PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine (endlich) genehmigte Medizin

  • wie kommst du darauf, das oraler Konsum nur 40% Wirkung hat :/

    Laut eines Artikels von Hanftube liegt die Bioverfügbarkeit von oralem Konsum sogar nur bei 5 - 20%, jedoch wird es über den Magen und Leber in eine andere Form als das übliche Delta-9 THC umgewandelt, und das wirkt dann halt auch anders ( was man auch gut merkt, wie ich finde)

    Ich zitiere:
    ...Beim Inhalieren liegt die Bioverfügbarkeit für Cannabinoide bei 50 bis 60%, bei schlechter Konsumtechnik niedriger. Beim Cannabis essen liegt die Bioverfügbarkeit für Cannabinoide lediglich bei 5 bis 20%...
    ...Durch die Decarboxylierung wird Tetrahydrocannabinolsäure (THCa) zu Delta-9-Tetrahydrocannabinol, umgangssprachlich THC. Beim Inhalieren erreicht Dealta-9-THC über die Lunge die Blutbahn und damit das Gehirn, weitere Organe und den ganzen Körper. Beim Cannabis essen gelangt Delta-9-THC über die Darmwand in die Blutbahn. Von hier geht es zur Leber und erst dann in den Rest vom Körper. In der Leber findet ein Stoffwechselprozess statt. Aus Delta-9-THC wird 11-Hydroxy-Delta-9-THC, umgangssprachlich 11-Hydroxy-THC. Dieses wirkt intensiver und zugleich länger...

    Quelle:
    https://hanftube.de/cannabis-e…bles-staerker-als-kiffen/

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • Zitat

    Beim Inhalieren liegt die Bioverfügbarkeit für Cannabinoide bei 50 bis 60%

    Bioavailability following the smoking route was reported as 2−56%, due in part to intra- and inter-subject variability in smoking dynamics, which contributes to uncertainty in dose delivery [6-9]. The number, duration, and spacing of puffs, hold time, and inhalation volume, or smoking topography, greatly influences the degree of drug exposure [10-12]. Expectation of drug reward also may affect smoking dynamics. Cami et al.

    Oral THC bioavailability was reported to be 10−20% by Wall et al. [27] Participants were dosed with either 15 mg (women) or 20 mg (men) of THC dissolved in sesame oil and contained in gelatin capsules. THC Plasma concentrations peaked ca. 4−6 h after ingestion of 15−20 mg of THC in sesame oil. A percentage of the THC was radiolabeled; however, investigators were unable to differentiate labeled THC from its labeled metabolites. Thus, THC concentrations were overestimated.

    Possibly a more accurate assessment of oral bioavailability of THC in plasma samples was reported by Ohlsson et al., based on GC/MS experiments [5]. The peak THC concentrations ranged from 4.4 to 11 ng/ml, occurring 1−5 h following ingestion of 20 mg of THC in a chocolate cookie; the oral bioavailability was estimated to be 6%. Slow rates of absorption and low THC concentrations occur after oral administration of THC or cannabis. Several factors may account for the low oral bioavailability of 4−20% (as compared to intravenous drug administration), including variable absorption, degradation of drug in the stomach, and significant first-pass metabolism to active 11-OH-THC and inactive metabolites in the liver.

    Ente gut. Alles gut.

  • Dann mach dir deine Tropfen doch lieber selbst, dann brauchst du keine 20 Tropfen mehr ;) und sparst auch noch Geld

    :thumbup:Moinsen,

    falls du noch Öl machst probiere mal folgendes Öl.


    MCT-Öl aus Bio-Kokosöl
    www.oelmuehle-solling.de


    Nutze nur noch MCT Öle für die normalen Tropfen ( Auszug wie immer, also mach ich auch wie du).


    Habe die Ultraschall Versuche aufgegeben, bzw. bemerkte ich im Endprodukt keine Unterschiede.

    Aber durch Zufall kam ich dabei auf das MCT Öl, und bin begeistert.

    Hai rein und lass es dir gut gehen.

    Man riecht sich chef01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Heute ist endlich die neue Lieferung eingetroffen ^^

    Den ersten vapetest hat es schön mal gut bestanden ;) , nennt sich zwar „Mango“ schmeckt aber sehr erdig

    Eher so wie ich es von gutem altem Skunk in Erinnerung habe :/ aber von der Wirkung her echt OK bei dem

    Preis von 11,90 € / g

  • Nachdem ich heute endlich meine erste, z.G. durch meine KK finanzierte,Lieferung erhalten habe, kam ich dann auch gleich auf die Idee

    mal wieder in einer anderen Form zu konsumieren ^^


    Bestellt hatte ich mir, für diesen Versuch ;) 30g einer Sorte, aus der Thilray Familie ( die mit dem höchsten THC gehalt (26,5%) :saint: hatte.

    Davon hab ich mir dann schon mal 10g zu Öl verarbeitet und das widerum mit heiser Sahne, geschmolzene Schoki und etwas Alcohol aufgegossen.

    (genauerere Angaben, bei interesse :rolleyes: )

    Somit habe ich 2 Pipetteflaschen a, 100ml gefüllt.

    Wie die Dosierung aussehen wird, kann ich erst in den nächsten Tagen sagen, da ich noch mitten in der Testphase stecke :rolleyes: :saint: :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Erste Kurzinfo zu dem Strain:

    Wirkung : wider erwarten deutlich schwächer als das Bavaria Weed, anregend, aufputschend (eher Partyweed :/ )

    Appetitanregend (Fressflash) . Leider nicht für meine Zwecke geeignet, da die Schmerzlinderung sehr gering ausfällt :(

    Geschmack : Angenehm leicht fruchtig (hazig) kaum Hustreiz beim vapen


    Da die ersten Bilder (mit der Pocketcam) das Weed ,anscheinend etwas verwirrend dargestellt hatt, hier also nochmals

    2 Makroaufnahmen ;) die zeigen sollen, dass es nicht ganz so gestreckt ausschaut ;) Ist dev. unbehandeltes Weed ;)

  • Ab und zu , vor allem wenn ich eine möglichst schnelle Wirkung benötige, greife ich mal gerne zu einem meiner Vapo,s ;)

    Da es mir aber auch zu aufwendig ist jedesmal den Volcano oder vivap2 anzuheizen ,nutzte ich zwischendurch dann gerne einen meiner PAX Pocketvapos. Nach nunmehr etwa 2 Jahren Nutzung dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für was neues ^^ also hab ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht ;)

    Nach einiger Recherche rückte der Fenix Mini als echte Preis-Leistungs Alternative ins Blickfeld 8|


    Für einen Preis von < 70€ ist das Teil absolut empfehlenswert :thumbup:

    Akkulaufzeit = ca.40 Minuten (Nachladezeit < 2 Std.)

    OLED Display, stufenlose Temperatureinstellung 160 - 221 Grad C ,Aufheizzeit ca.15-20sek. und wird durch eine rot/grün Led angezeigt. Durch den Saugkanal aus Glas ist das

    Teil absolut Geschmacksneutral und man hat den vollen Geschmack des Weeds vapo02

    im Zubehörpack ist sogar eine verdapferkammer für ÖL/Wachs usw.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG