PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Magnesiummangel?

  • Leuchtmittel
    400 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    70-80 %
    pH-Wert
    6.5
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Nein
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    Gelbe Blattränder hin zu braunen Flecken
    Maßnahmen
    Keine

    Setup

    Mars Hydro TS3000 LED 450W

    Topf: 15L

    Erde: Plagron Light Mix


    Dünger: Canna Terra Vega 30ml/10l

    Zusätzlich: Bittersalz 2g/10l

    Wasser: Cal 99mg/l, Mag 6,3mg/l


    Temperatur: 23°C

    RLF: 70-75


    Strain: Lemon silver shining Haze von Royalqueenseeds


    Hallo liebe Grower Community,

    Ich habe momentan eine 3 Wochen alte Lady im Wachstum, die anfängt sich zu beschweren(genauso wie ihre Mama).

    Ich dünge sie mit jedem Gießen, so wie oben angegeben. Tippe auf Magnesium Mangel, was aber irgendwie ein Wiederspruch wäre, da ich schon Bittersalz zugebe. Habe ich irgendwas übersehen oder falsch berechnet? Danke im Voraus!


    Viele Grüße


  • Stell das Wasser auf 6,8-7,2 ein, geb den Dünger dazu und dann gieß das. In 99% der Fälle musst du das Wasser gar nicht anfassen.


    Das eingekreiste ist übrigens Growerfraß.


    Lass uns denen mal untern Rock gucken. Da passieren bei Mangel die interessanten Sachen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Guten Morgen,


    Ich gebe erst Dünger und Bittersalz ins Wasser, messe und dabei kommt dann halt Ph 6,5 raus. Oder meinst du ich sollte es anders machen?


    Hier noch mal Fotos von unten und einem anderen Blatt


  • Ich hab immer noch keinen Mg Mangel gesehen. Das erste Bild geht zwar in die Richtung aber dann sehen normalerweise die Blätter auf der Ebene alle schon fleckig aus. und das wandert von unten nach oben.

    Das andere warst jedenfalls zweifelsfrei du. Entweder isses an die Lampe gestoßen oder hat geschwitzt oder du hast es mit salzigen Fingern angefasst. Irgendwas in der Richtung. Klassischer Growerfraß🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist für einen 15Literpott zu wenig, da müssten locker 5 Liter reingehen.

    Tauche den ein mal richtig unter bis keine Luftblasen mehr aufsteigen, Gewicht merken und ab jetzt richtig gießen.

    Faulheit ist nur eine andere Bezeichnung für Effizienz.

PREMIUM WERBUNG