PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Startprobleme

  • Liebe Community,


    ich spiele des Längeren mit dem Gedanken der Selbstversorgung.

    Die Gründe liegen primär wohl an der teilweisen schlechten Versorgung, aber ich spüre auch einem gewissen Pioniergeist.

    Jetzt fängt es aber an.

    Ich plane eine kleine Indoorversorgung und habe mir auf einschlägigen Seiten Komplettsets angeschaut. Hier ist das Problem, dass ich ungern online bestellen möchte. Am liebsten wäre mir ein Spezialist, der im Norden von Deutschland ein Ladengeschäft betreibt, wo ich mit Bargeld die Produkte erwerben kann. Da ich Anfänger bin, denke ich, dass ich mit einem kleinen Komplettset nichts falsch machen kann.

    Bei den Samen verhält es sich ähnlich. Ungern möchte ich die online beziehen. Es treibt sich einfach zu neugieriges Volk in der Welt rum. ;)


    Lange Rede, kurzer Sinn. Würdet Ihr mit Euer Wissen teilweise zur Verfügung stellen?


    Lieber Gruß

    Flipo

  • Ich habe den Vorteil nen Growshop in der Nähe zu haben, dort habe ich mich beraten lassen und mir alles zusammenstellen lassen was ich brauche und das ganze natürlich bar bezahlt und auf direkten weg nach Hause.

    Bestellen würde ich ehrlich gesagt auch das wenigste.

    Aber ganz ehrlich weiss ich nicht wie es ist mit der Polizei in D, hier, in der Schweiz bestelle ich mal nichts.


    Wegen Samen werde ich nach österreich gehen an einen Automaten, aber zum Glück bekomme ich hier Stecklinge von Kollegen.

  • Hi Flipo als Licht kann ich Dir die Zeus Basic Red oder die Neue Evo ( https://www.led-tech.de/de/ZEU…lampe-3500K-4000K-660-730 ) ans Herz legen. Auf der Rechnung steht nix von Growlight etc. auch die Verpackung ist neutral gehalten. Die Leuchte reicht für 1 x 1 Meter, besser für ein 80x80cm Zelt.


    Zelte Set mit Lüftung gibts zuhauf auf Amazon ( zb: https://www.amazon.de/Nice-Gro…&pd_rd_i=B07KMCYNFH&psc=1 ) bei den meisten Angeboten steht auch diskreter Versand und neutraler Karton. Willst Du halt Top Ware mußt Dir für Zelt und Abluft etc. ein Fachgeschäft suchen und paar Zahlen. Wie Du in Deutschland zu Samen kommst, muss jemand Anderer beantworten.

  • Huhu, ist vielleicht schon zu spät, aber ich kann dir den Growmart.de ans Herz legen. Der hat seinen Hauptsitzt in Hamburg. Dort war ich auch vor Ort und habe alles, bis auf Samen kaufen können, natürlich Bar. Aber auch vor Ort mit EC kein Thema, da die Abbuchung einen anderen Namen trägt und sehr unauffällig ist.


    Falls du auf Nummer sicher gehen willst, bestelle deine Samen z.b auf 66Seeds oder Dutch Passion und lass sie dir zu einem Freund senden. Wegen der Bezahlung: Du kannst nach Bestellabschluss den Reiter zur Briefzahlung auswählen. Du sendest also entsprechenden Betrag per Brief an die Firma und bekommst einen Brief mit den Samen zurück. Mehr Inkognito geht bald nicht mehr.


    Hoffe es hilft.

    He She It - das Weed muss mit. peace0

  • Das die Steuer sich die Rechnungen anguckt und wenn die nicht sauber sind, wird die handeln.


    Das Problem war nie das deren Name auf deinen Kontoauszügen auftaucht, sonder dein Name in deren Büchern. Und Gnade denen Gott, wenn dem nicht so ist. Die anschließende Tiefenprüfung würde direkt mal zu nem Fall von Amtshilfe führen und du bekämst Besuch. Es sei denn du hättest Bar gezahlt🤗


    Ich denke mal, dich hat verwirrt, dass man einen Laden nennen kann wie man will, der Eintrag ins Handelsregister jedoch festen Regeln unterliegt und die Wahl des Namens da derart eingeschränkt ist, das oft sperrige und nichts sagende Namen rauskommen, die du eher nicht an dein Schaufenster schreiben willst. Das wär die unwichtige Ursache.


    Es kann aber auch sein, das der Geschäftsführer schon paar mal gewechselt hat und die Steuer eh schon ein Auge drauf hat. Das kannst du so natürlich nicht wissen aber es wär halt auch nicht mehr unwichtig.


    Hat der Laden seine Namen auf den Rechnungen stehen und es ist etwas knackiges wie Pflanzburg(ich hab nie drauf geachtet ob dem so ist), steckt da viel legales Geld dahinter.

    Ne saubere Prokura, Anwälte und vor allem viel gezahlte Gewerbesteuer, wo die Gemeinde eher nicht daran interessiert ist, aus Langeweile die Leute zu belästigen.

    Deswegen wäre es eher gut, stünde der Name auf der Rechnung😉

    Ente gut. Alles gut.

  • wenn die steuerbehörde al-capone dran gekriegt hat dann schafft sie das auch bei uns

    Seid mal nicht so paranoid, du vergleichst Kapitalverbrecher in Milliardenhöhe mit einem 80x80 Zelt grower :D ein bisschen realistisch sollte man das schon betrachten. Solange du keine 100qm Plantage betreibst, garantiere ich, bist du für die Behörden in diesem Sinne uninteressant und wenn einer in einem growshop tausend Euro da lässt, werden die Behörden mit Sicherheit nicht tausende von Euros locker machen, um dich zu jagen, wie sagt man so schön, Vorsicht ist besser als Nachsicht aber wer hier seine grows zur Schau stellt mit Bildern etc in einer deutschen community, die mit einer deutschen forensoftware betrieben wird und auch eine bezahlte Lizenz voraussetzt, der ist ziemlich naiv, wenn er denkt, er wurde nur nicht erwischt, weil er so vorsichtig ist ;)

    Entspannt euch, macht euren grow, verkauft dad zeig nicht und erzählt es nicht jedem, dann könnt ihr auch mit ruhigen gewissen weiter growen, ohne Angst vor Besuch zu haben.

    Lg

PREMIUM WERBUNG