PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflänzchen sehen leicht angeschlagen aus.

  • Vielen lieben Dank für Deine Analyse und Antwort.

    Da werde ich doch direkt mal morgen zu dem Landmarkt um die Ecke gehen und schauen ob die das da haben ansonsten bestell ich mir das auch :)

    Deine Lampe gehört defintiv auf den Friedhof. Die NDL zum blühen verheizen, mag dir paar spöttische Kommentare einbringen, aber ein >100w Led Anzuchtpanel bekommste so billig, da gibts keine Ausrede für.

    Und nochmal auf die Lampe zurückzukommen. Und deinen Rat zu beherzigen. Ich hänge gleich mal ein Screenshot an. Was wäre denn besser geeignet für 120x120x200?

    2x die TS1000

    oder

    1x die TS3000 ?


    Vielen lieben Dank nochmal für die Mühe die Du Dir mit mir machst🤗

    Das ist nicht selbstverständlich und weiß ich zu schätzen!

  • Du verstehst ihn?


    6 Beiträge das ist Forum Rekord :D

    Ich glaube zumindest das ich es verstanden habe😅.

    Also einmalig Calcium und Magnesium und ab da gaaanz sachte einmslig düngen für die Mängel und hauptsächlich mit normalen wasser aus der Leitung weiter giessen. Ab da wo es in die Blüte geht bittersalz und CalMag!? Wieviel weiß ich aber noch nicht werde ich aber rausfinden. Hoffe ich :)

    Mit der Erde werde ich nicht weiter "experimentieren", habe mir ja die fertige jetzt bestellt.

    Hoffe das ich es richtig verstanden und wiedergegeben habe!?

  • Zur Lampe kann Iglo mehr sagen😛


    Ich würd eine nehmen, wo noch 10 Zenti Platz zur Zeltwand bleiben. Die Dinger kann man ja runterdimmen. Ich steh halt auf nen leuchtenden Himmel und nicht so sehr auf konzentriertes Licht. Ist bestimmt ein Trauma aus der Zeit, als man sich noch über Reflektorgeometrie Gedanken machen musste😁

    Ente gut. Alles gut.

  • Kalk ist ganz schwer aufs Geradewohl zu dosieren und Überdosis versaut dir die Erde nachhaltig. Wart aufs Calmag und nehm notfalls Asche. So schimm siehts aber nicht aus, das ein Notfall vorliegt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würde als Lampe da ehr die fc Serie nehmen oder 2 x die sp Serie 👍🏻

    2-3 Hortione gehen übrigens auch 😁

    Hallo redman

    Vielen lieben Dank für den Tip, werde ich mir dann anschauen und mich für eins von denen entscheiden👍🏻.

    Gruß GM

    Kalk ist ganz schwer aufs Geradewohl zu dosieren und Überdosis versaut dir die Erde nachhaltig. Wart aufs Calmag und nehm notfalls Asche. So schimm siehts aber nicht aus, das ein Notfall vorliegt.

    Hallo Karler, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. CalMag und die neue Erde ist heute gekommen nur leider die großen Töpfe noch nicht. Aber dann kann ich wenn die Pflänzchen in einer halben Std aufstehen mal damit beginnen. Muss man da was beachten oder einfach nach Anleitung?

    Gruß Green-Mile

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die hinten rechts krallt ein bisschen und die könnten allgemein kräftiger wachsen, aber so ist der Neuaustrieb erstmal vorzeigbar.

    Ja hinten rechts die sieht etwas anders aus. Was bedeutet denn krallen? Ist das ein Mangel? Vorne links ist ne andere Sorte und war 2bis3 wochen später.

    muss da eigentlich was beschnitten werden? Kann man das kräftiger wachsen lassen noch beeinflussen?

    Sorry, schon wieder so viele Fragen🙈

  • Ist das ein Mangel?

    Ist sicher ein Symptom von Überdüngung. Die Pflanze ist etwas geschockt weil sie plötzlich etwas viel Stickstoff bereitgestellt bekommt.

    Das wächst sich aus. thump03



    Pflanzenkrankheiten Teil 1 - Fehler Beim Düngen - Hanfseite
    Wie erkenne und behandle ich Pflanzenkrankheiten bei Hanf? Cannabis ist wie alle anderen Pflanzen ein Lebewesen, das für den Wachstum und das Reifen der…
    hanfseite.de

    Recht weit oben im Artikel unter "Stickstoff" wird das kurz angerissen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong


  • Also ich wollte mir 2x ts 1000 für 120x60 holen. Also denke 4 wären für 120x120.
    Glaub 1 ts 1000 ist für 40x40-60x60.

    Vllt auch die


    Mars Hydros

    TS1000 (150 watt) LEDS 354pcs, new SMD tech  
    TSW2000 interessant. 280€ (300 watt) LEDs 704pcs, new SMD tech

    2x TSL 2000 (a 300 watt) auch SMD LED tech

    FC-3000 glaub gerade 340€ (300watt) LEDs 896pcs. Samsung LM301B, Osrams

    FC-E3000 glaub gerade 303€ (300watt) LEDs 1184pcs, BridgeLux

    Gibt die FC reihe von Mars hydro die gehen bei 300€ los und sind für 1x1 oder 1,2x1,2 gemacht.


    Schau dir aucch mal die Zeus Panel an. Ich wollte auch erst Mars hydro,

    aber hab mich nun umentschieden und ein 240 watt Zeus Board mit 2 panel genommen für 200€ mit Samsung 301b leds


    für 1,2x1,2 brauchst du 2x die 240 watt würde ich sagen. Gibts aber auch welche mit mehr als 2 panel auf dem Board.







    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Adlerkrallen. Die Blätter sehen dann so aus wie ne Kralle und das kommt von zuviel Stickstoff. Zum Glück wächst sich das schnell aus, wenn man die Düngung anpasst. Bisschen krallen kann man auch dulden, wenns nur bei einer Plant auftritt und es den Stress nicht wert ist, der extra Futter anzurühren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ok, dass wäre gut möglich weil ich sonntag abend gedüngt hatte. Und dann kann das ja ein Tag später noch so aussehen. Werde später mal schauen ob sie sich etwas erholt hat und ggf. nochmal ein Bild davon machen. Werde dann den Dünger reduzieren und sachte daran gehen. Dünge 1x/Woche. Werde die Konzentration dann mal reduzieren...

  • Ich würde bei jedem Gießen Dünger beimischen. Dann natürlich weniger. Es gibt Dünger die haben Auswirkung auf den PH-Wert und die Pflanzen mögen es nicht wenn dieser schwankt.

    Welchen Dünger nimmst du eigentlich?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Wenn die Erde einigermaßen gepflegt wird muss man kaum düngen, jeweils 1x während der vegetativen und blühenden Fase reicht eigentlich, falls mehr nötig ist sagen es dir die Pflanzen schon.

    Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!

PREMIUM WERBUNG