PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow auf niedrigster Höhe

  • Wenn man den Zwerg einfach ans vorhandene Bewässerungssystem hängen kann, geht viel. Von Hand heißt es halt, monatelang alle paar Stunden paar Tropfen gießen, oder die Mühe war umsonst😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo alle, ist schon eine weile her. Habe mich jetzt doch dazu entschieden etwas größer zu denken. Da es der erste Versuch ist, habe ich mich jetzt für eine iGrowCan mit Royal Critical Auto entschieden.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Set und weiß wie viel dabei rausspringen könnte?

  • Das ist ja auch nur ein blecherner Blumentopf mit nem rundlichen Salzziegel und 2 Auto Körnern drin. Exakt Null Prozent dessen, was du gesucht hast muaha01


    Von dem Typen, der dieses polnische Komplettkistchen gekauft hat, hab ich leider nie wieder was gehört. Aber selbst dieser ausgemachte Blödsinn, brächte dich weiter als der RQS Müll. Imhost, blackliste deren Seite in deinem Browser, damit du nicht noch mal ausversehen drauf gehst. Die haben da nämlich zu ihren Hermies auch noch "Anbautips".

    Ente gut. Alles gut.

  • € 94,56 41% Off | mini LED Grow tent 80x45x80 Hydroponics Grow Tent Grow Room Box for seedling Greenhouses grow light lamp

    € 94,56 41% Off | mini LED Grow tent 80x45x80 Hydroponics Grow Tent Grow Room Box for seedling Greenhouses grow light lamp
    € 94,56 41% Off | mini LED Grow tent 80x45x80 Hydroponics Grow Tent Grow Room Box for seedling Greenhouses grow light lamp
    a.aliexpress.com


    Hab ich in diesem Formfaktor noch nirgend anderswo gesehen. Wenn du oben einen klassischen Abluftstrang mit nem 100er K-EC von Systemair reinklöppelst, bleiben dir noch 50cm Höhe übrig. Für nen Scrog völlig ausreichend.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja, das ist ja alles technisch machbar, doch bedenkt doch einfach mal den Aufwand/Zeit bis so ein Scrog Grow erst mal ausreichend gewachsen,

    beschnitten, getrimmt und wie ein Bonsai gezogen werden muss. Um das ganze Zelt sauber mit 1-2 Pflanzen zu bedecken und genug Internoden zu

    haben damit sich eine Ernteeinleitung lohnt, vergehen hier durchaus 3-4 Monate Vegizeit + 2 Monate Blüte/Trocknung.


    Klar, danach wäre das dann ein geiler Scrog Grow, doch kann ich in der identischen Zeit mit einem normalen Zelt + Aufzuchtzelt gleich mal

    zwei vollwertige Durchgänge fahren. Wobei ich mehr Pflanzen, normale Höhe und viel mehr Licht nutze. Ansonsten macht das ganze auf Dauer

    gar keinen Sinn. Du gibst für ein normales/gutes Setup durchaus 1000 Euro aus, doch danach gehst du nicht mehr zum Checker wenn es läuft. ;)


    Nach spätestens 1 Jahr und 3-4 Durchgängen hat man bereits das Geld wieder drinnen und alles danach kostet dich mit den aktuellen Strompreisen <X

    nur noch so um die 4-5 Euro (inkl. Strom, Dünger, Erde, Samen, ...). Viele vergessen auch dass ein klassisches NDL Setup alle paar Durchgänge damals noch

    ein neues Leuchtmittel bedeutet hat. Die heutigen COB LED Panels haben selbst bei Dauerbetrieb mind. 5-10 Jahre Laufleistung. Daher ist LED immer günstiger

    und spart bei identischem Lumen Output ca. 30-40% an Strom.

PREMIUM WERBUNG