PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ersten Grow planen (100x100x220)

  • Du hast genug Calcium im Wasser, da wäre der Hesi nicht optimal, der liefert auch noch etwas Calcium.

    Mineralisch ist meiner Meinung nach einfacher wie richtiges Bio.

    Wenn mineralisch, reicht ein Light mix von Plagron.

    Also ich bin nicht abgeneigt von Bio, hab nur keine Ahnung xD

    Was empfehlt ihr mir denn mit dem Wasser?

  • Bio?

    Kannste mal den pineapple wegen den Bio tabs fragen und von greeNUU gibt es ein how to für Bio bizz.


    Mineralisch:

    Kannste mal das how to für hakaphos von @einsdreisieben lesen


    Ich bleib bei hakaphos bei deinem Wasser, der liefert genug Magnesium mit und gleicht dein cal/mag passend an 👍🏻

  • Hesi würde gehen oder Hakaphos...


    Hesi ist eigentlich ein idealer Start ins Growen!

    Erinner dich Red, wir haben alle so angefangen :) Man will am Anfang sicherheit statt Optimum. Haka kann er ja im nächsten machen.


    Das Cal was im Hesi mitkommt, ist übrigens extrem minimal und nur für die Stickstoffumsetzung gedacht bzw hilft dabei. Das ist nicht wie Kristalon womit man aus weichem Wasser bretthartes (die Götter mögen das nicht) macht :D

  • Hesi geht natürlich auch 👍🏻, allerdings kenne ich da nicht den mag Anteil, bei rund 130:20 in seinem Wasser könnte er dann evtl etwas Magnesium zusätzlich geben…oder halt die gute alte wochendosis 😂


    Jetzt fang mal an joker42 …der Rest kommt dann beim growen 😁👍🏻

  • 5 jahre geregt und erster grow, besser spät als nie ^


    Hesi geht natürlich auch 👍🏻, allerdings kenne ich da nicht den mag Anteil, bei rund 130:20 in seinem Wasser könnte er dann evtl etwas Magnesium zusätzlich geben…oder halt die gute alte wochendosis 😂


    Jetzt fang mal an joker42 …der Rest kommt dann beim growen 😁👍🏻

    Ja wird endlich Zeit :D

    Will ja nurnoch die Einkaufsliste komplett machen, nicht das ich jetzt unnötig was vergesse und es dann nachbestellen muss.

    Was meint ihr jetzt bzgl Messgeräte, wichtig oder eher nicht so? Falls ja, welche sind zu priorisieren bei mir?

    und das Licht ist abgesegnet ja? Bestelle es dann schonmal wegen dem Sale.
    https://www.mars-hydro.com/fc-e4800-led-grow-light oder wäre das sinnvoller? https://www.mars-hydro.com/fc-e3000-led-grow-light

    Die 300w ist dann sehr schwach an den Seiten, sollte lieber die 480w bleiben oder?

  • zeus is auch denkbar als sonne , kost auch nicht mehr und is flexible

  • PREMIUM WERBUNG
  • Egal ob du jetzt viel von Strom verstehst, oder noch nicht, hol dir ein Multimeter. Wenns geht gleich ein Zangenmultimeter, aber so ein 10 Euro Teil mit zwei Sonden tuts fürs erste auch. Ab und zu musst du einfach wissen ob ein Kabel oder Kontakt stromlos ist oder wo Last und wo Neutral anliegt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Egal ob du jetzt viel von Strom verstehst, oder noch nicht, hol dir ein Multimeter. Wenns geht gleich ein Zangenmultimeter, aber so ein 10 Euro Teil mit zwei Sonden tuts fürs erste auch. Ab und zu musst du einfach wissen ob ein Kabel oder Kontakt stromlos ist oder wo Last und wo Neutral anliegt.

    In welcher Situation z.b?


    Und sollte ich mir sowas vllt auch holen? pH-Testkit

  • Schwere Frage. Eine EC Messe kannste rumliegen haben, aber pH Messen gehen mit der Zeit von selbst kaputt.

    Gibt bessere Teststreifen. Die zeigen dir nur einen schmalen Bereich an, aber alles über 8 und unter 6 juckt dich auf Erde eh nicht, weils so daneben ist, das du eh korregieren musst.

    Was das Testkit kann, kann auch Lackmuspapier, nur das Lackmuspapier unbegrenzt haltbar ist. Ist vermutlich sogar Lackmus, in flüssiger Form. Saut rum, trocknet ein. Zwecklos das.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    In welcher Situation z.b?

    Klassiker sind Lampen die glimmen, obwohl die Zsu auf Aus ist. Dann merkste das es eben doch nicht egal ist, wie rum der Stecker in der Steckdose steckt.


    Ansonsten willste vielleicht mal ne Deckenlampe wechseln, nur kommen da fünf Adern an, nicht blos die drei die du brauchst.

    Oder du guckst einfach ob ne gebrauchte Batterie noch Saft hat oder Müll kann.

    Das geht alles über die Funktionalität eines Phasenprüfers hinaus und hat dich unwesentlich mehr Geld gekostet.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG