PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Mars Hydro für 120x60x180

  • Guten Abend,



    mein eigentlicher Plan war 1x ts 1000 zu kaufen und falls ich zufrieden bin noch eine zweite.

    Jetzt hat sich finanziell etwas geändert und ich wollte direkt eine TSL 2000 nehmen. Da anscheinend perfekt für 120x60



    Jetzt hab ich mir natürlich überlegt ob 2x ts 1000 oder 1x tsl 2000.

    Aber nachdem ich auch die TSW 2000 angeschaut hab. Sah ich das diese für 120x120 sei.

    Auch die PPFD sehen mit der TSW für mich selbst auf 120x60 besser aus als mit der TSL und ich hätte die Option später auf 120x120 zu gehen.

    Auf der Mars hydro Website sagen sie für 120x120 entweder 2x tsl 2000 oder 1x tsw 2000.



    Ich häng mal alle 3 PPFD Messungen dran und hab auch ROT meine Zeltgröße eingerahmt.
    Schaut euch mal bitte die PPFD Messungen an.

    Liege ich mit der Annahme richtig, dass ich mit der TSW mehr PPFD auf 120x60 habe als mit der TSL ?



    Der rot markierte Bereich auf den Bildern ist meine Zeltgröße 120x60.





    Persönlich tentiere ich zur TSW 2000 da für mich mehr licht auf der gleichen Fläche und die Option auf 1x1 oder 1.2x1.2 zu wechseln.

    Welche würdet ihr mir raten bei 120x60.

    Liege ich richtig, dass die TSW 2000 mehr Licht macht?

    Nächsten Black Weekend November 2022 kauf ich ein 1x1 oder 1.2x1.2 Zelt. Deshalb denke ich wäre die TSW ebenso besser,

    da ich das 120x60 zelt dann mit vorhandenen LSR als vegi/mutti zelt benutzen werde.

    Danke



    Beaker

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Ich häng mal alle 3 PPFD Messungen dran

    Regel Nr. Uno: Vertrau keinen PPFD Messungen die du nicht selbst gefälscht hast.


    Regel Nr. Duo: Wenn die Lampe einen Dimmer hat, kauf die grössere und/oder stärkere und arbeite mit dem dimmer. Daher sind auch die PPFD messungen vom hersteller (selbsts wenn sie stimmen) für dich nicht wirklich ausschlaggebend.

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • Super danke füe die Antwort.

    Sowas weiß ich alles noch nicht.

    Bin jetzt auf das 240 Watt Zeus Board gestolpert für 199€.

    Glaube das ist sogar besser als die TSL 2000 und günstiger. Aber 300Watt vs 240 Watt.



    Hat sich erledigt. Lampe ist bestellt. Samsung LEDs haben gewonnen.


    Wurde eine Basic Zeus XT red 240 Watt mit paar teilen, um sie umzubauen für meine Fläche.

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

PREMIUM WERBUNG