PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ersten Grow planen (100x100x220)

  • Was ist sinnvoller?

    100x100 passt schwer in ein 100x100 rein 😁…90x90 sind passend, ich würde 2 x die 45er nehmen, da biste etwas flexibler falls mal ne plant noch länger braucht wie die anderen


    Also nur Lightmix wäre schlecht für den Start?

    Kommt auf dein Wasser und den Dünger an 😜


    Wo würdest du das kaufen? und es ist gegen Schädlinge oder?

    Bekommste überall, musste nur nach BTI suchen, Culinex verwende ich prophylaktisch beim angießen im Endtopf, beseitig die Eier/Lsrven in der Erde, nach 4 Wochen nochmal wiederholen, 1 Tablette auf 5 Liter Wasser 👍🏻


    Wäre es denn ein Problem mit 2 Sorten,

    Du kannst auch 6 verschiedene nehmen, aber 2 oder 3 verschiedene reichen am Anfang dicke aus 👍🏻…musst halt schauen das die Blütezeit in etwas gleich ist


    Zuluft per Wanddurchbruch(2x160er Kernbohrung) aus nem Nebenraum zu holen

    Besser wäre es die Abluft nach draußen zu führen, zuluft kann aus dem gleichen Raum kommen wie wo die Box steht.


    Muss das Fenster auch immer offen sein, wenn ich schlafe? Sprich wenn das Licht aus ist.

    😂….nein, meistens reicht es 2-3 x am Tag das Zimmer zu lüften, kommt halt auf die RLF an, ich lüfte alle paar Tage mal meinen Keller, die Abluft geht aber auch direkt nach draußen

  • Besser wäre es die Abluft nach draußen zu führen, zuluft kann aus dem gleichen Raum kommen wie wo die Box steht.

    Und wie kommt die Zuluft in den Raum?😁


    Man hat nicht oft 2 Fenster im selben Zimmer und es sollen ganz paar Kubik durch geleitet werden. Ein Türschlitz fängt da schnell an zu pfeifen.

    Der Wanddurchbruch soll erstmal helfen das Ganze geräuschlos ablaufen zu lassen und dann ist hinter so einer Tür meist ein Flur, in dem es dann wie Hechtsuppe zieht. Ein anderer Raum ist vielleicht besser darin das Luftvolumen aufzuheizen oder im Sommer brütend warm zu werden, als die komplette restliche Wohnung.



    Achso, wenn du ne Öl/Gastherme in der Wohnung/Etage hast ist es dringend angeraten sowohl Zuluft als auch Abluft direkt aus einem Koffer zu holen. Andernfalls können Abgase in die Wohnung gelangen und ihr gebt hübsche Leichen ab. Also nur, falls dich dein Schornsteinfeger nicht längst zu deinem eigenen Schutz angezeigt oder im Fall einer Legalisierung grün und blau gedroschen hat.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hole mir also 2 Trockennetze, macht sinn.


    Culinex wird geholt, hab ja kein bock auf Trauermücken.


    An Sorten dann Afghan Skunk & Critical+.


    Bzgl Abluft, Schlauch so nah wie möglich an der Öffnung des Fenster hängen? oder macht das zu viele Geräusche?


    Habe 2 Fenster im Zimmer, jeweils 175cm x 75cm, Lüften sollte also denke ich kein Problem sein.

  • Du kannst bei der Höhe sparen, wenn du Lampen verwendest, die neben dem Abluftstrang hängen, statt darunter.

    https://www.mars-hydro.com/buy…o-led-grow-light-for-sale

    Diese Bauform zum Beispiel.

    Nah hab überlegt, hier wird nich an höhe gespart. Du meinst jeder Cm ist wertvoll und ich liebe dieses Hobby, also passt das :thumbup:

    Will ja net das du im Grow Report sagen wirst: "ich habs dir gesagt" :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bzgl Abluft, Schlauch so nah wie möglich an der Öffnung des Fenster hängen?

    Die Luft muss raus, wie in aus dem Zimmer. Wenn du keinen Schlauch aus dem Fenster hängen haben willst, braucht es einen Koffer oder… es gibt diese Bausätze, mit denen man die Abluft von Klimaanlagen ausnem angekippten Fenster bekommt. Grob gesagt ist das Scheiße. Da klebste Plastefolie an dein Fenster und das hält vielleicht die drei Sommermonate, aber keine zehn Jahre.


    Ein Koffer ist ein Doppelfenster, mit nem Einlass an der Wange. Wie hochwertig du das ausführen willst ist deine Sache, aber das wird da ne Weile bleiben und du siehst das jeden Tag. Eventuell willste das Fenster auch mal putzen, ohne den ganzen Kasten abreißen zu müssen und auch wenn dein Heizzähler per Funk abgelesen wird, irgendwann kommt einer die Batterie tauschen. Also sollte das nicht zu fishy aussehen. Eventell tarnst du das mit ner Königin der Nacht.


    Wenn du das Zelt blos einmal im Jahr laufen lässt, dann tut es auch der Klebescheiß ausm Baumarkt.

    HOOMEE Fensterabdichtung für Mobile Klimageräte, Wäschetrockner, Ablufttrockner, Hot Air Stop zum Anbringen an Fenster, Dachfenster, Flügelfenster, Fensterabdichtung Klimaanlage 400cm (Affiliate-Link)

    Dann würd ich dir aber dazu raten, das in einer Jahreszeit zu machen, wo der Anblick niemanden wundert. Im Juli starten oder so, das du vor der Kälte fertig bist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also nen Schlauch kann ich nicht aus dem Fenster hängen, da bitte ich ja nur nach Besuch :/
    Es ist ganzjährig geplant, so niedrig ist der Konsum nicht das eine Ernte reichen wird.

    Wollte das eig so machen das man es von außen nichts sehen kann. Hast du nen Beispiel für nen Koffer den man länger nutzen kann? Und sowas ist wirklich nötig ja?

  • Es ist ganzjährig geplant, so niedrig ist der Konsum nicht das eine Ernte reichen wird.

    bei 1m² kannst du so viel rausholen, dass tatsächlich ein Grow im Jahr reicht. Wirst schon sehen.

    Du musst auch dein Fenster nicht verkoffern, wenn du den Raum wo das Zelt steht entweder gut über die Wohnung lüften kannst oder mehrmals am Tag stosslüften. Bei HJydro oder Hempy würde das nur nichts werden... bei solchen Methoden kommt dir die Tapete runter

  • bei 1m² kannst du so viel rausholen, dass tatsächlich ein Grow im Jahr reicht. Wirst schon sehen.

    Du musst auch dein Fenster nicht verkoffern, wenn du den Raum wo das Zelt steht entweder gut über die Wohnung lüften kannst oder mehrmals am Tag stosslüften. Bei HJydro oder Hempy würde das nur nichts werden... bei solchen Methoden kommt dir die Tapete runter

    Bin ich gespannt, wir sind beide leidenschaftliche Kiffer :thumbup:
    Der Raum hat 36,225m³ (450cmx350cmx230cm), und ich werde es so machen dass das Fenster gleich neben der Box steht und den Schlauch so nah wie möglich an die Öffnung befestigen.

    Als Medium dachte ich nur an Erde, bin ja eh Anfänger.

  • ähm hat man dir eigentlich schonmal verraten, dass das Lauteste an Growzelten (nachdem man so geile lüfter wie du ausgesucht hat) die Umluftventilatoren sind die man in der Blüte braucht weil sonst alles schimmelt?

  • Ein Koffer ist aber auch nicht so ein Eingriff. Speziell wenn du den in eine maßgefertigte Schrankwand auf der Fensterseite integrierst. Da verschwinden dann auch die Schläuche drin.


    Da du nix zu ein vs zwei Fenster gesagt hast, geh ich mal davon aus, das dein Schlafzimmer nur ein Fenster hat. Ist wengigstens genug Platz neben dem Fenster, um das Zelt direkt daneben zu stellen?

    Ente gut. Alles gut.

  • ähm hat man dir eigentlich schonmal verraten, dass das Lauteste an Growzelten (nachdem man so geile lüfter wie du ausgesucht hat) die Umluftventilatoren sind die man in der Blüte braucht weil sonst alles schimmelt?

    Hast du da gute Vorschläge die leise sind?


    Ein Koffer ist aber auch nicht so ein Eingriff. Speziell wenn du den in eine maßgefertigte Schrankwand auf der Fensterseite integrierst. Da verschwinden dann auch die Schläuche drin.


    Da du nix zu ein vs zwei Fenster gesagt hast, geh ich mal davon aus, das dein Schlafzimmer nur ein Fenster hat. Ist wengigstens genug Platz neben dem Fenster, um das Zelt direkt daneben zu stellen?

    Den Platz für ne Schrankwand hab ich leider nicht, zu den Fenster, ein Fenster davon kann ich leider nicht ankippen und nur öffnen wenn das andere offen ist. Aber zum Stoßlüften kann ich natürlich beide komplett aufmachen :thumbup: Ja, ich werde die Box so nah wie möglich an das offene Fenster stellen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG