PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED-Tech.de // 240W für 60x60?

  • hallo zusammen,


    LIGHTNING Basic 240W Pflanzenlampe - 3500K - 3500K dimmbare Pflanzenlampe mit 619µmol


    ^ diese lampe habe ich im auge, allerdings nur platz für ein 60x60cm zelt...


    im "handbuch" ( https://oled-tech.de/files/194…eliminary%20-%20Kopie.pdf ) sind mindestabstände angegeben;


    Zitat

    Mindestabstand
    zur Decke 20cm
    zur Wand 20cm
    zur Pflanze 60cm


    da die o.g. lampe 58cm lang ist, wäre 1cm abstand zur wand machbar... ist die abwärme denn überhaupt ein problem?


    rückschließen könnte man daraus, dass diese lampe für größere zelte als 60x60 konzipiert ist und overkill in einem 60x60 wäre?


    benutzt jemand diese lampe? und auf welcher fläche? wie stark ist die wärmeentwicklung, gibt es wärme hotspots?



    thx for input!

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • perfekt, danke für den link, das modell hab ich doch glatt übersehen bislang...


    spricht etwas gegen das modell mit "ONE" zusatz? scheint ein paar μmol und ~300 lm mehr auszuspucken, was immerhin ~10% mehr gegenüber dem modell ohne ONE wären - für n zehner mehr, no brainer? oder gibts ne kehrseite?

  • vllt solltest auch nach 660nm ausschau halten


    Könnte dich später ärgern ohne gekauft zu haben und nachrüsten is schwierig auf den genannten, kannst dann nur das board wechseln ~139€



    Ich würd mir auch die 240W red in 60er hängen ....

  • Vielleicht geht es nur mir so aber ich merke genau *null* Unterschied zwischen der 3500K Zeus zur 3500K + 660nm.


    Zur Sache:

    Mit der 240er bist halt flexibler falls du dich mal vergrößern willst und wenn du die mit halber Leistung fährst dann gibt die wenig Wärme ab. Könntest wenn du willst trotzdem einen PC Ventilator drauf blasen lassen.

    Wenn du sicher bei 60x60 Anbaufläche bleiben willst dann ist die kleine angesagt.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Schau dir mal das Silver Shield von Cre an für 170€ mit Dimmer und 100watt verbrauch.

    Ist mmn gerade Preis-Leistungs sieger


    Diese hier haben 3+ umol. Glaub bis 3,3 oder 3,2umol

    Oder was ich auch gut finde, FLUXstrip x4 mit ~160w, aber nur mit den cSpec Enhanced. Dann aber 250€ für 160w.

    Oder falls du selber zusammen schrauben kannst, dass FLUXengine x4 - 240W Elektronik Bundle zum selber zusammenbauen, aber ohne Rahmen ! Muss zusätzlich gekauft werden.

    Da haste dann mit unter die besten LED stripes die es gibt, ca. 265w für 210€.


    Das sind momentan meine Favoriten und die würde ich nehmen, wenn ich mir eine Lampe kaufen/bauen würde.


    Gibt die Enhanced stripes auch in 48cm länge.

    Gibts auch alles einzelnd.


    Die Enhanced haben ein neues Vollspektrum

    Das Silver Shield hat "nur" 3500k + 660mn


    Selber arbeite ich mit einer Zeus Basic Red 240w 3500k+660mn. Würde aber die Enhanced dinger bevorzugen.

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Vielleicht geht es nur mir so aber ich merke genau *null* Unterschied zwischen der 3500K Zeus zur 3500K + 660nm.


    Zur Sache:

    Mit der 240er bist halt flexibler falls du dich mal vergrößern willst und wenn du die mit halber Leistung fährst dann gibt die wenig Wärme ab. Könntest wenn du willst trotzdem einen PC Ventilator drauf blasen lassen.

    Wenn du sicher bei 60x60 Anbaufläche bleiben willst dann ist die kleine angesagt.

    Das kannst du nur wirklich beurteilen wenn du mit steckis unter selben bedingungen growst.

    Ich hab aber auch das gefühl das der unterschied wirklich klein ist😅

    Hab trotzdem mit gekauft weils bei king brite quasi genau so teuer is wie ohne😅

PREMIUM WERBUNG