PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

weniger Power (W) am "Morgen" und "Abend" sinnvoll?

  • Man kann ja mit 730mn auch die Pflanzen schneller in den "schlaf" bekommen.


    Man spart ja auch strom

    bringt dir nur nichts bis ganz wenig ^^


    Die Ersparnis is wohl nicht die Rede wert.


    Welche lohnenden Auswirkung meinst du eigentlich mal vom "sparen" abgesehen?


    Wird aus deinem Text mir nicht ganz klar


    Danke für deinen Beitrag Beaker

    wenn man doch farRed während des "Tag Modus" ab und zu an hat, könnte man ja die Wolken theoretisch auch simulieren, da die Pflanzen dann denken, sie würden im Schatten stehen. :/

    Wozu ? Ab und zu auch nochn Orkan tief um den Herbst einzuleiten?



  • jetzt merk ich wieder warum ich hier nicht wirklich gerne schreibe.... wird direkt ins Lächerliche gezogen...

    Drop Seeds, not bombs kiffer01

  • Zitat

    jetzt merk ich wieder warum ich hier nicht wirklich gerne schreibe.... wird direkt ins Lächerliche gezogen...

    Ich würd das zwar eher als "ins rechte Licht gerückt" bezeichnen, aber im Wesentlichen haste Recht.

    BuddZ

    Zitat

    During EXP2, the same black-out screen was opened after sunrise (06.20 AM solar time) and closed before sunset (03:20 PM solar time) to avoid the temporary increase in the R:FR ratio of daylight at twilight.


    TLDR, die Plants wuchsen unter diesen Bedingungen besser. Also die Antwort auf die Frage im Titel ist nein, oder besser gesagt bleibt sie nein. Nur weil die Sonne irgendwas macht, heißt das noch lange nicht, das die Natur daraus irgend einen Nutzen ziehen kann.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab mir ja auch 730 gekauft nachdem ich mich über pfr blabla versucht habe einzulesen , will die auch nicht missen .


    Sehen schick aus an meinem rahmen aber nutzen tue ich Sie nicht mehr ...


    Will euch den spass auch nicht verderben.. nur mehr wie geile disco farben im zelt wird das alles nicht bringen


    Ich freue mich auch täglich über meinen schicken led bau auch wenn die hälfte aus is xD

  • Die Natur passt sich aber an , an das was die Umwelt macht.

    Das geht nicht beliebig. Die Dinge haben Grenzen und manche Sachen bringen in Situation A einen Vorteil, in Situation B schaden sie. So lange beide Situationen zusammen auftreten, entsteht daraus auch kein Entwicklungsdruck. Wenn wir vollen Braten bis Dunkel fahren, umgehen wir Situation B. Etwas das in der Natur nicht wirklich möglich ist. Deswegen konnten die Pflanzen aus Gruppe 2 besser wachsen und dewegen bringt es Null Vorteile das Licht auszufaden oder andere Spektren reinzubringen🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja ich lese ja auch nur drüber und frage deshalb nach.

    Du hast Erfahrungen damit @Gudrun , deshalb ist deine Meinung auch wichtig.

    Ich kenns nur von der Theorie her.

    Bei den FR meinen die einen bringt nur was bei 13/11 Beleuchtung. Andere meinen funktioniert auch bei 12/12.

    Es ist aufjeden kein "Zaubermittel" was alles grundlegend Ändert.

    Die Propaganda wird auch schon gut genutzt bei den ChinaLeuchten - Hersteller..IR da und UV dort...

    Und dann ist es nicht mal IR...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    UV dort

    Jupp. 490nm tiefblau🤣

    Augenschädigend ist das aber trotzdem. Man sieht einfach nicht, wie hell das in Wirklichkeit ist, bis man die Augen schließt und ne Minute später immer noch Punkte in der Optik hat. Jedenfalls ham die Plants nicht wirklich ein Phytochrom, was da groß Energie rauszieht und das Gleiche gilt auch für FR. Da jetzt brutal viel von zu geben, bringt einem blos Hashtips und dann nutzen die gar nix von deinem teuren Licht.


    Zitat

    IR da

    Wie gesagt, wenn die diese Bernstein Leds(1800K/605nm) haben, das bringt was. Das ist voll in dem Bereich von Chlorophyll. Sonstige Farben sind besser nur spärlich eingestreut.

    Ente gut. Alles gut.

  • Primär gehts ja um den Spass und die Neugier und jedes hobby kost Geld ob ne Ebike xD ,führerhäuschen für die modellbahn.... oder halt paar led stripes


    Einfach kaufen wenn du 30€ + treiber übrig hast und mal testen.. könnt mir halt gut vorstellen das auch du nach 2-4 grows keine lust mehr hast den stecker einzustecken xD



    Sinnvoll finde ich nur 450 & 660 dazu passende basis beleuchtung, gut is

  • Ja, die ist interessant.

    Sanlight hat aber nicht die Möglichkeit wie diese Leuchte nur zB. UVA zu beleuchten?

    oder?

    Finde interessant, dass es zuschaltbar ist.

    Genau, exakt 0 Einstellung bzgl Spektrum, nutzen aber exakt die gleichen LEDs + für jeden Kanal nen eigenes Netzteil, müsste in der theorie effizienter werden.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG