PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was könnte das für ein Mangel/Überschuss sein?

  • Leuchtmittel
    400 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    pH-Wert
    5.8
    EC-Wert
    1.5
    Gieß-Intervall
    Alle zwei Tage
    Vorgedüngte Erde
    Nein
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Jede Woche einmal
    Symptome
    Blätter bei einer Pflanze verfärbem soch lomisch
    Maßnahmen
    Keine

    Hi Leute,


    Ich grow Hydro (DWC) in 2 Reservoiren und pro Reservoir habe ich jeweils 2 Pflanzen schwimmen.

    Ich befinde mich im Blütetag 27.

    Bis hierhin lief eigentlich alles gut. Gedüngt wird mit Hesi Hydro Bloom und Supervit. Ph-Wert beträgt konstant immer 5,8…

    Habe an und für sich gute Wasserwerte, Calcium zu Magnesium 80:30 und mittelhartes wasser…

    Seit vorgestern kommen bei den obersten Blättern einer Pflanze komische muster (Fotos)

    Vlt kann mir ja jmd helfen und sagen was das zu bedeuten hat.

    Ich hab zwei Leds im Zelt hängen, eine MarsHydro TSW2000 und eine Greenception gc4 wobei die gc4 direkt über der betroffenen Pflanze hängt, kann es evtl etwas damit zu tun haben?

    Vielen Dank für Lesen und lg

    Rema




  • abgesehen davon,


    sieht mir bisschen verbrannt aus... zuviel Licht? zuviel Dünger? Was ist dein EC

  • Haha ja ich weiß, war mein Fehler, hab sie zu lang in der veggie gelassen ohne sie zu trainieren…

    Wie auch immer, ich krieg sie leider nicht mehr kürzer und die lampe nicht weiter entfernt als 25cm…

    Ec liegt diese Woche erstmalig bei 1,5, ansonten war er zwischen 1,0 und 1,2

    Sie sahen so aus als würden sie es vertragen ;)

    Hier noch paar Bilder…

  • kannst ja nochmal die Lampen austauschen und kucken obs mitwandert :)


    EC 1.5 klingt jetzt nicht all zu hoch..... hm Sind die Wurzeln beim Problemkind ok?


    Würde dann fast sagen, dass es an der Lampe liegt...



    hab sie zu lang in der veggie gelassen ohne sie zu trainieren…

    macht bei LED nicht viel aus ! Die Tiefenwirkung ist so gut, dass man schon nicht mehr davon redet. Besser wäre gewesen, gar kein Licht am Boden zu haben wegen Djungel drüber. Aber das ist wie du sagst geschichte...

  • kannst ja nochmal die Lampen austauschen und kucken obs mitwandert :)


    Würde dann fast sagen, dass es an der Lampe liegt...

    Da wär mir nen Mangel lieber gewesen als die kackfummelei mit den Lampen da oben 😂🙈

    Ich mach die GC einfach mal aus und dann guck ich mal was passiert…


    Aber nen Mangel kannst ausschließen? Weil das Schadbild kommt mir auch so unbekannt vor…

  • Naja ausschliessen zu 100% kann man nie was :D Aber ich finde die sehen gut genährt aus, schön grün und Bei Hydro muss man ja nicht den EC zu hoch falten wie bei Erde... kann wirklich genug sein bei EC 1.5... wie gesagt schau mal wurzeln an... machst du auch mal NL Wechsel zwischendrin?




    edit: Die verbrannten Blattspitzen sagen mir sogar "zu viel" ... seit wann sind die da?

  • die gelben Spitzen auf Foto 3 + 4 sind vom zu fetten EC, ich persönlich würde 1.3 EC nicht überschreiten, auf Foto 4 ist auch eine leichte Eindrehung der Blätter ( Ph Schwankung?)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • machst du auch mal NL Wechsel zwischendrin?

    die NL wird alle 7 Tage gewechselt, allerdings hab ich beim letzten mal, die NL einfach dazugeschüttet, was mir vlt den ph wert verkackt hat, werd heut abend mal messen

    die verbrannten Spitzen sind ein Tag nach dem letzten NL wechsel gekommen, also vor 5 Tagen


    Ach ja, die wurzeln schauen voll gut aus auf jeden Fall, kommt heut abend auch noch ein foto ;)



    die gelben Spitzen auf Foto 3 + 4 sind vom zu fetten EC, ich persönlich würde 1.3 EC nicht überschreiten, auf Foto 4 ist auch eine leichte Eindrehung der Blätter ( Ph Schwankung?)

    Beim nächsten Wechsel bekommen sie nur noch 1,3 ec, und das mit dem PH schau ich mir heut abend mal an ;)


    Vielen Dank auf jeden Fall ;)

PREMIUM WERBUNG