PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

I love to grow

  • Morgen kommt die erste Behandlung mit dem bi 58 .... werden vorher alle nochmal abgebraust und dann hoffen wir das wir die plage los bekommen..... werde die Damen auch behandeln.... wenn die bis Anfang Dezember nicht weg sind dann werden die eingestampft.... das ist der plan

  • will nicht neue ansetzen und dann werden die och wieder irgendwie befallen ..... auf jeden fall fliegen alle anderen Pflanzen raus die in der nähe der Damen stehen .... ist ja alles im Anfangsstadium.... rum fliegen tun keine momentan... die neem Behandlung hat dies zumindest unterbunden anscheinend

  • Dann bleiben die Damen solange in der veggi

    Das wär Unsinn. Du darfst nur keine unzureichenden Mittel einsetzen. Pech kann man immer haben, aber wenn du mit dem Hammer draufschlägst, ist alles was du getroffen hast definitiv platt. Sorg also dafür das dein Hammer groß genug ist, damit du nicht daneben schlagen kannst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Und denk an die Nachbehandlung!

    Thripse haben einen Lebenszyclus von etwa 21 Tagen.

    the-greenleaf.in/cms/attachment/176068/

    Tomatenbronzefleckenvirus und Impatiensfleckenvirus
    Die beiden Tospoviren Tomatenbronzefleckenvirus (= Tomato spotted wilt virus, TSWV) und Impatiensfleckenvirus (Impatiens necrotic spot virus, INSV) stellen ein…
    www.lfl.bayern.de

    In der Eiphase sind die schlecht und in der Puppenphase gar nicht bekämpfbar. Grad wenn du mehrere überlappende Generationen hast, musst du sicher stellen das du die ca. 5-tägige Puppenphase komplett abdeckst, damit alles was da nachschlüpft keine Chance hat neue Eier zu legen.

    Man kommt relativ gut weg, wenn man alle 4 Tage giftet. und das über die kompletten 21 Tage. Selbst wenn doch ein paar Eier gelegt wurden, erwischt du später die Larven. Wenn deine Plant das überlebt, kannste auch alle 2 Tage giften, nur glaub ich da nicht dran. Pyrethroide werden in Öl gelöst und dieses Öl akkumuliert sich und erstickt die Plant. Mit 5 Anwendungen wirste deine Plant schon genug traktieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Deswegen ist mit Blütebeginn mit der Behandlung Schluss.

    Das behandelte Laub schneiden die meisten sowieso kurz danach ab und die Stängel… Jedenfalls beamt sich das Zeug nicht magisch durch die Gegend und systemisch isses nicht mal teilweise.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja das hab ich mir gedacht.... sobald in die blüte geschickt wars das mit behandeln. Hab Erfahrungsberichte gelesen das die Pflanze ca. 30 Tage brauch um das gift komplett zu verstoff wechseln ..... was heißt komplett mikro Rückstände wird es wohl immer geben....


    Also wende ich es in den nächsten 21 Tagen 5 mal an? Und hoffe das die plant keine Schäden davon trägt und danach thripse frei hoffentlich... Mensch das wird diesmal ja ein äusert kritischer run


    Danke für eure Hilfe ;)

  • Pyrethroide werden gar nicht von der Plant aufgenommen. Da gibts nix zu verstoffwechseln.


    Was die tun, ist an der Luft und unter Licht zerfallen. Manche sehr schnell, wie Prallethrin, manche sehr langsam, wie Permethrin.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bei dem Thementitel bekomme ich jedes mal einen Ohrwurm.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Natürlich mit angepasstem Text. 🥳

    Faulheit ist nur eine andere Bezeichnung für Effizienz.

  • Moin, so alle Platt gemacht die haben die Behandlung nicht vertragen und sahen sehr schlecht aus.....


    Nun, Schrank, alle Materialien, Raum desinfiziert und ab gewaschen und neue angesetzt. Erde hab ich diesmal "sterilisiert" im Backofen....


    Jetzt wachsen hoffentlich 2 Lemon trees und 5 pink kush zu großen Damen ;)


    L.g.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG