PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Totaler Noob interessiert sich fürs Growing - Waldanbau

  • Deine Seeds sind i.d.R. Bagseeds aus Buds, Zwittermüll oder so... schade um die Luft die wir hier verbrauchen.

    Einen "Waldrun" hatte ich auch schon,mit Automatics in einer großen Lichtung.

    8 von 10 haben die Wildschweine ausgebuddelt und liegen lassen...

    Am Schluß hatte ich 30 Gramm Minderwertiges Auto-Weed aus 2 Pflanzen.

    Positiver Effect: Dicke Waden vom Fahrrad fahren und wandern zum Spot alle 2 Tage gießen... 8)

  • Gleicht das Bad Mojo vom gießen wieder aus😁


    Plants draußen zu gießen ist die Mühe nicht wert. Meist ist die Notwendigkeit dafür, gleichzeitig die Strafe fürs vergraben von Blumenerde. Macht man es nicht aus Notwendigkeit, sondern um den Plants was gutes zu gönnen, sind die Plants im Hochsommer das einzig grüne weit und breit und praktisch ein Leuchtfeuer für alle, die ausversehen den Trampelpfad zum Spot verlassen haben😉


    Wildschweine sind die Strafe fürs Biogrowen. Jäger füttern die Viecher mit Pressrückständen aus der Vinasseproduktion an. Dreimal darfste raten, was die Schweine under deinen Plants gesucht haben... also, außer leckeren Glückspilzen.


    Bei Düngern sollte man generell auf Natriumarmut auchten, da das Natrium eure Plants besonders schmackhaft macht.

    Ich hab bei BayWa irgendwann mal nen Hunni für Kalkammon, Patent PK und Bittersalz gelassen. Der Zentner Kalkammon wird wohl als erstes zur Neige gehen. Wer mehr Kalk im Boden hat tauscht den Kalkammon einfach gegen Ammonsulfat aus. Alles für die Streuobstwiese😏


    Empfehle dir auf jedenfall auch schneckenkorn bzw. schneckenkragen gegen Schnecken.

    Kupferwolle lose um den Stängel und die ersten beiden Nodien wickeln. Selbst wenn es mal eine Schnecke auf die Blätter schafft, die Plant treibt wieder aus😉

    Schneckenkragen wirken so naja und sind ein Fremdkörper in der Landschaft. Ein Gorillaspot sollte immer so aussehen als wären die Plants da von selbst gewachsen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bin halt zwar schon knackige 18 und so, aber alleine wegen dem Geruch etc. ;( ||

    AKF ? Damit kannste anbauen und trocknen ohne geruch im Haus. Aber hör auf die anderen. Ich hab keine Ahnung von Guerilla growing.

    In meinem Garten ist der größte Feind nur Schnecken.

    ....

    Kupferwolle lose um den Stängel und die ersten beiden Nodien wickeln. Selbst wenn es mal eine Schnecke auf die Blätter schafft, die Plant treibt wieder aus😉

    Schneckenkragen wirken so naja und sind ein Fremdkörper in der Landschaft. Ein Gorillaspot sollte immer so aussehen als wären die Plants da von selbst gewachsen.

    Oh das ist eine gute Idee ! Schnecken kragen funz mega gut bei mir, seither hab ich keine Probleme mehr, aber ist halt Plastik. Ich werde das mit dem Kupfer mal testen 2022 Outdoor. Geiler Tip. Falls du mehr solcher "Hausmittel" Rezepte/Idee hast, immer her damit. Bin grade eh voll auf dem Öko Trip und will nur noch komplett Bio anbauen. Alles Dünger fertig in die erde und nur in der Blüte pk nachdüngen. Vllt bisschen N falls es nicht lang am Anfang der Blüte, aber dafür hätte ich nen Tomaten Langzeit Dünger mit gut Stickstoff und 2-3 Monaten Wirkung. Das sollte vllt auch gehen.

    Sry ich schweife ab xD

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • zitat von Karler :

    Wildschweine sind die Strafe fürs Biogrowen. Jäger füttern die Viecher mit Pressrückständen aus der Vinasseproduktion an. Dreimal darfste raten, was die Schweine under deinen Plants gesucht haben... also, außer leckeren Glückspilzen.

    kaffee01


    Einmal waren die frisch ausgebuddelt.....ich : freu und wieder eingebuddelt cry


    Am nächsten Tag genau das gleiche !


    Fazit: Flinte kaufen und die Obelixnummer machen ?

    Und gießen ? Ja mit Tankwagen bier01

    ....es macht echt keinen Sinn im Wald sleep01

  • Ich kauf nicht mal Kupferwolle, sondern isolier kaputte Ladekabel ab. Als Apple Nutzer hat man die massenhaft😒

    Braucht nur paar einzelne Fäden , die ein loses Knäul bilden. Sobald die Schnecke mit den Fühlern da dran stößt, zuckt die zurück und sucht alsbald ein leichteres Opfer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Und gießen ? Ja mit Tankwagen bier01

    ....es macht echt keinen Sinn im Wald sleep01

    Ich hab zum auspflanzen ne Flasche mit und dann muss die Plant sich kümmern. Hanf ist auch echt gut im kümnern und steht noch voll im Saft, wenn die restliche Vegetation schon hängt. Ich schau aber auch, das ich bei oder vor Regentagen rauspflanze und zieh die Plant auf 30cm Spargel in Joghurtbechern vor, das die von Anfang an gezwungen ist, ihre Wurzeln auszustrecken.

    Draußen aussähen hab ich schon vor lager Zeit aufgegeben und fang es jetzt vielleicht mit den vielen Körnern wieder an, die ich von der Rückkreuzung über hab. Allgemein ist die Ausfallrate aber so groß, das man echt viel zuviele Körner haben muss, damit es sich überhaupt lohnt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo erstmal,


    ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Bin endlich auch Verifiziert :D


    Also. Wie ich sehe, sind es wirklich gespaltene Meinungen bezüglich Guerilla Growing.


    Habe neben meinem Haus ein Maisfeld, wie wäre es damit? :P (Kleiner Spaß am Rande, aber machen das nicht wirklich Leute?)

    Werde mir mal all' eure Tipps notieren und eventuell einen groben "Plan" machen.


    Selbst wenn es nicht klappt, wäre es trotzdem mal eine Erfahrung, denke ich.

    Wenn es klappt, dann würde ich mich umso mehr freuen. :)

    Naja man mag es kaum glauben, aber Wildschweine habe ich wirklich noch nie in dem Wald gesehen. Kann ja sein, dass die kommen werden/könnten, aber ich denke dann stehen die Chancen immer noch höher, als in einem Vollbesetzten Wald von Wildschweinen. Versteht ihr, was ich damit meine?

    Apropro Wald. Mein "Main"wald, da wird es wohl unmöglich sein. Ich schätze, dass ein potenzieller Spot einfach zu nah an einem Weg wäre.


    Dann gibt es im Nachbarsdorf einen größeren Wald, wo ich bereits auf Google Maps geschaut habe, dass der potenzielle Spot von jedem Weg ca. 130Meter entfernt wäre. Würde das auslangen?

    Man muss ja sowieso erstmal schauen, dass es ein Laubwald ist ;)


    MfG

  • Ich schätze, dass ein potenzieller Spot einfach zu nah an einem Weg wär

    Hattevor 2jahren eine semi auto im growroom dabei, hatte die schon beschnitten und geformt als die nach 5 wochen das blühen anfing---also sofort anne sonne mit dat dingen--und zwar direkt neben nem Trampelpfad--direkt inne sonne-- die war so niedrig(40cm) das die Brombeerpflücker die nicht bemerkt hatten

  • PREMIUM WERBUNG
  • kauf dir n Wigwam und n Lämpchen cry

    klein und fein.....da haste Ruhe,Spaß und gutes Weed


    wachs01

  • AKF ? Damit kannste anbauen und trocknen ohne geruch im Haus.

    Über nen Aktivkohlefilter habe ich schon nachgedacht.

    Anbauen im Haus halte ich noch ein wenig krass, aber das trocknen könnte interessant sein.

    Wie ist es denn in einem Schrank realisierbar? Man müsste ja wahrscheinlich Zwei Löcher durch die hintere Wandseite bohren oder? Eins für ein Lüfter und eins für ein AKF, oder sehe ich es falsch?

    Wie realisierbar ist es denn in einem relativ kleinen Schrank? (Maße könnte ich nachreichen).

    Eliminiert ein AKF den Geruch komplett? (Ein kleinen wenig dürfte es riechen, aber nur ein kleines bisschen)

  • Über nen Aktivkohlefilter habe ich schon nachgedacht.

    Anbauen im Haus halte ich noch ein wenig krass, aber das trocknen könnte interessant sein.

    Wie ist es denn in einem Schrank realisierbar? Man müsste ja wahrscheinlich Zwei Löcher durch die hintere Wandseite bohren oder? Eins für ein Lüfter und eins für ein AKF, oder sehe ich es falsch?

    Wie realisierbar ist es denn in einem relativ kleinen Schrank? (Maße könnte ich nachreichen).

    Eliminiert ein AKF den Geruch komplett? (Ein kleinen wenig dürfte es riechen, aber nur ein kleines bisschen)

    Schau mal nach Zelsius Zelten. Die sind ultra günstig und gut.

    Freund von mir hat sich so eins gekauft bei Kaufland(!!!) und ich war echt überrascht wie gut das verarbeitet ist und alles. Hat für ein 1x1 Zelt 59,95€ gezahlt. Hängt ne 300 watt mit Samsung LEDs drin und ist absolut Lichtdicht.

    Also zum trocknen würde das locker gehen und selbst anbauen würde ich mit dem Zelt. Hätte ich das 2 Monate früher gewusst, hätte ich so eins gekauft

    Größen von 40x40x120 über 60x60x160 und 80x80x180bis 300x300x200 alles vorhanden. 120-200 höhe ist nice.

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Zitat

    Eliminiert ein AKF den Geruch komplett?

    Was die menschliche Nase angeht, ja.

    Was er nicht eliminiert, ist das viele Wasser, dass die Plants ausatmen. So kleine Zelte(bis 80x80) stehen besser in einem gut gelüfteten Raum, bei größerer Anbaufläche muss die Abluft direkt raus, was dann einen gewissen Aufwand bedeutet. Es schadet aber auch nicht, Abluft generell direkt aus dem Haus zu schaffen.

    Ente gut. Alles gut.

  • https://www.grow-shop24.de/hyd…Bww3MHukyG40aAhBREALw_wcB



    Da brauchste keine Löcher Bohren und nen guten Schrank verhunzen ! Die kosten ja echt nicht die Welt . Ist zwar jetzt auch keins Von Homebox aber sollte für den Anfang reichen :)

    Werde ich mir mal ansehen :)

    Zum trocknen reicht auch ein Karton.

    Wie darf ich mir das dann vorstellen?

    Also habe schon gelesen, dass man die Buds wohl sanft reinlegen soll, dann eine Lage Zeitungspapierdrüber, Buds, Zeitungspapier und immer so weiter.

    Dort soll man wirklich wirklich regelmäßig nach Schimmel schauen. Meinst du so eine Konstruktion, oder wie darf ich mir es vorstellen?

    Was die menschliche Nase angeht, ja.

    Was er nicht eliminiert, ist das viele Wasser, dass die Plants ausatmen. So kleine Zelte(bis 80x80) stehen besser in einem gut gelüfteten Raum, bei größerer Anbaufläche muss die Abluft direkt raus, was dann einen gewissen Aufwand bedeutet. Es schadet aber auch nicht, Abluft generell direkt aus dem Haus zu schaffen.

    Interessant! Werde ich mir auch mal ansehen :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG