PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaufberatung LED Lampe

  • ich kann es nicht wirklich beurteilen, weil keine erfahrung. aber oberflächlich betrachtet gefallen die mir. samsung chips, uv+ir alles mit dabei. platzierung der leds ist auch homogen. wenn die auch noch dimmbar sind und auch noch sonnen auf- und untergang simmulieren hast du wahrscheinlich eine vollausstattung. mal sehen was king karl dazu sagt

  • Ist es den nicht noch besser zu den Zeus 308xt .noch 660 730 und 450 dazu zu holen . Oder reichen die 3500 k vom zeus308xt Board . Sorry für die vielen Fragen ... Die Mars hydro sp 250 sieht auch sehr interessant aus

  • wenn du anfänger bist, dann bringen dir extraausstattung wie uv-licht möglicherweise nichts bis wenig. denn mit dieser kannst du dein grow perfektionieren falls du noch potential zum optimieren suchst. aber der punkt ist, das du erst mal ein für dein set-up perfekten grow hinlegen musst. erst dann würden solche stellschrauben sinn machen.

    daher wäre mein tip, dein geld in mehr lichtleistung anstatt in extraausstattung zu investieren.

    lerne erst dein system, deine pflanzen und alle damit verbundenen anforderungen kennen. andernfalls macht eine vollausstattung meiner meinung nach (noch) wenig sinn.

  • Ja danje, versteh schon was du meinst . Und du hast auch Recht . Wollte halt für den 2 Grow eine Led haben mit der ich eine Weile voll zufrieden bin . Mir geht's jetzt gar nicht so spezial um uv Licht . Hab ja die Micro 310 ... Mir geht's darum die best mögliche quallitat zu erzeugen . Aber du hast Recht . Erstmal die grundlegenden Sachen richtig machen ist das a und o

  • aber warte mal ab was andere dazu sagen. ich selbst bin oldschool und habe keine erfahrung mit led. ich weiß aber das uv-leds im gegensatz zu anderen sehr teuer sind. daher sollte man sich fragen, ob man dieses geld nicht besser in mehr licht ausgeben sollte. zumindest wenn man was das growen generell betrifft noch einiges an optimierungspotential hat.

    auch kannst du led-technik zu 2/3 des neupreises verkaufen wie mir scheint. zumindest suggeriert mir das ebay-kleinanzeigen.

  • auch kannst du led-technik zu 2/3 des neupreises verkaufen wie mir scheint. zumindest suggeriert mir das ebay-kleinanzeigen.

    Wobei fraglich ist, wie die Lampen behandelt wurden. Bringt dir ja nix wenn der Vorbesitzer die Chips totgekocht hat.


    Was halt bei Led schön ist, ist die unbegrenzte Modularität. Soll heißen, es ist egal wie du deine Zielleistung erreichst. Ob du ein fettes oder zig kleine Panels aufhängst macht im Hinblick auf Effizienz keinen Unterschied. Wichtig ist nur das es leistungsfähige Chips und ein hochwertiges Netzteil hat und das die Bauform auf Hitzeableitung optimiert wurde und nicht auf Versandkosten😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Wobei fraglich ist, wie die Lampen behandelt wurden. Bringt dir ja nix wenn der Vorbesitzer die Chips totgekocht hat.

    ich meinte das eigentlich so, das er etwas ohne uv und allem schnickschnack kaufen könnte und später diese mit wenig verlust verkaufen kann, wenn er das growen drauf hat und verbesserungspotential mit uv licht in betracht zieht...

  • PREMIUM WERBUNG
  • verbesserungspotential mit uv licht

    Das ist bei uns im Home growing völlig überbewertet 😉

    Die red Boards von Led Tech reichen völlig aus, alles andere sind Spielereien mit denen man nicht mehr erntet… oder die Terpene besser werden, zumindest nicht bei 90% der grower, welche mit Samen growen, die stecki grower merken da evtl einen Unterschied, aber da gibt es ja nicht mehr allzu viel

  • Meinte jetzt nicht nur UV so fr usw .

    Farred sind doch bei den meisten Lampen auch Standard, ich hab’s auch, einen wirklichen Mehrwert kann ich bei nem samengrow nicht feststellen, außer das die Blätter riesig werden, das is n Unterschied.

    Wichtiger ist meiner Meinung nach DLI und VPD

  • 2x 240 watt

    CHF 116.72 27%OFF | 120W 240W Samsung LM301h Quantum LED Grow Light Board Lamp IR UV Full Spectrum Phytolamp For Plants Hydroponics MeanWell Driver

    CHF 116.72 27%OFF | 120W 240W Samsung LM301h Quantum LED Grow Light Board Lamp IR UV Full Spectrum Phytolamp For Plants Hydroponics MeanWell Driver
    CHF 116.72 27%OFF | 120W 240W Samsung LM301h Quantum LED Grow Light Board Lamp IR UV Full Spectrum Phytolamp For Plants Hydroponics MeanWell Driver
    a.aliexpress.com


    Hier bei mir, auch 80x80

  • OK danke Leute, super Klasse . Bei alixpress machir die Sache mit dem Zoll ein bisschen Kopf zerbrechen . Schonst würd ich mir sofort eine kingbrite holen . Ja selber bauen wer das beste . Die bloomstar Boards find ich auch interessant mit 3500 k . Lings und rechts und Mitte 660-730nm streifen befestigen . Das wer doch dann auch ein super Board

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG