PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Luftentfeuchter gesucht

  • Ich hab endlich mal den scheiß Cookiebanner weggeklickt und das ist ne Kompressoranlage. Also ist wenigstens bisschen was angekommen😏


    Ich find dein Vorhaben zwar immer noch hochgradig beknackt, denn die Anlage müsste exakt so viel Wasser sammeln, wie du gießt, oder den Durchsatz deiner Zuluft haben und dort aktiv was reißen und nicht erst in 24 Stunden, aber mach.


    Der billigste Vorschlag wär übrigens, dass du deine Anbaufläche deutlich vergrößerst und so fluffige Buds aus der selben Lichtmenge ziehst, das da nix gammeln kann🤗 Das dann die ganzen Vapes, mit ihren witzlos winzigen Kammern fürn Arsch sind und dieses "steinharte Nuggez" Gemache total ne geistige Sackgasse ist, da red ich seit gefühlt 20 Jahren gegen die Wand🙄

    Ente gut. Alles gut.

  • Der exakt nirgends angekommen ist🤣

    Keine Angst. Das Forum hat deinen Input gespeichert :*


    Ich habe momentan 5 Pflanzen in einem Raum von 2*2,5m stehen. Größer geht leider nicht mehr =/

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Vielleicht sollte ich mal kurz erläutern wie meine Situation ist :


    Ich habe in meinem Keller eine Waschküche. In dieser Waschküche befindet sich ein altes Badezimmer (innen liegend ohne Fenster). Das Badezimmer ist zu meinem Pflanzraum geworden. Die Abluft wird aus dem Pflanzraum in die Waschküche raus geleitet. Die Zuluft erfolgt Passiv.

    Ich werde den Luftentfeuchter vermutlich in der Waschküche (quasi im Vorraum) platzieren und versuchen die Zuluft direkt zu trocknen.

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ich glaube ich habe es endlich gerafft Karler! :)


    Stärkerer Luftaustausch erhöht den Abtransport von Feuchtigkeit kommend von den Blüten/Pflanzen. Anständige Umluft ist unerlässlich, Taupunkt unbedingt zu vermeiden. Weite Vorteile wie die Abfuhr von Sporen und Dreck.


    Mein Denkfehler war „Was soll das groß bringen wenn der Hygrometer im Zelt eh schon die gleiche rLf anzeigt wie der im Growroom.


    Der kleine Effekt den mein Luftentfeuchter bringt (bei mir werden so 5% weniger rLf im Groom angezeigt nach stundenlangem Betrieb) ist dahingehend zu vernachlässigen. Energieverschwendung.



    Kann man das so stehen lassen @Professor?



    Bigbee420

    Ich drück dir die Daumen, dass du das Problem in den Griff bekommst. Sorry fürs rumgespamme in deinem Thread!

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Zitat

    Scrollen wir noch mal kurz hoch...

    Du brauchst 0,63 kW um einen Liter Wasser verdunsten zu lassen oder du musst 0,63 kW abführen, damit der Liter kondensiert.

    Bei ner Effizienz von 100% schafft deine Gurke 0,7 Liter die Stunde.

    Gut gemeint und alle Hühneraugen zugedrückt und Regenwetter, sind es 130ml.

    Zitat

    Der TTK 66 E entzieht der Umgebungsluft bis zu 24 Liter Feuchtigkeit pro Tag

    Um 1l pro Stunde zu schaffen, ist da entweder ein Rossi Kaltfusionsreaktor eingebaut, oder der Tester stand mit ner Sprühflasche daneben.


    Zitat

    Vielleicht sollte ich mal kurz erläutern wie meine Situation ist :

    Du bist verzweifelt und lässt dich nach Strich und Faden verarschen...

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    Ich habe momentan 5 Pflanzen in einem Raum von 2*2,5m stehen...

    versuchen die Zuluft direkt zu trocknen.


    Ich habs mir nicht gemerkt, aber du wirst irgendwas um 400 Kubik abführen.

    denn die Anlage müsste exakt so viel Wasser sammeln, wie du gießt, oder den Durchsatz deiner Zuluft haben und dort aktiv was reißen und nicht erst in 24 Stunden, aber mach.

    In diesem Sinne müsste dein Entfeuchter schon alleine einen Durchsatz von 400 Kubik haben und nicht von

    Zitat

    Stufe max. [m³/h]168

    Aka, der ist um den Faktor 3 zu klein, wenn du alles andere was ich über die Effizienz gesagt hab ignorierst.

    Ente gut. Alles gut.

  • In dieser Waschküche befindet sich ein altes Badezimmer (innen liegend ohne Fenster). Das Badezimmer ist zu meinem Pflanzraum geworden. Die Abluft wird aus dem Pflanzraum in die Waschküche raus geleitet. Die Zuluft erfolgt Passiv.

    Aber nicht aus der Waschküche, oder? Bitte sag, dass die Zuluft nicht aus dem selben Raum kommt, in dem du die Abluft leitest beten01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das Dumme an Zuluft direkt von draußen, ist das Wetter. Es braucht einfach paar Tonnen Putz und Mauerwerk, um die wetterbedingten Schwankungen der RLF auszugleichen. Du kannst auch einen fetten Sandfilter aufbauen und wenn du mal im Keller von ner WBS70 warst, die haben exakt sowas allerdings war das ABC Abwehr und nicht für Grower gedacht... aber ne komplette unsanierte Platte, in, sagen wir, Wilthen, ist für 50k zu haben... räusper...


    Für Normalsterbliche wie dich, wäre es zum Bleistift die alte gekalkte! Waschküche, die als Puffer dient, denn die verschissene Abluft gehört direkt raus😒

    Eventuell kaufst du jedes Jahr ne Palette Brandkalk und verkaufst die dann gebraucht auf Ebay cryoder du streust deine Einfahrt mit ner Tonne klupigem Kalziumchlorid, ob es schneit oder nichtcryaber alles andere ist so krass unwirschaftlich, das du auch einfach zum kiffen einmal die Woche nach Barcelona fliegen kannst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Weite Vorteile wie die Abfuhr von Sporen und Dreck.

    Die solltest du schon aus der Zuluft filtern. Sauberes arbeiten bedeutet eben, das möglichst keine Sporen im Room entstehen und möglichst keine rein kommen. Steriles arbeiten wäre eher so ein Fiebertraum und direkt der nächste Cashgrab😁 Irgendwo gibts für alles nen wirtschaftlichen Mittelweg mit Schlampereitoleranz.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich glaube du musst mit der schimmelgefahr leben, is halt so wenn deine buds zu groß werden.


    Deine Pflanze hat ja auch abwehrkräfte , mehr als deine Gaben im Rahmen zu halten kannst glaube ich nicht machen.


    Im Sommer growen is halt auch immer schwierig.


    Ich hab mir nun son Silizium 1 0 0 Dünger gekauft ... so als letzten strohhalm xD


    Der Nutzen eines Enfeuchters rechtfertigt keine 400W mmn

  • Silizium ist son richtig blödes Ding.

    Die Löslichkeit steigt mit dem pH dramatisch an, das du ab 9 dann von defakto Stein zu praktisch Kochsalz springst. Darunter, also bei 6 zum Bleistift ist, die Löslichkeit auch nicht direkt schlecht. Silizium löst sich sogar aus Quarz quasi instantan in Wasser, aber nur bis zu diesem witzlosen Löslichkeitsgleichgewicht von 0,qietsch Mikrogramm. Gibste mehr Silizium, und da isses ziemlich egal in welcher Form, du bekommst immer sofort Quarz🤗


    Im Prinzip kannste hier nur den zweithässlichsten Blumemtopf gewinnen, wenn du den Quarz so nahe wie möglich an die Wurzel bringst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würd das jetzt nicht direkt Glück nennen und du verstehst auch bald wieso, aber ja. Auf absehbare Zeit wird der Jetstream weiter nördlich verlaufen und es regnet erst wieder in Polen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Aussagen, über den Jetstream sind mit vorsicht zu geniesen ;)


    Bin kein experte aber scheinbar hat da noch niemand den durchblick

  • Über Vorhersagen, möglich. Was das Ding gerade macht und was es die letzten 35 Jahre gemacht hat, darüber gibt es keinen Zweifel. Noch ältere Aussagen sind dann bisschen gröber, weil es gab halt weniger Flugzeuge und noch keine guten Wettersatelliten.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG