PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätter hängen ohne ersichtlichtlichen Grund

  • Ich bin bereit 1 Monat in der Wachstumsphase. Spülen brauche ich nicht. Das Kokos ist nicht versalzen und hat genau den EC wert, den ich möchte. Die Pflanzen sehen auch soweit gut aus. Habe nun gelesen, dass es Sorten gibt die die Blätter auch Stunden vor dem ausgehen des Lichtes hängen lassen. Nur der hPH Wert ist ungewöhnlich hoch, 6,4. Da Kokos ja selbst reguliert, habe ich bestimmt Probleme diesen zu senken, da der Wert sich wieder einpegeln wird. Ich habe die Lampe auf 50% gedimmt und ca. 45 cm von den Pflanzen entfernt.

  • Gott, ist das ein schlechtes Forum, wenn man jedesmal 3 Stunden warten muss, bis ein Beitrag freigeschaltet wird ich bin raus hier

  • So ein ähnliches Schadbild hatte ich auch mal, am anfang nur Hängende Blätter und komplett violette stiehle. Zuerst hatte ich den Cocos unter verdacht dann die Eichgeräte und zum guten schluss ist herausgekommen die Entkalkungsanlage im Haus war komplett zu und musste gereinigt werden :P

    Aero /Coco /Ebbe Flut Tisch / Grodan / LED Tech / Lumatek - GC ;)

  • Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe wirklich alles gemacht. Ph, EC, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Licht, Abstand. Um die 4 stunden, bevor das Licht ausgeht, hängen die Blätter. Hat noch jemand ne Lösungsansatz?

    könnte am Strain liegen. Schonmal probiert um 4 Stunden das Licht zu reduzieren? Nicht alle Pflanzen wollen das typische Lichtschema. TS3000 ist ein sehr starkes brett, ich habe auch eine....


    EIne Pflanze nimmt XYZ ppfd oder umol am Tag auf, wenn die Schwelle erreicht ist, war es das für den Stoffwechsel. So oder so, durch Lichtstundenreduktion kannst du das mal testen.



    Gott, ist das ein schlechtes Forum, wenn man jedesmal 3 Stunden warten muss, bis ein Beitrag freigeschaltet wird ich bin raus hier

    Ehrlich gesagt bin ich da voll bei dir? Deine Beiträge müssen doch nicht wirklich freigeschaltet werden oder???? Du bist hier der Threadowner. Wenn das so ist, fehlkonfiguration seitens Forum ...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Gott, ist das ein schlechtes Forum, lol01 ka02

    ....beim Grow mal 3 Std warten ?

    So´n scheiß mit den Plants...dat muss schneller...

    crazy01 lol01

PREMIUM WERBUNG