PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neu hier :)

  • Hallo an Alle,


    ich bin Beaker und komme aus dem süden Detuschlands.
    Hab vor ca. 10 jahren das erste mal gegrowt. Angefangen mit 150w Quecksilberdampflampe (blaues spektrum) von einem alten Aquarium.
    Sorte war damals Northern Lights. Ertrag war nicht der rede wert xD.
    Dann gings los miit dem groom. 2m² mit 2x 600w NDL als Blüteraum und ein kleiner schrank mit ca 0,6-0,7m² für die Anzucht/Mutter.
    Lief dann auch 2 knapp 3 jahre richtig gut. Doch dann kam der umzug und ich hatte keine möglichkeit mehr indoor anzubauen.

    Dann kam eine Pause von mehreren jahren in denen ich immer nur 1-3 Pflanzen outdoor im garten hatte.
    Vor ca 1 monat hat es sich ergeben, dass ich wieder ein bisschen platz habe.
    Will wieder indoor anfangen + outdoor weiter machen.
    Geplant sind 0,6m² bis maximal 1m². 150-300watt led. Geplant ist bei 0,6m² 1x Mars Hydro TS 1000. Be 1m² entweder 2x TS1000 oder 1x mars Hydro ts3000.

    Bisschen was hab ich noch von meinem alten Equip.
    Wichtig wäre ein zelt/schrank. Werde dazu aber denke noch einen Beitrag öffnen.

    So das sind erstmal ein paar infomatiionen zu mir.
    Freu mich auf eine schöne Zeit und darauf vieles zu lernen.

    Liebe Grüße
    Beaker 8)

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Markusx26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 1x mars Hydro ts3000.

    ist eigentlich zu viel Leistung für 1m²


    Das ist aber eine gute Sache, denn du kannst sie stark runterdimmen und damit die Lebensdauer deiner Chips enorm verlängern! Ausserdem hast du dann noch eine Gute ausleuchtung.

  • ist eigentlich zu viel Leistung für 1m²


    Das ist aber eine gute Sache, denn du kannst sie stark runterdimmen und damit die Lebensdauer deiner Chips enorm verlängern! Ausserdem hast du dann noch eine Gute ausleuchtung.

    Ja genau das hatte ich vor mit dem runter dimmen.
    Nur momentan bin ich am überlegen, ob ich nicht eine 120x60x180 Box nehme und diese mit 2x MH TS 1000 eventuell auch 3x ts 1000 befeuer.
    Ich muss nochmal alles genau ausmessen. Will halt auch 1-2 Mutties + Platz für Stecklinge in einem Separaten Zelt haben.
    bisher ist der Plan eine Box mit 120x60x180 und eine zweite daneben mit 60x60x??? (Höhe bis 2m möglich, aber denke unnütz) zu nehmen.
    Veg + Mutties mit LSR und blüte mit LED.

    Hab nur gerade wenig Zeit, deshalb auch NOCH keinen Thread geöffnet mit all meinen Fragen und Gedanken :p


    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Hm, dachte halt weil die Ts 1000 für 40x40-60x60 reichen soll. So dacht ich erst 2x ts 1000 nehme und falls ich mehr will ne dritte ts 1000 reinhäng.
    Jetzt hab ich aber schon das nächst problem, bzw. mich schon wieder umentschieden. Hab gestern mit jemanden gechattet, der einen Test gerade am laufen hat zwischen der Mars hydro TS 1000 und der neuen ViparSpectra XS 1500 150w für 149,99$ also 132,76€. Bei diesem Test sind die Pflanzen unter der ViparSpectra "besser". Die benutzt Samsung LM301B LED.

    Soviel ich weiß, Hat die Mars hydro keine Samsung LEDs. Nun weiß ich nur noch nicht ganz, ob das auch die richtigen Samsung LEDs sind.
    So das ist aber wirklich nun der letzte Post hier von mir. Ich mach nen neuen Thread heute gegen später auf.


    Edit: Grad gesehen Mars hydro hat

    Ich frag im neuen Thread welche die richtigen sind. Da ich noch mehr fragen hab.

    LED354pcs, new SMD tech

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Soviel ich weiß, Hat die Mars hydro keine Samsung LEDs.

    Krümelkacke😉

    Du kaufst deine Beleuchtung eh nicht auf den Chip genau. Der Unterschied zwischen Samsung und Epiled geht in diesem Rundungsfehler unter. Wenn dann “ViparSpectra“ beim löten Scheiße baut, kacken die “besseren” Chips eher ab, als die Billigkopie und du hast nix davon🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Meine Vipar Spectras haben genau ... TROMMELWIRBEL .... 2 Grows geschafft , kann davon nur abraten bzw würde ich persönlich mir nie wieder kaufen . Und mein Föhn ist lauter als die Dinger es waren .

    Die neue ist kein pufflicht mehr und auch passive gekühlt. Hm ok dann muss ich echt nochmal schauen, hab bisher nur positive erfahrungen gesehen.


    Hoffe der link ist erlaubt, wenn nicht bitte löschen.
    https://www.viparspectra.com/products/xs-series-xs1500


    Edit:

    XS1500 / ViparSpectra: grow light reviews - GrowDiaries

    Auf growdiaries z.b. sind viele grows mit ihr und auch Bewertungen direkt zu der Lampe. 63 Bewertungen und 4,9/5 sterne.

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Mars verbaut auch die Samsung in ihrer sp Reihe wenn ich mich nicht täusche, hat die 137 ja schon vorgeschlagen, alternativ holste dir ne Hortione, da sind Seoul und Osram verbaut, die sind auch super 👍🏻

  • Das ganze hin und her nerft mich :p
    Hab jetzt einfach ne TS 1000 bestellt. Da weiß ich die is gut für 60x60. Und falls mir die langt kommt ne zweite bzw. gleich 2 zusätzlich.

    Dann hab ich jeweils 1x ts 1000 für jeweils 60x30 bzw. 40x20cm fläche. Denke das langt erstmal. Zelt 120x60x180.

    Naturlich werd ich nicht das ganze zelt voll machen, wenn ich erst eine Lampe hab. Wird erstmal ein Test run ob mir das taugt. 130€ is besser als 390€ zum testen.
    Falls das nix ist, bzw. nicht meinen Anforderungen gerecht wird, dann kommt gleich Lumatek oder paar sanlights rein.

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • tGl[BOT]

    Hat das Thema geschlossen.
PREMIUM WERBUNG