmackssache. Du könntest ja auch die oberen Spitzen ernten und antesten. So ernten viele Grower und du hättest eine Idee wann du den Rest umhauen kannst.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hi und Dankeschön!

    Ok ich lasse die erstmal stehen, ausser natürlich es bewahrheitet sich mit dem Zwittern- erkenn da nicht zu 100% Säcke. Bin aber ja purer Neuling...

    Wie schnell muss die raus aus dem Zelt bevor die anderen angesteckt sind?

    Würde jetzt ohne Dünger weiterfahren und abwarten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • pineapple meint Samen zu sehen. Wenn dem so ist dann wird es für die anderen im Zelt schon zu spät sein... :(


    Ich drücke dir die Daumen, ich muss auch gerade Körner aussortieren, beim letzten Grow auch nicht rechtzeitig reagiert.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Musst die die einzelnen Pflanzen anschauen. Mit etwas Glück ist vieles noch ohne großes rumgestochere zu benutzen und gar nicht viele Samen drin. Bei den anderen kannst du die Körner entfernen. Dauert länger beim bauen aber rauchen kannst du das Gras sicher.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Haschisch absieben, manuell das beste aussortieren, den Rest verbuttern/ -Ölen,-alkoholisieren,-bhutanisieren, -pressen. Verwenden lässt sich das immer.

    Wenn’s für‘n Arsch ist machste halt Zäpfchen draus.



    Bei der Verwendung von Lösungsmitteln bitte vorsichtig sein.

    Mit “Ich dachte“,“habe mal gelesen“ und “im YouTubevideo“ fangen die meisten Probleme an. read02

    Oder wenn man zu oft geblitzdingst wurde.

  • meine letzte ernte war ziemlich versamt.
    haschisch draus machen ist eine methode.

    ich gestehe ich bin ein faules drum, ich grinde es, sammel die samen aus dem gegrindeten, erstaunlich viele sind noch ganz, manche zerrieben,
    da ich dampfe ist es wurscht.
    angeblich stinken die vergrindeten samen ... sagte glaub ich Karler ?

    aber was ich so sehe, fallen mehr als ganzer durch.
    aber ich habe auch einen groben grinder :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • angeblich stinken die vergrindeten samen


    Im Joint stinken die wie Sau. Wie wenn du ein altes Stück Teppich mitrauchen tust. ^^


    Es lohnt sich auf jeden Fall die alle raus zu sortieren und selbst dann wird das Gras sicher kein Genuss mehr sein.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Im Joint stinken die wie Sau. Wie wenn du ein altes Stück Teppich mitrauchen tust. ^^


    Es lohnt sich auf jeden Fall die alle raus zu sortieren und selbst dann wird das Gras sicher kein Genuss mehr sein.

    immer noch besser als die 2 alternativen .... nix oder strassengras :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Im Vape verdampfst du halt das Öl, statt es zu verbrennen. Kommt beides nicht so gut für die Lunge, wenn du es übertreibst. In einer Frittenbude zu arbeiten ist deutlich schlimmer.

    Ente gut. Alles gut.

  • jo hart ist das gras zu konsumieren, alles ungesund :P

    das gras selbst bringt keinen um, aber das harz was sie in der lunge hinterlasst beim dampfen.
    das gifte die das verbrennen freisetzt beim rauchen oder bongen.
    alkohol oder öl oder butter auflösen ned so gut für die leber ....

    schwer is des konsumenten leben :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG