PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sortenwahl für einen blutigen Anfänger

  • Hey das interessiert mich und ich mach auch grad versuche mit was selbstgebautem aber ich bin nicht so zufrieden. Hast du das Projekt hier im Forum dokumentiert?

    Nee… läuft zur Zeit auch noch unter: vorbereitende freundliche Anfrage nach Bauteilen. 😂 ich brauche noch eine Sauerstoffpumpe um das System zu bauen. Ob das dann auch so funktioniert wie gedacht ist ja auch noch offen: soll ein tertapack (oben abgeschnitten) eine passende Styroporplatte aufnehmen, die schwimmt auf der NL, mit Öffnungen für den Luftschlauch und diesen oder ähnlichen Patronen

    Yoocaa 24 Stück Wachstumsschwämme mit A&B-Festnährstoff-Pflanzennahrung, Samen-Starter-Hülsen-Ersatz-Wurzelwachstumsschwämme, kompatibel mit IDOO, QYO https://amzn.eu/d/dIlU00A

  • Das Tetrapack fault dir zeitnah weg. Du bekommst das ja nicht ohne Sauerei hin und nasse Pappe ist halt nicht dauerhaft.

    Außerdem hab ich fen Eindruck das die Kartons nur deswegen dicht sind, weil da ein kleiner Unterdruck drin ist. Lass mal so ein Teil lange offen rumstehen, das fängt an, an den Nähten zu leaken.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das Tetrapack fault dir zeitnah weg. Du bekommst das ja nicht ohne Sauerei hin und nasse Pappe ist halt nicht dauerhaft.

    Außerdem hab ich fen Eindruck das die Kartons nur deswegen dicht sind, weil da ein kleiner Unterdruck drin ist. Lass mal so ein Teil lange offen rumstehen, das fängt an, an den Nähten zu leaken.

    Nöö, nicht wirklich. Hab die Dinger schon für alles mögliche genutzt. Die Schnittstellen dürfen nicht nass werden, das ist alles. Sollte ein wasserwechsel nötig werden (je nach Futteraufnahme bis zu 4x wöchentlich) wird selbstverständlich auch der Tetrapack gewechselt. Die Stecker bleiben auf der Styroporplatte, die zieht einfach in den nächsten pack um. 😅 bei uns fallen die Dinger mehrfach täglich an.

PREMIUM WERBUNG