PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe!!!!!!!Meine Pflanzen kränkeln.

  • Hole dir am besten eine 100ml Blasen- und Katheterspritze aus der Apotheke.

    Dann fängst du an mit 200ml und benetzt die Erde gleichmäßig. Dann 15 Minuten warten.

    Danach kannst du den 1. Liter in 200ml Schritten geben. Hauptsächlich am Gießrand entlang, etwas Wasser aber auch immer gleichmäßig verteilen. Nach jedem Gießen 10-15 Minuten warten.


    Wir wollen ja keinen Drain, nach dem 1. Liter geht es in 100ml-Schritten weiter. Später dann immer weniger Wasser auf einmal um zu vermeiden, dass Wasser unten raus läuft.

    Gib der Erde immer genügend Zeit das Wasser aufzunehmen, viertel Stunde oder so. Wenn du den Eindruck hast der Topf ist bald voll dann ruhig immer nur 30ml gleichmäßig verteilen.

    Wenn die Erde dann einmal so richtig schön gesättigt ist warten vor dem nächsten Gießen bis der Topf sehr leicht ist. Idealerweise kurz bevor die Pflanze anfängt die Blätter hängen zu lassen.

    Den Vorgang von Nass zu trocken wiederholst du dann mindestens 1x.

    Auch in Zukunft immer der Erde genügend Zeit geben um das Wasser aufnehmen. Gibt nicht wenige Leute die sich immer Stunden Zeit nehmen.


    LED-Tech hat glaube ich ein Angebot für zwei Zeus XT inclusive Stromquelle und Zeugs für 250€. Schicke dir später den Link.

    Das wäre schon das absolute Minimum das du brauchst um deine gesamte Fläche anständig zu beleuchten. Zwar schon grenzwertig aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut worden. :)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Lerne erst mal das richtige gießen und die Pflanzenbeobachtung.

    Dann AKF und Lampe besorgen.

    Veto!


    Hanf stinkt. Selbst ne kleine Plant stinkt dir die Klamotten so zu, das jeder riecht was du treibst. Erst die Abluft, dann die Lampe an!


    Unkompliziert und billig ist ein 80er Zelt mit 280W gutem Licht und 680 Kubik Abluft. Man hört nix, man riecht nix.

    Abstriche kannste bei der Abluft machen und bis ca. 400 Kubik bei nem AC Lüfter runter gehen. Am Ende braucht so ein Zelt 123 Kubik Nettodurchsatz und das bliebe von 400 Kubik bei 110V übrig.

    Ein Rohrlüfter PK 360 cbm/h ø125mm Müsste auf 150V laufen und wär damit nicht mehr sonderlich leise. 60er Zelte sind leider so verdammt klein. Die 20cm Höhe werden dir(gerade als Anfänger) fehlen und die Abluft auszulagern ist ziemlich umständlich. Man kann zwar nen Filter auch blasend betreiben, aber dann muss die Verbidung zwischen Filter und Lüfter absolut dicht sein. Ist alles mehr was für Bastelfreunde und die kaufen sich kein Zelt, sondern kleiden einen 58er Pax mit Folie aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Selbst ne kleine Plant stinkt dir die Klamotten so zu, das jeder riecht was du treibst.


    Word!



    Mein Sohn hilft mir ab und zu beim Ernten und weil er total aus der Art geschlagen ist hat er sonst überhaupt nichts mit Drogen am Hut.

    Er und seine Freundin haben mir glaubhaft versichert, daß sie beide das letzte mal wochenlang Grasgeruch wahrgenommen haben. In ihrem Haus, seine Kleider hatte er sofort in die Waschmaschine geworfen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Karler

    Leider steht mit aufgrund der Firsthöhe unterm Dach nur eine Max. Höhe von 1,70m zur Verfügung.(Eigentumsverhältnis) meiner Frau.

    Mein Plan in Zukunft sieht ein Volumen von 2,4 Kubikmeter Raumvolumen vor.

    Maße 1,20 x 1,20 x1,70 mit Dachschräge …dann wahrscheinlich nur noch 2 Kubikmeter Raumvolumen der Dachschrägen wegen.


    https://www.google.de/shopping/product/14719789375601304899?q=Abluft+rohrlüfter+set&client=safari&hl=de-de&biw=414&bih=715&tbs=vw:l,ss:44&prmd=sivxn&prds=num:1,of:1,eto:9859749598162921986_0,prmr:1,cs:1


    Das ist was mir so vorerst vorschwebt.

    Sollte doch reichen oder?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die ganze Idee mit der Dachschräge ist sinnfrei.

    Schaff in deinem Schlafzimmer Platz für ein 80er Zelt oder besagten Schwedenschrank. Erstens weil das der am besten belüftete Raum ist und zweitens weil das der Raum ist, wo am seltensten Fremde rein gehen und es auch niemanden wundert das dem so ist.


    Einen dezidierten Growraum auszustatten ist erstens sehr teuer und zweitens absolut nichts für Anfänger. Wenn, kannste sowieso erstmal damit anfangen dem Raum Wasser, Abwasser, einen Bodenablauf und zwei getrennt abgesicherte Stromkreise a 2,5 Quadrat zu verpassen. Sobald du damit durch bist, kannste über die Luftführung nachdenken und irgendwo zwischen dem Bau der Tische und der Entscheidung ob es NFT Rinnen oder Slabs und Librabänke werden, ist es Zeit ne Lampe zu kaufen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die ganze Idee mit der Dachschräge ist sinnfrei.

    sry, aber das halte ich für Quatsch, hab 2 Jahre so gegrowt

    Das ist was mir so vorerst vorschwebt.

    Sollte doch reichen oder?

    auf KEINEN Fall

    Mir hat der 1450er ec von PrimaKlima bei der HD das Leben gerettet, den hörste nämlich gar nicht bei 20% Laufleistung und bei nem Mietverhältniss dürfen die nur bei begründetem Verdacht aufn Speicher, die hatten extra ne Bullette unter der Speicherluke postiert, die hat aber nix gehört od gar gerochen...

    Ne Platte mit grossem Loch für den Lüftungsanschluss und darüber schwarzes Fliegengitter, damit hab ich das Dachfenster das einen Spalt offen ist verkoffert

    Ich hatte übrigens exakt die gleichen Maße wie du

    Zur Lampe. damit kannst sehr nah an die Plants ran, so 20 cm, ich hab da übrigens noch 2 solche mit am rennen, also kein Grund die auszurangieren, aber alleine packt die das niemals die Fläche ordentlich auszuleuchten

  • Du meinst zu wenig Luftumsatz/Std bei dem was ich angedacht hatte?

    Preislich spielt den Model aber in einer anderen Liga

    Jo schon, aber der zieht bei 20% so knappe 20 Watt

    Sachma, wie wär das eigentlich gelaufen, wenn du grad am gießen gewesen wärst?

    Oder meine Eule im Rope gefessellt von der Decke gehangen.....

    Und was ist jetzt? Haste aufgehört mit growen?

    Yo, das is erstmal auf Eis gelegt, abba dat weeßte doch, du Vochel

  • Habe auch das Problem nach Lichtmedium wechsel:


    Habe heute bei meinen kleinen das Lichtmedium gewechselt, nun hängt an einer der süßen die blätter, gegossen und co. Ist ausreichend . Lichtmedium habe ich jetzt auf 60cm bei einer 600w und bei 60% kraft eingestellt nach dem ich dies gemerkt habe , war vorher niedriger und bei 100% meint ihr das könnte daran gelegen haben ? Habe leider gerade keine Bilder da sie jetzt in der dunkelphase sind .

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG