PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

abluft kauf

  • hallo geimeinde


    habe vor mir noch ein neues zelt zu holen

    und da ist jetzt meine frage es soll ein 120*80*180 werden von zelsius.

    Was ist da am besten für abluft und brauche ich bei der größe eine extra zuluft ??


    danke schonmal

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.

  • Bei der Abluft ist es so, du kannst 100€ investieren, die Abluft erfüllt ihren Zweck und du musst, falls du Besuch hast immer mit der Frage rechnen, was das für ein komisches Geräusch da in deinem verschlossenen zimmer ist, das wäre ein einfacher Abluftventi, der ca der Kubikmeter deines Zeltes entspricht und auf volllast läuft


    Oder aber du greifst da etwas tiefer in die Tasche, kaufst dir einen EC Lüfter, den du stufenlos regeln kannst, lässt diesen auf halber Last oder weniger laufen und kannst direkt neben dem Zelt schlafen, falls der kleine clipventilator im Zelt nicht zu laut ist.



    Die Frage ist also relativ, meiner Meinung nach macht es Sinn gerade hier zu investieren und auf Dauer keine Kopfschmerzen bezüglich Temperatur und Lautstärke zu haben.


    Lg

  • Auf halber Last kannste noch lange nicht neben nem EC Ufo schlafen. 1/3 und weniger, braucht das.


    Die Leiseformel ist Grundfläche in Quadratzentimeter, durch Zehn, gleich Lüfterleistung in Kubik. Die funzt allerdings nicht bei kleinen Boxen. Genauer wäre "Die Luft im Zelt muss zwei mal pro Minute ausgetauscht werden"

    Wenn du einen Lüfter auf 30% oder 70V runter drehst, bleibt etwa ein Viertel des Durchsatzes übrig. Bei der halben Leistung(150V) isses ziemlich der halbe Durchsatz. Du kannst also ausrechnen was du brauchst und dich dann entscheiden wie leise du dein Zelt haben willst.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG