PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hallo bin neu hier und hätte ein paar Fragen bzgl. meiner Plant

  • Hey Leute bin der Matze aus NRW.

    Ich hab mir aus Holland autoflowering

    Samen gekauft. Diese dann vor 5 oder 6 Wochen eingepflanzt. Soweit so gut Pflanze ist fleißig gewachsen.

    Meine Frage nun, wann geht Skizze in die Blüte und muss ich diese auch hier durch Tag/Nacht Zyklen bei der Beleuchtung auslösen? (Habe nämlich gelesen, dass es bei den autoflowers nicht nötig wäre. )

    Im Anhang Stell ich noch ein Foto rein.


    Vielen dank schon mal für jede konstruktive Antwort :) :thumbup:

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich hab mir aus Holland autoflowering

    Samen gekauft. Diese dann vor 5 oder 6 Wochen eingepflanzt. Soweit so gut Pflanze ist fleißig gewachsen.

    Sorry aber nö. Die ist ziemlich schlecht gewachsen. Für anderthalb Monate ist die zu klein und zu sparrig/vergeilt. Sie ist jetzt auch nicht direkt am eingehen, aber mehr als ein paar Joints darfste dir von dieser Pflanze nicht mehr erwarten. Eventuell reißt es was raus, wenn sie auf nen Komposthaufen oder wenigstens in 60l Lightmix umzieht

    Meine Frage nun, wann geht Skizze in die Blüte und muss ich diese auch hier durch Tag/Nacht Zyklen bei der Beleuchtung auslösen? (Habe nämlich gelesen, dass es bei den autoflowers nicht nötig wäre. )

    Das ist soweit richtig. Dauerlicht führt bisweilen zu Problemen, 20/4 sind besser, aber diese 20 Stunden Tag und 4 Stunden Nacht bekommt sie von der Aussaat bis zur Ernte👍 Eine Umstellung auf 12/12 ist bei Autos nicht nötig und führt auch zu nennenswertem Minderertrag.


    Übrigens trau ich deiner Blechdose nicht.

    Metalle, speziell Legierungen und Beschichtungen sind in hohen Dosen schädlich und Hanf ist dafür bekannt den Boden von Schwermetallen zu befreien. Wenn die Dose Nickel abgibt und darauf deutet dieser schwarze Glanz, saugt deine Plant den auf wie ein Schwamm und Nickel ist nun mal ein Allergen😕

    Ente gut. Alles gut.

  • Dem Wachstumsbild nach zu Urteilen hat die kleine definitiv zu wenig bzw. auch falsches Licht bekommen :/

    Eine Verkürzung des Lichtzyklusses, kann sich durchaus positiv auswirken und spart auch noch Strom ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ne Mischung aus Grünem Daumen, nem Händchen für Hydro und ner Schere, um die Wurzeln abzuschneiden, die die Plant versorgen, wenn die grad nicht fotografiert wird.

    Der massive Einsatz von Hormonen und sonstigem Zeug hilft bisweilen auch. Allein mit Liebe und Substral kommste jedenfalls nicht aufs Treppchen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nicht direkt eine. Man braucht mehrere, da regelmäßig Fotos gefordert werden und die nach dem abschneiden nicht mehr groß wachsen. Manche Leute tun alles um zu gewinnen. Selbst wenn der Preis nur ein symbolischer ist🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Karler habe ein Video gefunden:

    hm sowas könnt ich mit meinen zwittersamen machen HAHAHA

    ginge ein haufen mini töpfchen für jeweils 1 hauptbud ....hmmmm *grübel

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hm sowas könnt ich mit meinen zwittersamen machen HAHAHA

    ginge ein haufen mini töpfchen für jeweils 1 hauptbud ....hmmmm *grübel

    Ich könnte mir so etwas vorstellen, dann aber als SOG. Evtl. mache ich den naechsten Run so :)
    Der einzige Grund, warum ich keine Erde oder Coco benutze und auf Hydro mache, ist der Dreck, der von den Ventilatoren herumgewirbelt wird, plus Ungeziefer, die sich im Dreck wohlfühlen. Ausser paar Fruchtfliegen hatte ich nichts bis jetzt in meinem Growroom. Und die habe ich mit paar Gelbtafeln gelöst.

  • Ich könnte mir soetwas vorstellen dann aber als SOG. Evt mache ich den naechsten Run so :)
    Da einzige warum ich keine Erde oder coco benutze und auf hydro mache ist der Dreck der von den Ventilatoren herumgewirbelt wird plus ungeziefer, die sich im Dreck wohlfühlen. Ausser paar fruchtfliegen hatte ich nichts in meinem Growroom. Und die habe ich mit paar Gelbtafeln gelöst.

    müsste mich erst schlau machen wie das ganze abläuft.
    das werd ich aber erst machen, wenn ich die methode auf erde problemlos bis zur ernte schaff HAHAHA
    das mit dem bonsai hab ich ja schön hinbekommen, die stecklinge waren am ende auch nur noch 1 bud .... also gehen würd das auf jeden fall

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG