PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Clipventilatoren lassen sich nicht drosseln

  • Das Teil hat nen EC Motor. Normal, dass der blos dumm guckt, wenn du an der Netzspannung rumstellst.


    Entweder du zerlegst den und findest nen ungenutzte Tachoeingang, oder das Teil kann nur Volllast, was ich bezweifle. Im dümmsten Fall musst du imhost an der Platine im Motorgehäuse rumlöten.

    Ente gut. Alles gut.

  • AC Ventis kannste wunderbar mit Stufentrafo regeln🤗 Leider fressen die mehr und im Fall der billigen Spaltpolmotoren mit Reiblager aka Schwenkventi, astronomisch mehr.

    Ente gut. Alles gut.

  • hab momentan einen boxventilator oben hängen, schräg, bläst wild ins zelt, auf stufe 1-
    und unten hinten hab ich einen turmventiator stehen, welchen ich beim nächsten grow liegend hängen werd (hoff ich giess ned rein )
    ist alles ziemlich leise auf stufe 2, schlafzimmertauglich.
    auf stufe 2 machens alle lärm, was irgendwie auch klar ist ...
    stufe 3 ist wie flughaven, das hab ich noch nie un werd ich nie verwenden :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ahja, nochwas zu so klips, und andren billigeren usb ventis, hab das 1 jahr sehr erfolgreich und super leise und billig genutzt.
    beim 1ten set ist nach ca 1 jahr ein kontakt aufgegangen, war wackelkontakt, und wurden lauter.
    2tes set solcher vetis, auch super leise, manuell schwenkbar, nach 3 monaten kein kontakt mehr gefunden (ohne verstellen und so ) und der usb zu stecker traffo ? ist super heiss gewesen, bedenklich heiss ....
    weiss ned, ob die für dauer betrieb, oder pausenlos an / aus geeignet sind

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Die Boxventilatoren halten bis jetzt am längsten, das Kleinkram taugt mMn nur zur Warmsanierung.

    Clipventi durch gute PClüfter oder besser den Taifun Boxventilator ersetzen, Thondra hat mit dem Stichwort Dauerbetrieb recht.

    Faulheit ist nur eine andere Bezeichnung für Effizienz.

  • woooooa poppy gibt mir recht !!
    der tag wird eingekreist :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Also bei meinem Boxventilator kann ich die Schwenkfunktion eigentlich nicht nutzen da er dadurch total laut wird.. so nenn rasselartiges geräusch macht der dann. Hab glaub sogar den Taifun.


    Welchen benutzt ihr denn da?


    PC Lüfter wären ne Idee aber irgendwie keine Lust auf soviel bastelei..

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke für Euren Input. Da ich jetzt auf ne kleinere Box umgestiegen bin sollte der eine Boxventi glaube ich ausreichen ich lass die anderen clipventilatoren jetzt einfach weg.


    Problem solved without solving the problem - gut oder? :D

  • Zitat

    PC Lüfter wären ne Idee aber irgendwie keine Lust auf soviel bastelei..

    nichts basteln, einhängen und anschalten 8)


    PS: habe ich soeben im Blütezelt gemacht 8o, vor 5 Minuten


    Hier bitte lang:


    USB Ventilator 140mm, PC Lüfter mit 3 Einstellbare Geschwindigkeiten,Lüfter USB | eBay
    Entdecken Sie USB Ventilator 140mm, PC Lüfter mit 3 Einstellbare Geschwindigkeiten,Lüfter USB in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    ,,,,,und das hier dazu

    1,5 m Ladeadapterkabel Netzteil mit 2x USB Buchsen Ladeadapter Ladekabel | eBay
    Entdecken Sie 1,5 m Ladeadapterkabel Netzteil mit 2x USB Buchsen Ladeadapter Ladekabel in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Läuft gerade auf Stufe 3, LAUTLOS



    :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG