PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Moinsen Leute

  • Hallo Leute ich bin Anfänger und habe eine Frage zwecks kleine Blüten / Ansätze ,ich weiß nicht ob ich sie entfernen oder dranlassen soll ? Bzw wann ich sie entfernen könnte zwecks Stress für die Pflanze usw . Ich bin seit 2.12 in der 2 Blütewoche und arbeite mit der scrog Technik. Vielen danke schon Ma im vorraus

  • Markusx26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also für einen SCROG sind die Pflanzen viel zu klein.

    Normalerweise tut man in der Höhe den Haupttrieb kappen und dann läßt man mind.

    noch 2-3 Wochen wachsen bevor man die Blüte einleitet. Bei den verschiedenen Internoden bilden

    sich dann die guten Buds. Würde das Netz raus nehmen, aber ansonsten schauen die Pflanzen gut aus.

  • Richtig! So siehts aus Markusx26 Danke!!


    Nur weil ein Netz in einem Zelt hängt, ist es noch lange kein SCROG. Und zu ner Technik wird sowas wenn man wochenlang dran arbeitet.


    - Netz raus, weil vollkommen unnütz, im Gegenteil sogar komplett hinderlich bei allen Tätigkeiten die die nächsten Wochen folgen...


    und weil ich es letztens schonmal gepostet habe, so sieht ein SCROG aus, alles andere ist wie den Mülleimer aus dem Wohnzimmer in die Hand zu nehmen, damit raus auf die Straße zu rennen und laut zu brüllen "Die müllabfuhr kommmmmmmmt"


  • Ja okay, wie gesagt ich mache es zum ersten Mal und habe noch keine Erfahrung darum wollte ich einfach fragen was richtig und falsch ist . Das Bild sieht echt geil aus von dir Markusx26 . Meint ihr ich sollte das netzt raus machen und dann einfach alle Triebe lassen oder sie kleinen dünnen abschneiden ?

  • Netz raus, auf 25cm wachsen lassen, dann auf blüte umstellen, in Blütewoche 2-3 kannst du alles was keine Buds hat und nicht hoch ins licht geschossen ist abschneiden.

  • Ich mache mit der Bestimmung des Geschlechtes nach 2-3 Wochen Blüteeinleitung gleich das

    Topping (wenn die Pflanze zu groß wächst, Haupttrieb kappen) und/oder

    Lollipopping (untere Triebe die kein Licht kriegen, gibt nur Fluffy Gras) nehme ich raus.

    Für einen SCROG hättest du noch mind. 3-5 Wochen wachsen lassen müssen.


    Wenn der Aufwand/Zeit=Stromverbrauch für nen SCROG nicht so hoch wäre,

    würde ich es auch wieder mal machen.

    Schöner Gruß an die Grünen und Ökospinner die verantwortlich sind für die

    höchsten Strompreise der Welt. Gibt nur noch 2-3 Länder die mehr verlangen.

  • Okay , Es sind viele dünnere Stiele von unten noch hoch geschossen ,aber sie sind auch auf der selben Höhe wie die größeren...sollen ich die alle lassen Markusx26 ? Bin mir immer noch etwas unsicher . Danke für dein Feedback


    Hab 2x200 Watt und 12 Liter Kübel und dünge mit Canna Bio Dünger

PREMIUM WERBUNG