PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Suche nach einem leisen Lüfter.

  • Ich hab keine ahnung von dynamik usw aber wird das nicht unheimlich laut wenn du so ein fetten lüfter kleiner machst?

    Da schiebt sich ja vieel mehr luft durch.


    Aber ja wenns so easy klappt dann lets go kannste zelt offen lassen und den akf in raum hängen😅

  • Ich hab keine ahnung von dynamik usw aber wird das nicht unheimlich laut wenn du so ein fetten lüfter kleiner machst?

    Da schiebt sich ja vieel mehr luft durch.


    Aber ja wenns so easy klappt dann lets go kannste zelt offen lassen und den akf in raum hängen😅

    Eig macht der 1180 dann ja mehr Sinn wenn es eh auf 160mm verkleinert wird oder? Also 2 Stk. So sind 2 akfs im Betrieb und gibt ne bessere Ausfallsicherheit.


    Die sollen beide auf max 35% im sommer laufen.

  • Das Thema Reduzierstück ist ja nun zum zweiten mal gekommen.


    Also, ob die Verjüngung eine Geräuschquelle wird, hängt davon ab, welche Luftmengen ihr transportiert. Leider gibts dafür keine wirklich brauchbare Faustformel, aber die PK Lüfter sind schon mit dem kleinstmöglichen Durchmesser für die Nennleistung augestattet. Drunter würde ich dann nicht gehen. Dann isses aber immer noch nicht, dass die Verjüngung zur Pfeife wird, der Lüfter wird halt lauter.

    Wenn jetzt die Filter für 300 Kubik nur 125er Anschlüsse haben, dann passiert an dem Reduzierstück nix schlimmen, so lange der Lüfter auf die 300 Kubik gedrosselt ist. Das Gleiche gilt für:

    Dachte eig einfach an nen T Stück an das vorhandene 160er was raus geht

    So lange dort keine 2000 Kubik durch gedrückt werden, passiert da gar nichts.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das Thema Reduzierstück ist ja nun zum zweiten mal gekommen.