PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Auto-Sorte für einen späten, zweiten Start in diesem Sommer?

  • Ich hatte drei Purple Queen Automatic von Royal Queen Seeds geschenkt bekommen und Ende März im Haus keimen lassen. Eine ist nicht angewachsen, die anderen beiden haben sich nach dem Umtopfen und dem Umzug in den Garten nicht mehr so richtig weiterentwickelt und sind bis heute winzig klein geblieben. Sieht so aus, als würden sie nun mit letzter Kraft noch eine Notblüte versuchen. Keine Ahnung, was da genau schief gelaufen ist, aber die werden wohl keinen Ertrag liefern.

    Nun haben wir leider schon Juni, gibt es eine Automatic-Sorte, die es bei einem Outdoor-Grow im eigenen Garten (Tomatenzelt) in diesem Sommer noch zur Blüte schafft? Ich habe in der Vergangenheit nur Automatics im Garten angebaut, Indoor ist bei mir kein Thema.

  • Markusx26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zu zeitig ausgesäht.

    Wenn du auf Indoor getrimmte Autos ohne Kunstlicht growen willst, ist Ende Mai, bis ca jetzt, der optimale Aussaaatzeitpunkt. Da reißt es auch ein Gewächshaus nicht wirklich raus. Die Dinger brauchen Langtag und der ist erst am Mitte Mai. Bei speziell für draußen gezüchteten Autos, wie der Taomatic kann man am Fensterbrett oder im GWH vorziehen, wenn man unbedingt vor September ernten muss. Ansonsten sind die 12 Wochen zwischen Frühsommer und Herbst besser investiert.


    Btw. Körner von RQS sind vielleicht auch nicht gerade das, was ich unter einem Geschenk verstehe😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Btw. Körner von RQS sind vielleicht auch nicht gerade das, was ich unter einem Geschenk verstehe😏

    die ablehnung von RQS versteh ich ned .... bitte um erklärung .... ernste frage.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • hm, danke.

    meine ersten seeds waren von RQS, war kein zwitter dabie .... krepierte keimlinge nehm ich mal auf meine kappe :D

    pollensäcke hatte ich nur massiv bei 2 pflanzen von zamnesia ... aber auch da weiss ich ned, ob ich sie gestresst hab oder so ... muss ich nochmal die ok kush anbaun, gorilla glue hab ihc keinen mehr :/

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Dass es RQS Seeds waren, war wohl ein Zufall. Ein Freund, mit dem ich vor ein paar Jahren mal zusammen angebaut habe, hat sie mir geschenkt.


    Aber zurück zu meiner Frage, wenn ich im Juni noch mal starte, welche Sorte sollte ich dann nehmen um vor dem Herbst/Winter noch ernten zu können?

  • Wieder sowas schnelles. Wenn du die jetzt legst, gehen die ab wie Schmids Katze.


    Denen die ersten 10 Tage Kunstlicht zu geben, ist nicht möglich? Brauchst ja das ganze Zeltgedöns nicht, nur einen Platz wo die 20w Dauerlicht niemanden stören..

    Ente gut. Alles gut.

  • Wieder sowas schnelles. Wenn du die jetzt legst, gehen die ab wie Schmids Katze.


    Denen die ersten 10 Tage Kunstlicht zu geben, ist nicht möglich? Brauchst ja das ganze Zeltgedöns nicht, nur einen Platz wo die 20w Dauerlicht niemanden stören..

    Für ein paar Tage wäre das möglich, z.B. im Heizraum oder auf im Gästezimmer. Aber ich würde kein Growzelt mit Lampe und Aktivkohlefilter aufstellen - dafür habe ich halt einen großen nicht einsehbaren Garten. Dafür reicht aber normales LED Licht?

  • Dann aber in kaltweiß bitte.

    Die dezidierten Growlampen sind meist auch nicht für die Anzucht optimiert.


    Falls du jetzt gar nicht weiter weißt.


    Viele empfehlen auch solche Glühbirnen:


    Ich nicht, weil die sind nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG