PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Berliner Club-Betreiber dealt mit einer Tonne Drogen , weil seine Frau erfolgreicher war, als er.

  • Ein Berliner Club-Betreiber dealte über eine Tonne Drogen - und das kam so…


    Landgericht, Saal 219. Angeklagt: Stephan R. (49).

    Er war mal ein Berliner Party-König: Szene-Bar am Arkonaplatz. Kunst, Musik und Performance nahe dem Fernsehturm.

    Ein Leben auf der Überholspur.


    Am 15. November 2021 war er weg vom Fenster. Auf der Torstraße in Mitte wurde sein Mercedes von Autos eingekeilt.

    Beamte zogen ihn aus dem Wagen. Der Überflieger hatte plötzlich Handschellen um und landete im Knast.

    Die Zeit ist ihm nicht gut bekommen. Abgemagert, strähnige Haare. Vom nerdig-coolen Auftrumpfen ist nichts geblieben. Gebeugt sitzt er hinter Panzerglas.

    „Ich will nicht, dass meine Kinder mich so sehen. Sie sollen mich auch nicht im Knast besuchen.“


    Es geht um 1,3 Tonnen Haschisch und Marihuana, illegal von Spanien nach Deutschland eingeführt zwischen August 2019 und November 2021. Es geht geschätzt um 3,2 Millionen Euro.


    Die Beweise – erdrückend: Er wickelte sein kriminelles Import-Geschäft mit einem EncroChat-Kryptohandy ab. Das wurde ihm zum Verhängnis.

    Der vermeintlich abhörsichere Dienst wurde geknackt. Französische Ermittler infiltrierten es unbemerkt, hörten drei Monate lang mit.

    In Berlin laufen derzeit Ermittlungsverfahren gegen 191 Beschuldigte. Der Bundesgerichtshof entschied: Auch in Deutschland dürfen damit schwere Straftaten verurteilt werden.


    Deshalb geht der gefallene Party-König einen Deal ein: volles Geständnis, maximal sieben Jahre Knast.

    Stephan R. erzählt frei von der Leber weg. „Ich hatte ein völlig normales Leben. Mir ging es gut. Ich hatte drei Unternehmen. Die gingen insolvent, ich war nichts mehr.

    Aber meine Frau war plötzlich erfolgreich mit ihrer Firma. Da wollte ich nicht der Loser-Vater sein für meine Kinder. Ich setzte alles aufs Spiel. Nach der Trennung von meiner Frau stand ich mit nichts da.

    Es war nicht legal, was ich gemacht habe, aber… Es war doch nur Haschisch und Marihuana! Meine Freunde hatten nicht annähernd eine Ahnung von meinem Doppelleben.

    Das ist nun vorbei. Jetzt muss ich bitter bezahlen.“


    Der Richter: „In einem einzigen Quartal machten Sie eine Million Euro Umsatz mit den Drogen!“

    Der gefallene Party-King: „Natürlich verdient man viel Geld, fallen ja keine Steuern an!“

    Der Richter: „Eine Million Euro Gewinn im Jahr. Wo sind die geblieben?“

    Angeblich konnte die Staatsanwaltschaft gerade mal 145.000 Euro und einen alten Mercedes bei dem Party-Macher beschlagnahmen. Weiter 20. Mai. Urteil 27. Mai.


    Quelle: https://www.bz-berlin.de/poliz….outbrain.desktop.SF_8.Bz


    ----------

    Was lernen wir daraus? Encrochat und alle elektronischen Zahlungsmittel wie die E-Wallets werden überwacht bzw. sind mittlerweile registriert.

    Vielleicht ist das ja auch der Grund warum laut meinem Bekannten im Darknet die Drogen nicht mehr mit Bitcoins bezahlt werden.

    Die E-Wallets sind nun mit Personalausweis und E-Identsteuernummer registriert. Also nix mehr "Schick ich dir für 500 Euro Bitcoin."


    Noch nicht von den Handys zu reden wo auch stetig in der Google Timeline aufgezeichnet wird wo du dich befindest.

    Über die Funkzellenauswertung haben die eine bulgarische Großfamilie in Deutschland ausgemacht, die in insgesamt 11 Reifelager

    eingestiegen sind um dort Ihr Koks aus Südamerika raus zu holen. Die waren für die Bananenkoks Pakete in den Rewe Filialen im Süden

    Deutschlands verantwortlich wo man glaube ich 10 Kisten Koks dann gefunden hatte.


    Der Fehler war, dass die nach Google Maps Karten gegangen sind, und da war das Reifelager mit dem Kommisionslager vertauscht.

    Da sind die wieder abgezogen und die Pakete gingen in die Geschäfte. Hätte man vielleicht am Tag erst mal checken sollen,

    denn ein paar Schilder an den Toren zu lesen ist ja nicht schwer.


    Früher hattest du ein einzelnes Navi im Auto und dann mussten die Cops schon das Navi erst mal haben um zu sehen WELCHE Ziele

    drinnen sind, doch heute hast du noch Timestamps und Logs dazu. Noch nicht vom E-Notruf für die Autos zu reden, was

    auch nur ein eingebautes Handy im Auto ist. Die Rufnummer ist mit dem Auto gekoppelt, nur so als Tipp.


    GO BACK TO ANALOG

    ------------

  • Der Anfang vom Ende ist, wenn deine Kunden deine Handynummer haben🤗

    Es ist einfach falsch verstandener Service, wenn die bei dir bestellen. Dein Service ist, das du überhaupt was dabei hast😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler Es reicht schon aus wenn du dein Handy einstecken hast, denn die Cops machen sehr gerne die Abfrage von Funkzellen.

    Desweiteren scannt z. B. TikTok wenn man es benutzen würde, beim Betrieb im Hintergrund alle Daten, scannt dein Handyinhalt ab.

    Mit dem angeblichen Volkstrojaner kann man Handys zu GPS Wanzen umfunktionieren, und den Akku kannst du nicht mehr einfach raus machen.

    Das Handy schickt dann munter "Stille" SMS mit den GPS Daten zu den Behörden.

    -----------------

    Go Analog

    ----------------

  • Um dich zu finden, müssen die aber erst mal wissen, nach wem die suchen. Irgendwann fischt dich ne Mustererkennung automatisch raus, aber bis die auf dem Privat PC eines Sternejägers läuft, vergeht noch ein Weilchen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also mal reine Logik. Ich wäre ein Cop, wenn ich einen Einbruch in ein Bananenreifelager gemeldet bekomme und die Ware kommt wohl aus Südamerika.

    Dann hat man bei der Doku die Videoaufnahme gesehen wo eine Truppe Leute einsteigen, gezielt nach Palettennummern suchen und das mitten in der Nacht wo keiner arbeitet.

    Da sind mit Sicherheit gaaaaaanz viele Handys in der Funkzelle eingeloggt. Dann kommt der nächste Einbruch und die identischen Handynummern tauchen auf in der Liste.

    Jede Funkzelle wird die Log Daten in gewissen Abständen automatisch aufzeichnen in ein Liste. Richterlicher Beschluss und schon gehts ab...


    Jede Handynummer muss heute einer Person zugewiesen sein, nicht wie früher eine Prepaid Karte kaufen, einstecken, einschalten und mit Fake/gar nicht registrieren.

    Ebenso jede E-Wallet muss mit Ausweis und E-ID-Umsatzsteuernummer zugewiesen sein. Bargeldgrenze von damals 20000 Euro runter auf 2500 Euro. EC Cash macht alles

    nachvollziehbar, und ab 2023 wollen die nun das europäische Maestro System ausschalten. Jeder kriegt nur noch Kreditkarten anstatt EC Karten inkl. Schuldenfalle.


    Also wie schnell kann ich den Personenkreis hier wohl einengen? Kollegen anrufen, und schon weiß ich alles derselbe Name, Familienclan, na toll.....

    Warum wollen die Cops heute am besten von jedem mal das Handy sehen? Also ohne Fingerabdruck und PIN macht der Cop gar nichts und das Gerät ist verschlüsselt.

    Da kommt gleich mal der nächste Code beim einschalten. Trotzdem ist das Teil eine Wanze vom Feinsten und daher ist Analog immer noch das beste um gar nicht

    auf zu fallen. Wobei heute in allen Großstädten auch noch überall Kameras hängen. Big Brother is watching you....


    Bald geht es ab wie in China:

PREMIUM WERBUNG