PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zweite LED Lampe

  • Hallo,


    bisher habe ich meinen letzten Grow mit :


    1,2m x 1,2m x 2m Diamond Box Growzelt

    Mars Hydro TS 3000 Lampe

    Prima Klima 400m³ Abluft


    Beendet.


    Habe mir jetzt folgendes gekauft :


    2,4 x 1,2m x 2m Secret jardin Growzelt

    AC Infinity Cloudline T8 Abluft mit 8Zoll

    Schalldämpfer dazu

    AKF bis 1500m³


    Brauche jetzt natürlich noch eine zweite Lampe.

    Ist es ratsam dass ich nochmal die gleiche Lampe Mars Hydro TS 3000 nehme wegen dem Lichtspektrum und so ?


    Könnte eine Lumatek Attis 300W gebraucht bekommen für 220€ die aber nur für 1m x 1m ausgelegt ist.


    würde damit halt ein bischen günstiger weg kommen da die Mars noch bei etwa 400 € liegt.

  • Verbrauchen die wirklich 450 watt? Was packen die für Chips drauf?

    Bist du zufrieden mit den Ergebnissen bisher? Ein Report im neuen Doppelzelt wär sicher interessant...

  • Verbrauchen die wirklich 450 watt? Was packen die für Chips drauf?

    Bist du zufrieden mit den Ergebnissen bisher? Ein Report im neuen Doppelzelt wär sicher interessant...


    Natürlich kann man die Lampe auch Dimmen, hatte bisher nur einen Grow mit der Lampe, davor 600er NDL (Siehe Reports)


    Bin bisher sehr zufrieden mit der Mars Hydro Ts 3000, wobei ich sagen muss mir geht es allgemein nicht so sehr um den Verbrauch, sondern bei dem letztigen Umstieg von einer 600er NDL auf die LED um die Wärmeentwicklung und das Resultat mit dem Lichtspektrum.


    Habe auch Reports gepostet, werde auch wieder einen neuen Report machen so bald ich das komplette Equiptment zusammen habe

  • Zitat

    TS3000, als das größte LED Grow Lampe der TS-Serie, bietet genügend Abdeckung für eine Fläche von 10cm×10cm

    Wäre mir etwas zu klein 🤣🤣


    Davon abgesehen wurde in letzter Zeit im Inet der Service und die Qualität angezweifelt.

    Faulheit ist nur eine andere Bezeichnung für Effizienz.

  • Davon abgesehen wurde in letzter Zeit im Inet der Service und die Qualität angezweifelt.


    Andererseits habe ich schon oft von Growern gehört die auf ihre MH Lampe schwören.🤔


    Welche LED verbauen die denn? Habe nichts gefunden auf der Seite, wahrscheinlich habe ich es aber auch überlesen. cry

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Haste. Ich hab das letztens auf deren Seite gefunden und es steht hier auch irgendwo deswegen.


    Ich finde einfach nichts...

    Und die Forum Suchfunktion ist eh mein Intimfeind. böse01

    Wie gesagt, vielleicht weiß einer von euch Bescheid welche LED da verbaut sind.




    Auf der Suche ist mir aber etwas anderes untergekommen:


    【ᐅ】Mars Hydro LEDs Test 2022 | Achtung:Finger Weg!
    Alle MarsHydro LED Growlampen im Test & und Direktvergleich 2022 ✅ Erfahrungen mit den MarsHydro LEDs ✅ 150W - 300W - 600W - 1000W - 2000W - 3000W ✅
    pflanzentanzen.de



    Ich weiß nicht ob und wie weit man der Seite vertrauen kann will es aber für LoGiX hier lassen. Ich würde an deiner Stelle der Sache mal auf den Grund gehen. Kann Zufall sein, vielleicht hat sich bei dem Hersteller etwas Grundlegendes geändert.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Die Suchfunktion ist auch ein schlechter Witz

  • Also bei den neuen Modellen soll Osram verbaut sein.


    edit:

    wenn man bei Google Bilder suche nach Mars Hydro und osram sucht, werden nur die neuen Modelle angezeigt.


    wenn man nach epistar und Mars Hydro sucht werden eim auch einige Modelle vorgeschlagen.


    Zitat

    Die TSW 2000 Pflanzenlampe ist eine neue Generation von LEDs aus dem Hause Mars Hydro. Die LEDs sind von Epistar – einer bekannte Low-Budget Marke. Aber nicht bei dieser Serie. Mars Hydro und Epistar haben die Qualität der LED Chips massiv gesteigert,so dass diese fast auf dem Niveau von Samsung LED Chips sind. Das ist eine absolute Kampfansage an alle hochpreisigen Quantum Boards, welche auf dem Markt vertreten sind.

  • Epistar sind halt nicht so effizient und halten wohl nicht all zu lange bzw. die Effizienz nimmt erheblich ab, wenn sie mit 100% bestromt werden.

    Aber gute Ergebnisse hast du damit bestimmt auch.Ist ja auch ein guter Preis :)

  • Danke für die Info, jedoch musste ich sagen dass bei der ersten Mars Lampe auch ne Wasserdichte Kopplung durchgebrutzelt ist beim ersten mal in Betrieb nehmen. Habe Sie dann zwar selber Repariert aber MARS hat mir auch direkt den Tausch gegen eine Neue angeboten obwohl ich Sie nicht direkt bei Mars gekauft hatte.


    Report folgt auf jeden Fall.


    kleiner Vorgeschmack :


    Ghost OG 3x, Imperium X 3x, Runtz Muffin 10x, Og Kush 2x

  • Epistar sind halt nicht so effizient und halten wohl nicht all zu lange bzw. die Effizienz nimmt erheblich ab, wenn sie mit 100% bestromt werden.

    Aber gute Ergebnisse hast du damit bestimmt auch.Ist ja auch ein guter Preis :)

    JDie waren damals gut im Sale und ich msch den Aufbau der lampe echt extrem. Bestrome auch 2 auf 50 prozent in nem 60*120 Zelt und habe halt keine Hotspots mehr seitdem

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG